Einloggen
Zurück Vorwärts
Aktualisieren Drucken
Neuer TAB

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Eine Tochter stellt sich vor

in Treffpunkt für Angehörige 09.02.2014 00:59
von Gravity (gelöscht)
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Gravity
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo,
ich möchte auf diesem Wege versuchen, Antworten auf meine vielen Fragen zu bekommen und vielleicht auch irgendwie Unterstützung.
Ich bin 23 Jahre alt & Studentin. Aufgewachsen bin ich bei meine Mutter, meinen Vater durfte ich nie kennenlernen sowie auch nicht meine Großeltern oder Tante väterlicherseits, deshalb fehlt mir schonmal 50 % der Familie.
Meine Mutter leidet an Schizophrenie - zumindest bin ich mir da relativ sicher. Sie hat mich alleine aufgezogen & war schon immer krank. Seit ich ein kleines Mädchen bin muss ich den ständigen Launenwechsel (von Depression über Manie bis hin zur Schizophrenie) ertragen und es gab nur wenige Tage, an denen alles gut & normal war. Wir sind etliche Male umgezogen, weshalb der Rest der Familie 700 km entfernt sind. Da sich aber alle mit meiner Mutter zerstritten haben, bin ich ganz alleine mit ihr.
Sie hat 2 mal versucht sich umzubringen, Pulsadern + Hals aufgeschnitten. Es war immer sehr knapp. Außerdem ist sie Alkoholsüchtig.
Jedes Mal kommt sie in die Klinik (etwa der 10. Aufenthalt im Moment) & wird wieder entlassen.
Ich habe nie das Gefühl dass man ihr dort wirklich geholfen hat.
Sie bekommt Medikamente, dann geht es ihr besser. Sie kommt Nachhause, setzt die Medikamente ab, sucht sich keinen Psychotherapeut (und selbst wenn, dann müsste sie mind. 1 Jahr warten, bis da ein Platz frei wäre).
Sie bekam schonmal einen Betreuer - der hat sich nie um sie gekümmert.