Einloggen
Zurück Vorwärts
Aktualisieren Drucken
Neuer TAB


Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

#1

Die Forenregeln. Vor der Registrierung bitte lesen!

in Ankündigungen 22.01.2014 21:02
von Hirnsehprogramm | 1.199 Beiträge | 2288 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Hirnsehprogramm
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Willkommen!
Herzliche Grüße an alle Interessierten!

Kein öffentliches Forum kann ohne irgendwelche Regeln funktionieren. Wir raten dazu, die AGB zu lesen, wollen hier aber nochmal kurz ein paar Sachen ohne juristischen Hintergrund erklären.
Zuerst einmal möchten wir darauf hinweisen, dass ihr bei eurer Registrierung eigentlich nur auf der ersten Seite eine gültige Email-Adresse angeben müsst. Diese wird, zusammen mit eurem Passwort, nicht veröffentlicht. Alle anderen Daten können aber natürlich, um Anonymität zu gewährleisten, frei gewählt werden! Die Felder in eurem Nutzerprofil können alle von anderen registrierten Mitgliedern eingesehen werden, überlegt euch deswegen bitte genau, was ihr dort eintragt! Ihr könnt natürlich auch alle öffentlich sichtbaren Daten, außer eurem Nutzernamen, nachträglich in eurem Profil ändern.

In diesem Forum sind zum Schutz der Privatsphäre einige Funktionen nur Mitgliedern vorbehalten, die sich auch regelmäßig beteiligen. Wir unterscheiden dazu in "Aktive Mitglieder" und "Neue/Inaktive Mitglieder". Wir bitten dafür um Verständnis.
Bitte meldet euch nicht nur an, um die gesperrten Bereiche oder den Chat einfach mal mitlesen zu können, das ist so nämlich nicht möglich! Nutzerregistrierungen, die nie aktiv waren, können nach einer gewissen Zeit gelöscht werden, vor allem weil die Gebühren für die Forensoftware sich teilweise nach der Zahl der registrierten Nutzer richten.

Neue Mitglieder
Wenn ihr euch registriert, könnt ihr vorerst das Forum nicht in vollem Umfang nutzen. Außer auf die öffentlichen Bereiche im Forum bekommt ihr Zugriff auf den "Mitgliederbereich", weil viele sich dort als erstes vorstellen wollen. Das müsst ihr nicht unbedingt, ihr könnt auch gleich in den anderen für euch offenen Bereichen mitdiskutieren.

Aktive Mitglieder
Wenn ihr regelmäßig im Forum aktiv seid, werdet ihr von der Administration für die übrigen Funktionen freigeschaltet: Ihr dürft dann die anderen nichtöffentliche Bereiche im Forum lesen und dort auch schreiben, könnt den Chat nutzen, öffentliche oder auf Mitglieder beschränkte Blogs schreiben, Privatnachrichten mit anderen Mitglieder austauschen, am Wiki/der Bibliothek mitarbeiten und die Bildergalerie nutzen. Habt bitte Verständnis, wenn das mal ein bisschen dauern kann.


Moderation
Dieses Forum ist moderiert! Das heißt es gibt spezielle Nutzer, die gekennzeichnet sind, und das Geschehen hier überwachen und auch mal eingreifen, um den Frieden zu wahren. Die Moderatoren werden zum Beispiel völlig ungeeignete Beiträge löschen. Außerdem werden die Moderatoren eventuell versuchen schlichtend einzugreifen und euch bitten, öffentliche Feindseligkeiten, üble Nachrede, Beleidigungen oder ähnliches aggressives Verhalten zu unterlassen. Tut bitte, was die Moderatoren euch sagen, wenn ihr das entsprechende Verhalten auf Bitten hin nicht einstellt, werden sie Maßnahmen ergreifen bis hin zur dauerhaften Sperrung auf diesem Portal!
Außerdem können Moderatoren Themenstränge, die zu stark vom eigentlichen Anfangsthema abweichen, trennen, damit die Diskussionen einzeln weitergeführt werden können. Bleibt bitte einigermaßen bei dem ursprünglichen Thema, oder macht selbst einen neuen Strang auf, denn diese Trennungen machen Mühe und verfälschen oft den Verlauf der Diskussionen.
Wenn ihr irgendwelche Fragen zu der Plattform habt, oder Probleme mit dieser Platform oder anderen Nutzern, sind die Moderatoren außerdem auch eure Ansprechpartner.
Die Moderatoren sind auch nur Menschen, und handeln in ihrer Freizeit und aus ihren eigenen Urteilen heraus. Wenn ihr euch wirklich ungerecht behandelt fühlt, könnt ihr immer noch den Betreiber dieser Plattform über das Impressum kontaktieren.
Wie in den AGB beschrieben, gibt es kein Recht auf nachträgliche Änderungen oder Löschungen von Inhalten. Überlegt euch deswegen bitte vorher genau, was ihr zu dieser Plattform beitragen wollt.
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr als volles Mitglied über diese Regeln mitdiskutieren, falls ihr Wünsche oder Ideen habt, wie es anders laufen könnte!


Viel Spaß!
Ansonsten wünschen wir alle hier einen guten Austausch und viel Freude beim Nutzen dieser Plattform!
Dieses Dokument wird durch die Moderation/Administration möglichst dem aktuellen Stand der Regeln angepasst, Diskussionen zu den einzelnen Punkten finden in Themen der hier angegebenen Links statt, oder ihr könnt im Forum gerne neue Themen mit Fragen oder Anregungen zu den einzelnen Punkten zur Diskussion stellen.


zuletzt bearbeitet 18.09.2016 17:38 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schizophrene bitte lesen und gerne auch bewerten :)
Erstellt im Forum Therapie und Selbsthilfe von Voicestream
19 04.05.2018 20:27goto
von lathyrus_odoratus • Zugriffe: 1481
Häufig gestellte Fragen
Erstellt im Forum Hilfeforum und technischer Support von Ugo
0 05.08.2017 17:44goto
von Ugo • Zugriffe: 556
Konzentrationsfähigkeit
Erstellt im Forum Symptome von Molly
4 01.07.2014 04:42goto
von Joseph • Zugriffe: 281
Mitgliederbereich wieder halboffen
Erstellt im Forum Ankündigungen von Ugo
0 04.11.2013 05:42goto
von Ugo • Zugriffe: 226
Google Translator

Besucher
4 Mitglieder und 14 Gäste sind Online:
Schnitzelchen, Eleonore, Freia, Henri

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Naomi34
Besucherzähler
Heute waren 322 Gäste und 20 Mitglieder, gestern 1979 Gäste und 68 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3398 Themen und 59578 Beiträge.

Heute waren 20 Mitglieder Online:
DaSchizoo, dre@mwalker, Eleonore, Freia, Fränzchen, Henri, Jela, Jenie, lutreola, Mango, Milarepa, Molly, Rebus, Sartorius77, Schnitzelchen, Serendipity, sommer, suffered, Teebeutel, WHOAMI
Besucherrekord: 150 Benutzer (17.05.2014 08:28).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen