Einloggen
Zurück Vorwärts
Aktualisieren Drucken
Neuer TAB


Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende


#16

RE: Wer von Euch... (Garten)

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 24.06.2018 19:43
von Nocturna | 247 Beiträge | 1416 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Nocturna
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

@Steffie

Nein, sowas gibts meines Wissens nicht. Stuttgart betreibt oft Inklusion um jeden Preis. Wenn jemand sich nicht inkludieren kann, dann hat er/sie Pech gehabt. Im Nachbarlandkreis sind sie nicht ganz so streng, die haben z.B Tagescafes, aber das wars auch schon. Wenn man nicht inklusionstauglich ist, muss man mit den paar Angeboten zufrieden sein, die es gibt. Soll wohl ein Anreiz zur Inklusion sein.

LG

N.


Lieber einen Schritt vor ins Ungewissen oder zwei zurück in die Hölle?!
nach oben springen

#17

RE: Wer von Euch... (Garten)

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 24.06.2018 20:12
von Steffie | 735 Beiträge | 2088 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Steffie
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

@Nocturna Unter Umständen habe ich die Definition von Inklusion nicht richtig begriffen. Das Wohnheim für psychisch Kranke in der Nähe macht 1-2 mal im Jahr ein Nachbarschaftsfest und lädt die Umgebung ein, betreibt bspw. ein Café als Treffpunkt für eigene und psychisch Kranke aus der Umgebung. Die Lebenshilfe für geistig Behinderte hatte letztens ein Fest, wo sie Menschen aus dem Stadtteil eingeladen haben, außerdem betreiben sie ein Café, das man besuchen kann. Letztens wollte ich ein Jazz- oder Worldmusic-Konzert besuchen und musste nachschauen wo es ist und es war ein gemeinschaftlich betriebenes Projekt (Gaststätte mit Musikangebot), das Flüchtlinge (vll psychisch kranke Flüchtlinge) beschäftigte. Was genau ist der Unterschied zwischen Inklusion und Integration?

lg


"Freundschaft ist wie Liebe ohne Flügel."


nach oben springen

#18

RE: Wer von Euch... (Garten)

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 25.06.2018 17:00
von Steffie | 735 Beiträge | 2088 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Steffie
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Höhö, was ich damals gelernt hatte war (biologisch-ökologischer) Fachwerker im GaLaBau bei einem entsprechend arbeitenden Unternehmen. Man behauptet (FAZ) die ganz GaLa-Branche hätte unter dem 2.Arbeitsmarkt gelitten. Oder gleich die ganze Gärtnerbranche.

lg


"Freundschaft ist wie Liebe ohne Flügel."


nach oben springen

#19

RE: Wer von Euch... (Garten)

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 27.06.2018 10:52
von Sirod | 205 Beiträge | 1791 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Sirod
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Wir haben auch einen kleinen Garten und ich liebe es darin rumzuwühlen. Wenn ich unausgeglichen bin, gehe ich in den Garten und zupfe Unkraut. Das ist für mich Entspannung pur.

Unsere Psychiatrie hier ist schon sehr alt. Die Gebäude sind teilweise noch massiv aus Stein. Das Gelände grenzt an den Kaiserdom und ist sehr weitläufig und schön bepflanzt. Es gibt sogar einen kleinen Wasserfall. Ich fand es sehr heilsam dort spazieren zu gehen.


Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich das “gesunden Egoismus”, aber heute weiß ich, das ist “Selbstliebe”.

*Charlie Chaplin*
4 Mitglieder haben sich bedankt!
nach oben springen

#20

RE: Wer von Euch... (Garten)

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 27.06.2018 21:09
von Kaa | 105 Beiträge | 972 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Kaa
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ich wohne seit nun fast vier Jahren in einem Haus mit Garten, aber der Außenbereich ist erst seit zwei Jahren fertig. Davor war ich nur Balkonblumengärtner. Bin also irgendwo noch Anfänger, bin aber mit großem Spaß an der Sache. Ich habe ein paar kleinere Blumenbeete, eine gemischte Hecke und eine Säulenobsthecke, Kiesbeete, einen Ministeingarten an der Treppe und eine kleine Blumenwiese.
Hier und da habe ich zwischen die Blumen auch ein wenig Obst und Gemüse gepflanzt und in Töpfen auf der Terasse ziehe ich Tomaten, Paprika, Minischlangengurken, Chili, Kürbis und Zuchini.

Der Ertrag ist winzig, wenn ich so den Aufwand betrachte, aber das ist hier zweitrangig. Ich finde es schön, zu gucken was so wächst. Und es ist auch toll für die Kinder, wenn sie wissen, wie und wo Erbsen, Bohnen, Radischen wachsen.

Naja, auf jeden Fall übe ich noch. Es ist auch ein guter Ausgleich für mich, etwas mit den Händen zu machen, wo man so gar nicht viel denken muss. Besonders, wenn ich Ackerwinden und Ackerschachtelhalm aus dem Rasen steche, ist das sehr meditativ :P

Ich finde es auch interessant an mir zu bemerken, wie sehr ich jetzt aufs Wetter achte. Regnet es zu viel, zu wenig, legt der Wind meine Pflanzen, gibt es noch mal Frost, reicht der Spätherbst für die immer noch grünen Paprika... ??? Immer ist irgendwas.

Aber einfach nur auf der Hängematte zu liegen, ist auch Wahnsinn. (Also im positiven Sinne!)


"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die
Normalen gebracht haben." George Bernard Shaw
4 Mitglieder finden das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mama wird gesund (klopf 3x auf Holz!!!) - ich möchte Euch Mut machen!!
Erstellt im Forum Treffpunkt für Angehörige von Bella
4 26.01.2018 21:31goto
von Summer • Zugriffe: 432
wer von euch kennt ein gutes schlafmittel
Erstellt im Forum Neuroleptika von Kokosnuss22753
12 24.08.2017 18:18goto
von Wolf_minus • Zugriffe: 263
Wie fühlt ihr euch mit Neuroleptika?
Erstellt im Forum Neuroleptika von Sanny1990
9 25.06.2017 22:32goto
von suffered • Zugriffe: 347
Geht euch das auch so?
Erstellt im Forum Freizeit, Lifestyle und Sonstiges von Quietschi
10 16.01.2015 14:34goto
von dila • Zugriffe: 606
Google Translator

Besucher
5 Mitglieder und 20 Gäste sind Online:
Auster, erdbeere, frog91, marie luise c, sensitive

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Katharina
Besucherzähler
Heute waren 445 Gäste und 36 Mitglieder, gestern 1376 Gäste und 66 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3604 Themen und 68303 Beiträge.

Heute waren 36 Mitglieder Online:
**Luna**, 2009er, Agi007, Auster, Cellardoor, DaSchizoo, dillidalli, dre@mwalker, Eleonore, erdbeere, escargot, Feuerlilie, frog91, Fränzchen, Hirnsehprogramm, Hotspot, Jela, Johanna77, liis, Lisa214, lucky, Maja, marie luise c, Melisse, Mi Ri, Molly, PapaRa113, Sartorius77, Schlendrian, Schnitzelchen, sensitive, Serendipity, specialK, suffered, Summer, Voicestream
Besucherrekord: 150 Benutzer (17.05.2014 08:28).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen