Einloggen
Zurück Vorwärts
Aktualisieren Drucken
Neuer TAB

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Legt ihr noch Wert auf Kleidung und Schick?

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 10.06.2018 20:39
von Molly | 3.069 Beiträge | 14873 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Molly
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Also @Schnitzelchen !

Du trägst 38/40 und findest dich dick? Das musste ich jetzt floppen. Über so was werde ich echt böse!

Mein Wahlspruch: Halte niemals mit einer Hand die Vergangenheit fest, denn du brauchst beide Hände für die Zukunft!
zuletzt bearbeitet 10.06.2018 20:40 | nach oben springen

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 10.06.2018 20:43
von Schnitzelchen | 593 Beiträge | 3226 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Schnitzelchen
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Liebe @Molly

Ich betrachte das immer aus meiner Perspektive als Tänzerin. Für normale Leute bin ich natürlich nicht zu dick.

Liebe Grüße,
Schnitzelchen

1 Mitglied findet das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
nach oben springen

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 11.06.2018 11:09
von Sirod | 171 Beiträge | 1307 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Sirod
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Ich trage zu Hause alte T-Shirts und Leggins, da brauche ich mich nicht so sehr vorsehen. Wenn ich aus dem Haus gehe, was bei mir nur zum Einkaufen oder bei Arztbesuchen ist, ziehe ich bessere Sachen an. Das sind alles gebrauchte Markenklamotten von der eBucht, die andere kaum getragen haben. Außerdem stricke ich gerne Pullover und Strickjacken. Wenn man selbst spinnt, ist das auch sehr günstig.

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit was nicht gesund für mich war, von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst. Anfangs nannte ich das “gesunden Egoismus”, aber heute weiß ich, das ist “Selbstliebe”.

*Charlie Chaplin*
1 Mitglied findet das Top!
nach oben springen

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 11.06.2018 11:39
von Schlendrian | 138 Beiträge | 790 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Schlendrian
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Ich achte nicht mehr so sehr drauf wie früher und lege mir in letzter Zeit auch mal T-Shirts von Lidl oder Aldi zu, die sehen teilweise auch ganz fesh aus. Aber bei Hosen kommt mir normal nix billiges ins Haus. Kaufe ich mir aber auch nur selten.
Insgesamt....zu Hause latsche ich in Jogginghose rum oder so, bei dem Wetter meist in Boxershorts, und draußen achte ich schon auf die Klamotten. Wobei das auch mit meinem Gemütszustand zusammenhängt. Wenns mir schlecht geht, geh ich auch in Jogginghose raus^^wenn's mir ganz schlecht geht, sogar ungeduscht. :S

1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 11.06.2018 15:34
von Jenie | 1.578 Beiträge | 12328 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Jenie
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Mh als mein damaliger Mann an Krebs erkrankte und ich die PTBS hatte bin ich oft nicht passend angezogen rumgerannt. Hose falsches oberteil dazu falsche Socken alles Quitschbunt so ungefähr. Ich hatte einfach keine Konzentration mehr dafür und auch der Blick war nicht dafür da. Nahm damals Antidepressiva. Meine damalige Thera lachte manchmal weil ich sagte: ja ich merke es dann schon weil ich manchmal mitleidig oder schräg angeschaut werden. Aber momentan ist mir das irgendwie egal. Laufe halt rum wie ich mich fühle - etwas durcheinander sozusagen.

Das hat sich mit der Zeit dann verbessert und ich achtete wieder drauf normal angezogen zu sein. Es kam dann eine Phase mit Outfits ausprobieren und der Schrank war mega voll immer. Den habe ich gerade vor einigen Wochen aussortiert. habe nun ein paar Basics die ich verschieden kombinieren kann und ein paar Highlights dazu. Habe zwar noch nicht die Wardrobe 30 Teile geschafft, denke das muss ich nun auch nicht - aber immerhin auf 70 reduziert. Und seither schaffe ich es viel schneller morgens fertig zu werden un stehe nicht mehr ewig davor und weis nicht was ich anziehen soll

Aber machen Kleider Leute? Ja und nein. Ich habe nie den üblcihen Erwartungen der Geschäftswelt entsprochen in der ich schon eh und je arbeite. Man erwarte bei Sitzungen in Frankfurt bei denen ich hinmusste eine Frau brav im Kostün.

Herein kam ich mit Jeans - Blusenhemd und zwei kleine Kinder an der Hand...

DAs entsetzen war in den Gesichern zu lesen und nachdem die Sitzung fertig war - waren die Gesichter freudig und jede Menge Aufträge mehr bekam ich. Einer kam danach auf mkch zu und sagte mir: Es ist unglaublich... Man hatte sie sich ganz anders vorgestellt und dann kommt da so ein Junges Ding mit zwei Kindern an er Hand und sowas von Symphatisch.

Also nicht die Kleidung ist das ausschlaggebendste sondern das was du von innen gibst.

Grüsse Jenie

Kreativität ist die Würze im Geist
3 Mitglieder haben sich bedankt!
nach oben springen

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 11.06.2018 18:17
von sensitive | 274 Beiträge | 1782 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds sensitive
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Ich habe in meiner schlimmsten Zeit 5XL bis 6XL Größe gehabt und jetzt bin ich auf einem gesünderen Weg.
Aber ich bin immer gepflegt aus dem Haus gegangen und ich habe immer geschaut, dass ich weite Klamotten anhabe, damit es nicht so schlimm aus sieht mit dem Übergewicht.
Ich habe auch immer saubere Kleidung getragen und habe meine Jogginghosen nur zuhause getragen, ich habe immer Hemden angehabt und darüber oft eine Sweatjacke und im Winter eben noch eine Winterjacke.
Mit Jogginghosen gehe ich nicht mal in den Supermarkt, geschweige denn in ein Kaffeehaus.

Auch wenn ich körperlich wirklich dick war, habe ich immer auf ein gepflegtes Erscheinungsbild geachtet und kam nie schlampig daher.

2 Mitglieder haben sich bedankt!
nach oben springen

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 12.06.2018 18:59
von Blumenduft | 60 Beiträge | 258 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Blumenduft
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

hallo,
also bei mir ist´s seit der Psychose und jetzt mit Depris und PTBS...........keine Lust vorhanden. Dazu kommt das ich früher sehr schlank war und jetzt (3KG abgenommen) 94,5Kg wiege. Ansonsten, achte ich nur auf Sauberkeit (auch wenn es ein krampf ist) und das man einigermaßen unter die Leute kann. Muss eh nehmen was da ist mit dem kleinen budget was in 50 zu finden nicht so einfach. Die Sachen die ich jetzt trage hätte ich früher nicht mal angesehen.
Tja, so iss es halt.

Grüsse

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
nach oben springen

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 12.06.2018 19:16
von rose | 818 Beiträge | 2540 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds rose
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

lol Ich bekam ein Mal einen Psychiaterbericht in die Hände, wo drin stand "Frau X kleidet sich nicht altersgemäß"! Was, bittesehr soll denn so ein Unsinn? Altersgemäße Kleidung? Modenschau im Krankenhaus/Tagesklinik? Zum mich dreckig machen packe ich eben nicht meine besten Ausgehklamotten ein!

Es gibt keine Probleme, sondern nur zu einfache, vereinfachende Lösungen, die wir für problematisch halten.
nach oben springen

Google Translator

Besucher
Teebeutel, Jela, rose, Freia, frog91, Milarepa, Eleonore, Serendipity, sophokles2018, Hirnsehprogramm

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Baffipapa
Besucherzähler
Heute waren 1459 Gäste und 58 Mitglieder, gestern 2301 Gäste und 64 Mitglieder online.

Xobor Ein eigenes Forum erstellen