Einloggen
Zurück Vorwärts
Aktualisieren Drucken
Neuer TAB

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Meine Eltern haben mich gerettet in meinen Psychosen, ich kann ihnen nur unendlich dankbar sein

in Treffpunkt für Angehörige 16.05.2018 21:09
von sensitive | 274 Beiträge | 1782 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds sensitive
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ich weiß nicht wo das hinpasst, aber ich muss hier mal ein Loblied auf meine Eltern singen, ohne sie wäre ich vermutlich im System der Psychiatrie völlig auf die Abstellgleise gelangt, sie haben mir sehr viel Zeit geopfert, sie haben andere Pläne oft aufgeben müssen, aber ich weiß nicht wo ich ohne sie wäre, ich vermute mal entweder tot oder in einem Heim für Behinderte, ich möchte in keiner Weise Behindertenheime jetzt schlecht reden, aber dort gehöre ich vermutlich nicht hin.
Ich habe so viele vermurkste Langzeitpatienten erlebt, ich könnte auch im Pflegeheim gelandet sein, es gibt auch welche für psychisch Kranke und ich empfand es dort immer als extrem belastend, ich war nur zu Besuch dort, aber die Menschen dort machten für mich keinen glücklichen Eindruck.

Wenn Angehörige die Kraft und die Ausdauer nicht haben, dann sei es ihnen verziehen, was nützt es wenn am Ende der komplette Haushalt völlig krank wird, nichts.

Ich hoffe ich bin damit niemand auf die Füße getreten, es war nicht meine Absicht hier jemanden zu verurteilen, aber wenn das jemand liest und dadurch merkt wie wichtig ein familiäres Umfeld sein kann, dann war es nicht umsonst.

14 Mitglieder finden das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
nach oben springen

RE: Meine Eltern haben mich gerettet in meinen Psychosen, ich kann ihnen nur unendlich dankbar sein

in Treffpunkt für Angehörige 17.05.2018 16:10
von Lotos | 37 Beiträge | 241 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Lotos
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Lieber @sensitive,

Ich finde deinen Kommentar sehr schön und absolut gerechtfertigt!

Auch meine Eltern, v.a. mein Vater hat sich den A... aufgerissen, und sich sehr genau über Neuroleptika informiert. Er hat mir geholfen, zumindest ein bisschen gegen die ärztliche Meinung zu bestehen. Sonst hätte ich wohl jetzt eine noch höhere Dosis von dem Teufelszeug...

Und auch meine Eltern haben viel (Arbeits-) Zeit geopfert, um mich im Krankenhaus zu besuchen, was ich ihnen hoch anrechne.

Bei allem, was durch so eine Krise ins Ungleichgewicht gerät, muss man doch sagen: es ist eine gute Chance, den Familienzusammenhalt oder auch Freundschaften zu stärken.

Ich wünsche allen Betroffenen zumindest ein paar Leute, die sich in der schwierigen Zeit mitfühlend zeigen!

LG

Beobachte deine Verwirrung so lange, bis sie zu Klarheit wird.
8 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

RE: Meine Eltern haben mich gerettet in meinen Psychosen, ich kann ihnen nur unendlich dankbar sein

in Treffpunkt für Angehörige 17.05.2018 18:52
von Blumenduft | 60 Beiträge | 258 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Blumenduft
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

@ sensitive,

die Idee find ich gut. Auch meine Mutter, eine Schwester und ein Freund und mein Retter Hund hielten zu mir. Es hat gedauert aber ich bin denen sehr dankbar. Mir wurde betreites Wohnen nah gelegt und ich wollte unbeddingt selbstständig sein....das war nur mit deren Hilfe möglich und mit viel Mühe (jeden Tag), Geduld (fällt mir oft schwer)....``lebe`` ich mehr oder weniger allein (tagsüber bei meiner Mom....ergänzen uns gut).

Ich finde das kann man nicht zu oft anerkennen.

Gruß

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
5 Mitglieder finden das Top!
zuletzt bearbeitet 17.05.2018 18:52 | nach oben springen

in Treffpunkt für Angehörige 17.05.2018 19:53
von Jenie | 1.578 Beiträge | 12325 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Jenie
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Es ist die Liebe zum Kind die einen antreibt über sich hinaus zu wachsen und das Bestmöglichste dafür tun zu wollen.
Deine Zeilen sind so schön und geben das wider was ich inzwischen von meinem Ältesten mit viel Strahlegesicht und Worten bekomme und von Monchichi mit vielen Umarmungen.

Ich würde mein Kind auch niemals sofern es mir möglich ist in ein Heim packen. Wir haben die Erfahrung gemacht das der Teil um Männes familie eher so denkt und das fanden wir nicht schön. Als Monchichi da rein rutschte und solche Reaktionen kamen haben wir einen Komplott geschmiedet. Inzwischen sind wir uns immer noch einig - wir werden immer zusammen halten und auch wie wir es eh mal vorhatten zusehen das wir nicht al zu weit auseinander wohnen da wir die Gemeinschaft hier lieben und zusammen halten wollen.

Einer für alle und alle für einen

Grüsse Jenie

Kreativität ist die Würze im Geist
5 Mitglieder finden das Top!
nach oben springen

in Treffpunkt für Angehörige 17.05.2018 20:37
X

Auszeichnungen

des Mitglieds sensitive
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Ich hoffe einfach, dass ich meinen Eltern mal was zurückgeben kann, sie sind jetzt beide erst vor nicht all zu langer Zeit in Alterspension gegangen und ich wohne ja bei ihnen mit eigener Wohnung im selben Haus, als meine Oma an Alzheimer erkrankte und nicht mehr ohne Betreuung leben konnte, da war meine Mutter und noch andere auch für sie da, solange es eben irgendwie ging, sie ist mittlerweile vor einem guten halben Jahr gestorben, aber alte Menschen können oft auch Hilfe brauchen, ich hoffe sehr, dass ich dann etwas zurückgeben kann, wobei es natürlich Dinge geben wird, für die ich nicht geeignet bin, aber irgendwie funktionierte das ganze Familiensystem oft wenn mehrere eben zusammen helfen, um ein Kind groß zu ziehen braucht es auch schon fast einen ganzen "Stamm" und es gibt eben mehr noch wo so Familien eben zusammenhalten sollten, wenn es irgendwie geht.

Ich kann überhaupt nicht über andere urteilen, wenn ich nicht ihr leben lebe. Ich kann ich nicht ihre Entscheidungen beurteilen, von außen ist das immer schwer und manchmal sollte man wohl am besten vor seiner eigenen Türe kehren und die anderen so sein lassen wie sie sind.

6 Mitglieder finden das Top!
nach oben springen

in Treffpunkt für Angehörige 18.05.2018 11:52
von Jenie | 1.578 Beiträge | 12325 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Jenie
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Ich denke das schönste Geschenk und somit zurück geben ist wenn es dir gut geht oder besser geht und die helfenden sehen das ihre Hilfe auch hilft. So geht es zumindest mir. Ich mach und tu und sehe das es nach nun fast einem Jahr sehr geholfen hat und ein schöneres Geschenk kann ich nicht kriegen als das ich erlebe das mein Kind oder meine Kinder gesunden. Das ist unbezahlbar.

Ja das mit den Familiensystemen sehe ich auch so. Früher gab es ja die Grossfamilien, während man über die 80er die Vereinzelung gefördert hatte. So konnte man immer dem KInd viel zukommen lassen da es von allen Stärken und Schwächen profitieren konnte.Nun steht die Politik vor dem Scherbenhaufen und möchte *Gemeinschaften fördern*
Ich würde es daher auch sehr begrüssen wenn die Stigmatisierung mal aufhört den Psychisch anderen gegenüber und sie mit mehr Gesellschaft und Gemeinsankeit leben können.

Grüsse Jenie

Kreativität ist die Würze im Geist
3 Mitglieder finden das Top!
nach oben springen

in Treffpunkt für Angehörige 18.05.2018 16:19
von Steffie | 657 Beiträge | 1829 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Steffie
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

@sensitive Ich will mal nicht unken, aber du bist noch jung und kannst später wieder krank werden. Psychische Erkrankungen können wieder kommen. Es bleibt ein sogenanntes Lebenszeitrisiko. Bist Du berentet oder willst/kannst Du arbeiten und hast Spaß dabei. Ich meine, so gering ist deine Tablettendosis jetzt auch nicht.

lg

"Freundschaft ist wie Liebe ohne Flügel."
nach oben springen

in Treffpunkt für Angehörige 19.05.2018 11:04
X

Auszeichnungen

des Mitglieds sensitive
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Sicher kann ich wieder krank werden. Ich bin berentet, meine Tablettendosis ist nicht wirklich gering.
Ich habe es mir eben als Ziel gesetzt, nicht mehr psychotisch zu werden, ich lebe auch so.

1 Mitglied findet das Top!
nach oben springen

in Treffpunkt für Angehörige 19.05.2018 20:26
von Steffie | 657 Beiträge | 1829 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Steffie
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille