Einloggen
Zurück Vorwärts
Aktualisieren Drucken
Neuer TAB

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Mein Sohn läuft Amok...

in Treffpunkt für Angehörige 17.04.2018 13:10
von Jenie | 1.381 Beiträge | 11050 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Jenie
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Lies mal Beitrag 24 und schau genau hin wer den geschrieben hat, du sprichst mich in deinem Beitrag nr26 an dabei habe ich bis dato hier noch nichts geschrieben

Kreativität ist die Würze im Geist
zuletzt bearbeitet 17.04.2018 13:11 | nach oben springen

in Treffpunkt für Angehörige 17.04.2018 14:28
von DaSchizoo | 1.645 Beiträge | 10365 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds DaSchizoo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

oh stimmt @jenie sorry verwechsel dich immer mit @Jela mein fehler.

[Ich möchte schreien,doch kann es nicht!]
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

in Treffpunkt für Angehörige 17.04.2018 15:14
von Schlendrian | 108 Beiträge | 657 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Schlendrian
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

welch feinfühliger Arzt *Kopf gegen die Wand hau*

1 Mitglied findet das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
nach oben springen

in Treffpunkt für Angehörige 17.04.2018 17:01
von Jela | 1.326 Beiträge | 4372 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Jela
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Ehrlicherweise moechte ich hier nicht diskutieren, mir ist nicht danach, aber auch ich koennte hier noch einige Geschichten erzaehlen. War zwei Jahre, 24 Stunde akut, da erlebt man relativ viel. Vorallem wenn man ueberall hier geschriehen hat. Ich war sehr schwer krank. Aber seis drum, ich mochte hierueber nicht in dieser Art schreiben, gefaellt miir nicht und ist auch nicht klar fuer mich, viel zu oberflaechlich im Vergleich zu frueheren Runden hier im Forum. Das ist aber jetzt nicht mein Thema. Sondern ich mochte schauhin ans Herz legen sowas weiter ernst zu nehmen, auch im eigenen Interesse, solange keine abschliessende Diagnose und Beurteilung der Schwere der Erkrankung vorliegt. Sicher hast Du auch Veraenderungen an ihm bemerkt. Vieles ist von der Warnehmung in der Akutsituation gesteuert, oftmals koennen Erkrankte nicht mehr zwischen den Welten unterscheiden, auch wenn sie vordergruendig recht normal wirken. Das war unter anderem eines meiner Probleme, die Krankheit wurde viel zu spaet erkannt und behandelt. Da war eine ambulante Behandlung z.B. gar nicht mehr sinnvoll usw.usw. Diese Erkrankung kann durchaus haessliche Zuege annehmen, je nach dem, natuerlich ist es immer individuell ( was ich auch oft und gerne betone ), Grundtendenzen darfman aber durchaus ernst nehmen in der Akutsituation.

4 Mitglieder haben sich bedankt!
nach oben springen

in Treffpunkt für Angehörige 17.04.2018 17:26
X

Auszeichnungen

des Mitglieds DaSchizoo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

@Jela jetzt is richtig,ich will hier auch nicht diskutieren.und ich zweifel auch nicht an deiner laufbahn und was du erlebt hast.
ausserdem geht es hier eigentlich nicht um uns und hab kein bock mit dir aneinander zu geraten,da ich dich mag.

nach oben springen

in Treffpunkt für Angehörige 17.04.2018 17:37
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Jela
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Das war und ist auch nicht der Sinn der Zeilen gewesen, mag Dich auch, und Schreiben und Umsetzen ist nicht immer ganz einfach. Und es geht wirklich nicht um uns, wir kennen auch ueber die Chat Gespraeche relativ viel voneinander. Und das wird auch so bleiben. Aber mir gefallen ein paar Grundtendenzen hier im Moment nicht. Vorallem gegenueber Neuen, ob krank oder Angehoeriger. Werde aber dazu spaeter mal etwas schreiben . Es handelt sich nicht nur um diesen Thread, sondern ist fuer mich ein generelles Thema. Brauchst Dir aber keinen Kopf machen, alles ok bei uns.

nach oben springen

RE: Mein Sohn rastet aus....Wutausbruch,

in Treffpunkt für Angehörige 17.04.2018 21:22
von schauhin | 49 Beiträge | 246 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds schauhin
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Hallo @Jela,
ja, habe ich Veränderungen bemerkt, auch sehr wechselhafte Stimmungen...so dass ich immer wieder Hoffnung hatte.
Ich weiß, er braucht dringend Hilfe, aber was kann ich tun?
Seit Oktober ist es wieder schlimmer geworden, auffälliger...seit der letzten Dreimonatsspritze, die nicht ausreichend gewirkt hatte...und er ist einfach nicht mehr ins Krankenhaus gegangen, um sich eine neue geben zu lassen...die Nebenwirkungen haben ihn belastet.

Ab heute kommen wieder Nachrichten über whatsapp oder sms, meistens mit dem gleichen Inhalt und ich will es nicht mehr lesen..
darauf zu antworten hat auch keinen Sinn.
Natürlich sucht er nun den Kontakt zu mir.
Ich weiß auch, dass er kein Geld (die Hälfte vom Hartz 4 geht für Cannabis drauf) mehr hat, nichts zum Rauchen, auch keinen Tabak, nichts zum Essen.
Ich muss jetzt konsequent sein, bin dann mit ihm einkaufen gegangen, wenn wir uns trafen..... darauf hat er sich eingerichtet.
Hat ja meistens geklappt.
Habe nun Angst vor der nächsten Begegnung...wie wird er reagieren?
Da er einen Schlüssel zu meiner Wohnung hat, kann er jederzeit zu mir kommen...das macht mich unruhig.
Momentan ist es mir lieber, ihn nicht zu treffen...muss mich abgrenzen, aber wie gelingt es mir, wenn er mich ständig anschreibt oder anruft?
Habe schon die Lautstärke vom Handy auf leise gestellt, damit ich nicht jeden Eingang (30-50) mitbekomme.
Das Piepen macht mich irre.

An @DaSchizzo... ich glaube, ich verstehe nun deinen Einwand wegen des Titels...habe ihn geändert.
Lohnt auch nicht darüber zu streiten.

Wünsche euch einen angenehmen Abend und liebe Grüße

nach oben springen

in Treffpunkt für Angehörige 17.04.2018 21:36
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Jenie
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

ich würde das Schloss austauschen was die Wohnung anbelangt

Sperren auf dem Handy? Also die Nummer von ihm das die Anrufe abgewiesen werden geht sowas?

1 Mitglied findet das nicht so toll!
nach oben springen

in Treffpunkt für Angehörige 17.04.2018 21:54
X

Auszeichnungen

des Mitglieds DaSchizoo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

falsch @Jenie !genau das wäre jetz völlig falsch.
du musst keine angst vor deinem sohn haben,trotz dieses ausrasters.er sucht wieder kontakt zu dir und hat sich längst beruhigt und bereut sein verhalten womglich längst,auch wenn er das noch nicht gesagt hat.
biete ihm an,zum essen zu kommen oder mit ihm nahrung einkaufen zu gehn,da er garantiert pleite ist.geb ihm aber kein geld,da er das garantiert für stoff ausgibt.meine familie tut das gerade auch mit mir.
schloß auswechseln und blockieren wäre jetz richtig scheiße!
ihm mit mit lebensmittel versorgen,wäre jetzt das einzig sinnvolle an hilfeleistung und würde euch wieder zusammen führen und vielleicht entschuldigt er sich sogar iregendwan bei dir,nachdem du über deinen schatten gesprungen bist und du dich für dein falsches verhalten entschuldigt hast.so kann es laufen wenn du jetzt auf mich hörst und nicht auf jenie.
lg

zuletzt bearbeitet 17.04.2018 21:55 | nach oben springen

in Treffpunkt für Angehörige 17.04.2018 22:02
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Jenie
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Es geht nicht darum auf was hören @DaSchizoo sondern sie schreibt ja sie will sich nun abgrenzen und fragt wie sie das machen kann wenn er Schlüssel hat oder laufend am Handy sich meldet. Diese Frage habe ich damit beantwortet wie ich das tun würde wenn ich mich abgrenzen wollte. Sie versucht bereits seit Monaten zu helfen und kauft ein und macht und tut...

Bisher hat es nicht zu dem geführt das er sich helfen lässt sondern ins Gegenteil und sie opfert sich so wie ich das hier alles lese immer mehr auf. Irgendwo muss dann eben auch mal Schluss sein, bevor sie selbst daran zugrunde geht. Wenn er Pleite ist gibt es auch Caritas und Tafeln und sonstige Notstellen dann muss er halt mal da hin gehen.

nach oben springen

in Treffpunkt für Angehörige 17.04.2018 22:28
X

Auszeichnungen

des Mitglieds DaSchizoo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

mir geht es gerade aber darum die mutter sohn bindung wieder aufzubauen und zu verbessern.was sie bisher gemacht hat war ja auch nicht imer richtig und ich verstehe sein verhalten,da ich mal ähnlich meine mom als feind gesehen habe auf psychose.heute verstehen wir uns super,da sie immer für mich da war in der not,mit geld oder essen.psychische hilfe konnte sie noch nie wirklich leisten,da sie nicht der mensch für sowas ist,aber hätte sie mich damals ignoriert oder ausgeschlossen aus ihrem leben,oder hätte mich in die psychitrie einweisen lassen,wäre unser verhältnis heute nicht so gut wie es heute ist.und jetz hab ich ihr auch zum ersten mal gesagt,das es mir leid tut was ich ihr damals angetan habe(verbal) und sie hat zugegeben,das sie auch fehler gemacht hat bei mir.
wie gesagt @schauhin ,ihn auszugrenzen,ignorieren oder auszuschliessen ist jetzt das schlimmste was du machen kannst.dann könnte es passieren das er sich auch von dir verlassen fühlt und ihr sprecht iwann niemehr miteinander und habt ein dauerhaft geschädigtes verhältnis.
ich entschuldige nicht den angriff auf dich.das war scheisse und auch falsch.aber gib ihn die chance seinen fehler wieder gut zumachen,iwann.ich denke nicht das sich dieser vorfall nochmal wiederholt.kiffer können aggressiv werden,aber selten zum täter von gewalttaten.

nach oben springen

in Treffpunkt für Angehörige 17.04.2018 23:04
von schauhin | 49 Beiträge | 246 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds schauhin
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

..bin tief beeindruckt von euren Beiträgen und dass ihr euch soviel Mühe macht, mir zu helfen...danke euch allen..

Ich verstehe euch und denke auch, dass ich abwarten werde, ob er sich beruhigt und wie er sich äußert..
Sicher möchte ich ihm auch helfen und das habe ich auch immer gemacht, nur manchmal eben auch zuviel...
ich denke, es ist ein Kreislauf, aus dem ich etwas ausbrechen muss, etwas dosiert vielleicht helfen...

Am Donnerstag habe ich einen Termin bei einem Psychiater, zu dem ich wahrscheinlich alleine hingehe, mir noch Rat hole.
Ich hatte ja die Idee, medizinisches CBD zu besorgen, mit ihm zusammen und damit war er sogar einverstanden..
damit er ruhiger wird...es läuft nur nicht alles so einfach, wie ich es mir vorstelle.
Und nach seinem Wutausbruch ist es noch unsicherer...

Wünsche euch Zufriedenheit und dass ihr eure Kraft behaltet und gesund bleibt...lg

nach oben springen

in Treffpunkt für Angehörige 17.04.2018 23:19
X

Auszeichnungen

des Mitglieds DaSchizoo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

was ist cbd?

den wutausbruch darfst du nicht überbewerten.nicht verharmlosen oder vergessen,aber auch nicht drauf rumreiten oder gar angst vor ihm haben,wenn es diese einmalige aktion bleibt.er ist krank und kann nicht rational handeln gerade.

nach oben springen

in Treffpunkt für Angehörige 17.04.2018 23:23
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Jela
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Kiffer vielleicht nicht, Psychotiker aber sehr wohl. Und so wie ich das aus dem aktuellen Thread und dem Gespraech aus der Vergangenheit einschaetze hat er nicht nur Probleme, wenn er kifft, sondern eine echte Psychose mittlerweile dazu, also auch ohne Stoff. Das heisst doch wenn man es mal einfach betrachtet er hat jetzt zwei Probleme, die Abhaengigkeit vom Shit und eine Psychose. So stellt sich fuer mich auf jeden Fall die Situation dar. Dazu kommt ein absoluter Psycho Terror durch ihn, 40 bis 50 mal anzurufen plus der "Rest" ist der absolute Horror, noch dazu mit diesen Sorgen.Darauf zu reagieren, kittet diese Situation nicht, denn er ist krank und merkt seine Grenzen nicht mehr. Ich kann nur hoffen schauhin, dass Du das nicht alleine durchstehst, sondern Dir selber begleitende Hilfe gesucht hast.

Als erstes wuerde ich wie Du die Kommunikation erstmal ignorieren
ihm einmal schreiben, dass DU ihn anrufst, wenn Dir wieder danach ist,
dass DU ihn liebst, aber so nicht mehr weiter machen kannst und wirst,
er in Behandlung muss
Vuelleicht erwischt Du einen lichten Moment, ich kann nicht einschaetzen wie tief er da drin haengt.

Dann wird er nach meiner Meinung wieder Terror machen, Du schreibst ihm aber das selbe. Er muss sich wieder daran gewoehnen, dass Du nicht Tag und Nacht fuer ihn zur Verfuegung stehst. Rufe ihn nach zwei bis drei Tagen mal an, und sage ihm das auch verbal ganz deutlich.Versuche wieder natuerliche Distanz aufzubauen.
Dann wuerde ich nicht das Schloss austauschen, aber die Tuere von innen verschliessen und den Schluessel stecken lassen. Nicht unbedingt als Sicherungsmassnahme, sondern dass er sich daran gewoehnt zu klingeln, wenn er kommen wuerde. Er musss dringend wieder Grenzen kennen.
Dann ihm drei Paeckchen Tabak mit Blaettchen kaufen, mit dem Hinweis, dass das zur Ueberbrueckung bis zum naechsten Hartz4 ist und er den naechsten selber kaufen muss, statt Shit zum Beispiel
Dann wuerde ich ihm fuer 30 Euro Tafel Gutscheine kaufen, sie ihm schenken und nicht mit ihm einkaufen gehen. Er muss sich wieder an etwas gewoehnen.Damit kommt man fuer den Rest des Monates durch.
Dann wuerde ich zu dem Psychiater Termin gehen, bei einem Erstgespraech nehmen die sich in der Regel eine Stunde Zeit und die Situation ungeschminkt darstellen. Und die Diagnose erstmal annehmen. Mit ihm das Thema der gesetzlichen Betreuung besprechen und auch Hifestellungen fuer Dich ( falls noch nicht vorhanden )
Ansonsten abwarten, wie er auf diese Veraenderungen reagiert und je nach Situation auch mal ein Kaertchen schreiben oder sowas. Er sollte wissen, dass er einen Bezugspunkt hat, diesen aber nicht mehr ueberstrapaziern sollte und kann. Du diesen zerstoererischen Weg von ihm so nicht mehr mitmachst.

Soviel an Gedanken mal auf die Schnelle LG Jela

Selbsmordgefaehrdet ist er hoffentlich nicht, das habe ich jetzt einfach mal unterstellt. Kenne ja seinen Werdegang nicht, sondern nur eine Schubladendiagnose. So nennen wir das immer hier, ist aber ein anderes Thema.

vielleicht erwischt Du einen lichten Moment, ich kann nicht einschaetzen wie weit er drin haengt

7 Mitglieder finden das Top!
nach oben springen

in Treffpunkt für Angehörige 18.04.2018 00:03
X

Auszeichnungen

des Mitglieds DaSchizoo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

ja,so kann man das auch machen.
auch was jetzt schreiben sollst,kannst so machen.ausser das er in behandlung muss,das würdfe ich weglassen,er könnte in seinem jetzigen zustand gern eine verschwörung gegen ihn mit dir und dem hausarzt wittern und denken ihr wollt ihn loswerden.auch weitere arztgänge wären dann problematisch.das er hilfe braucht muss er allein einsehen und erkennen.und nicht davon überzeugt werden.
rest war gut und auch ne gute möglicchkeit mit der situation richtig umzugehen.

tafel brauch man keine 30 euro.ich mache einmal in der woche meinen kühlschrank und gefrierfach übervoll mit gesundem hochwertigem essen,mit 2 euro.ich halte mich schon zurück und nehm nicht alles,weil ich nicht genug platz habe.er muss nur erstmal bereit dazu sein da überhaupt hinzugehen,da sich viele dafür schämen.diese 2 euro bekomme ich im eh fall von meiner schwester,wen ich nix habe.30€ essengutschein kann ein guter junkie auch zu geld für stoff machen oder direkt in stoff umwandeln.ich könnte das.

nach oben springen

Google Translator

Besucher
dre@mwalker, Henri, lathyrus_odoratus, erdbeere, xrth

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lisa
Besucherzähler
Heute waren 356 Gäste und 23 Mitglieder, gestern 1928 Gäste und 72 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3452 Themen und 61930 Beiträge.

Heute waren 23 Mitglieder Online:
Agi007, dre@mwalker, Eleonore, erdbeere, Freia, Fränzchen, Henri, Hirnsehprogramm, Jela, jonas95, lathyrus_odoratus, lutreola, Molly, Nocturna, rose, Schnitzelchen, Serendipity, Ste und Humpel, suffered, Summer, susili, Ugo, xrth
Besucherrekord: 150 Benutzer (17.05.2014 08:28).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen