Einloggen
Zurück Vorwärts
Aktualisieren Drucken
Neuer TAB

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Brief an meinen Sohn

in Treffpunkt für Angehörige 28.03.2018 21:39
von Jenie | 1.001 Beiträge | 8299 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Jenie
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ich habe für meinen Ältesten heute einen Brief geschrieben. Das hatte ich ihm vor einigen Wochen versprochen da er momentan in der Endphase seiner Therapie ist und ich mich dazu bemüßigt fühlte. Ich frug ihn damals ob das was für ihn wäre und er meinte er würde sich darüber sehr freuen und könnte es für den Abschluss seiner Therapie noch gut gebrauchen.

Mein lieber …

Es ist Mittwochabend und ich sitze hier und bin Dir sehr dankbar, dass sich die letzten Monate so gut entwickelt haben. Du hast einen sehr guten Weg für dich gefunden und auch wir beide und alle hier als Familie zusammen. Darüber bin ich wirklich sehr dankbar und Glücklich.
Ich weis das ich nicht immer die Mutter war die ich hätte sein müssen. Gerade damals in … war es alles andere als einfach für dich als ich zu beschäftigt mit meinen eigenen Problemen und meiner PTBS war, an der ich damals erkrankte. Das tut mir auch wirklich von ganzen Herzen sehr leid lieber …

Weist du bei all dem Schitt der in unserem Leben so geschehen ist und bei all den Fehlern die ich machte bin ich froh, wenn ich wenigstens noch eine Chance bekomme es irgendwie wieder gut zu machen. Irgendwas in Ordnung zu bringen oder dafür gerade stehen zu dürfen was ich davon oder dabei verbockt habe.

Es bringt mir nichts so zu tun als hätte ich alles bestens gemacht oder mich davon abzukapseln um mein Gefühlsleben ja nicht wanken zu lassen. Ich habe mir immer geschworen Euch niemals im Stich zu lassen, nicht davon zu laufen noch irgendwas zu leugnen und für meine Fehler gerade zu stehen.

Ich will das du weißt, dass ich das auch so meine. Wenn du irgendwas brauchst was dir irgendwie hilft so werde ich da sein. Egal ob wir eine Runde in den Wald gehen und du mich anschreist was dem kleinen Jungen evtl. in dir noch hilft oder ob wir von kuscheln bis verrückte schöne Dinge nachholen. Es ist egal sag einfach, wenn du da auf was Lust hast oder was davon brauchst.
Ich bin sicher nicht perfekt oh nein und das muss und will ich auch gar nicht sein. Aber ich weis eines ich bin stark und stärker als der Rest und kann meine Verantwortungen tragen in jeder Hinsicht und das von ganzem Herzen. Mein inneres Feuer brennt für dich seid du auf die Welt gekommen bist auch wenn du das nicht immer sehen oder fühlen konntest, weil ich mich zurückzog. Es war immer da und brennt auch heute noch für Dich.

Ich habe dich wirklich sehr lieb und ich genieße nach den anstrengenden Monaten nun die Tage an denen wir Gespräche und schöne Erzählungen haben. Das gemeinsame Essen kochen und genießen und das zusehen wie es dir immer besser geht ist einfach nur wunderschön.

Toll ist auch das wir Kompromisse finden konnten und können in vielen Bereichen und dass wir alle in der Situation gewachsen sind mit neuen Wegen die wir fanden um weiter im Leben bestehen zu können. Ich hoffe das ich nun hiermit meine sogenannte zweite Chance nutzen und gerade besonders dir zeigen konnte, dass ich dich bedingungslos liebe und immer für dich da bin.

Vielleicht ist nun ein Band des Vertrauens gesponnen was es dir in Zukunft hoffentlich leichter macht zu sprechen und zu mir oder uns zu kommen, wenn du Hilfe benötigst und zwar bevor eine Brücke bricht. Auch für mich selbst habe ich gelernt meine Unsicherheiten dir gegenüber abzubauen wo ich manchmal mir nicht sicher war, wenn du Dinge erzähltest ob das so alles richtig ist.

Ich weis nun das du ein sehr gutes Gefühl hast und Situationen richtig einschätzt. Und ich denke das du in Zukunft nun aus der Erfahrung heraus auch immer mehr lernen wirst besser damit umzugehen, statt dich selbst zu überfordern und zu schaden. Fehler passieren und machen wir, auch ich heute noch nur andere und nicht mehr so viele :o). Sie gehören nun mal dazu und wichtig ist letztlich was wir daraus machen und das finde ich das du absolut fähig bist daran zu lernen und zu wachsen.

Tja oh man ganz ehrlich? Ich saß damals nach dem Bruch hier und habe Rotz und Wasser geheult und nun könnte ich das wieder tun. Aber aus Erleichterung und Dankbarkeit und hoffe das ich noch ganz lange mich in dem Gefühl baden kann und noch ganz lange Leben darf um das neue nun mit Dir bzw. mit der Familie zu genießen.

Danke lieber … Das du die letzten Monate mitgemacht hast das unser Verhältnis und dein Leben wieder in Ordnung kommen und ich mir nicht mehr so schreckliche Sorgen machen muss. Danke.

Kuss Mama

Kreativität ist die Würze im Geist
5 Mitglieder finden das Top!
6 Mitglieder haben sich bedankt!
nach oben springen

RE: Brief an meinen Sohn

in Treffpunkt für Angehörige 28.03.2018 21:50
von escargot | 3.588 Beiträge | 12736 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds escargot
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Schöne Zeilen an Herrn Sohn! ❤️ Da wird er sich freuen @Jenie! Ich jedenfalls bin immernoch überzeugt, dass du Löwenmutter bist und kämpfst.... richtig klasse!!

Weiterhin viel Kraft dafür!
escargot
🍀

>> And the day came when the risk to remain tight in a bud was more painful than the risk it took to blossom <<
Anais Nin
1 Mitglied findet das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 28.03.2018 21:51 | nach oben springen

in Treffpunkt für Angehörige 09.04.2018 13:30
von Ronja | 16 Beiträge | 93 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Ronja
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Wie schön!!!

1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

in Treffpunkt für Angehörige 13.04.2018 19:22
von erdbeere | 5.084 Beiträge | 16665 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds erdbeere
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

wie hat eigentlich dein ältester auf deinen brief reagiert liebe @Jenie ?

Du bist der Mensch, der mich zum Lachen bringt
und der, der mit mir weint
auch manchmal knallhart ehrlich ist
es aber niemals böse meint
du bist der Mensch der mir verzeiht
und keinen einzigen Tag mit mir bereut
und sich immer mit mir freut

(Jonathan Zelter "Ein Teil von meinem Herzen")
nach oben springen

in Treffpunkt für Angehörige 16.04.2018 11:41
von Jenie | 1.001 Beiträge | 8299 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Jenie
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

oh @erdbeere ich hatte ganz vergessen deine Frage zu beantworten sehe ich gerade Asche über mein Haupt und Dusche hinterher weil es so schitte aussieht

Tja ich hatte ihm den mitgegeben und er hat ihn abends für sich alleine gelesen.
zwei Tage danach stand er hier auf der Matte und hat mich ganz fest umarmt und meinte es hat ihm sehr gut getan
Das Ergebnis ist auch das er nun fast täglich kommt des Öfteren seine Freundin mitbringt und wir viel gemeinsam machen

Ich hoffe das es so schön bleibt wie es nun ist und momentan sucht er sich erst mal nach nun fast einem Jahr pause eine neue Arbeitsstelle

Grüße Jenie

Kreativität ist die Würze im Geist
2 Mitglieder finden das Top!
nach oben springen

in Treffpunkt für Angehörige 16.04.2018 11:52
von erdbeere | 5.084 Beiträge | 16665 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds erdbeere
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

ohh wie toll liebe @Jenie , das freut mich seeeehr für euch
so kanns weitergehen
es war auch wirklich ein ganz ganz toller brief

liebe grüßlis und einen schönen wochenstart
erdbeere

Du bist der Mensch, der mich zum Lachen bringt
und der, der mit mir weint
auch manchmal knallhart ehrlich ist
es aber niemals böse meint
du bist der Mensch der mir verzeiht
und keinen einzigen Tag mit mir bereut
und sich immer mit mir freut

(Jonathan Zelter "Ein Teil von meinem Herzen")
zuletzt bearbeitet 16.04.2018 11:52 | nach oben springen

Google Translator

Besucher
Sirod, Steffie, erdbeere, Henri, Melisse, Eleonore, lucky, lathyrus_odoratus

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Maja1999
Besucherzähler
Heute waren 603 Gäste und 42 Mitglieder, gestern 1404 Gäste und 72 Mitglieder online.

Forum Statistiken

Xobor Ein eigenes Forum erstellen