Einloggen
Zurück Vorwärts
Aktualisieren Drucken
Neuer TAB


Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende


#16

RE: Könnte meine Schwester betroffen sein? Bitte um Rat

in Treffpunkt für Angehörige 04.02.2018 16:43
von Jenie | 1.712 Beiträge | 13186 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Jenie
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Witten wohnst du ist das Bochum Witten?


Kreativität ist die Würze im Geist
nach oben springen

#17

RE: Könnte meine Schwester betroffen sein? Bitte um Rat

in Treffpunkt für Angehörige 04.02.2018 18:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

@Waru zunächst bist hier schon mal richtig.
Klingt alles sehr besorgniserregend. Da es Geister und Dämonen sind die ihr Angst machen. Das ist ein Problem.
@suffered hat auch recht. Man sollte nicht gleich alles als Unsinn abtun.
Hinter jeder Psychose steckt ein funke Wahrheit.
Der Tod der Oma könnte der Auslöser einer Psychose gewesen sein. Vielleicht hat sie durch ihre Sehnsucht zu ihr geschafft eine Tür zu öffnen, um sie zu sehen und durch diese sind nun auch die bösen Geister und die bösen Dämonen gekommen. Von beiden gibt es auch gute, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Sie sollte versuchen ihre Angst zu überwinden und herauszufinden ob sie wirklich böse sind und ihr was antun wollen (was sie in dieser Welt nicht können, sonst hätten sie es bereits getan) oder ob sie sie missverteht, weil sie so bedrohlich wirken. Was bei Dämonen immer so ist, egal ob gut oder böse. Und Geister können auch bedrohlich wirken, wenn sie zeigen wollen warum sie gestorben sind.
Sie muss das immer bedenken, das sie ihr nichts tun können physisch in dieser Welt, da sie es wie gesagt sonst schon getan hätten. Sag ihr das bitte,, es könnte ihr helfen. Man kann auch eine Symbiose mit solchen Wesen aufbauen, was ich aber wiederum nicht einer 12 jährigen empfehlen werde. Da dies das ganze Leben beeinflusst und es erstmal besser wäre das ganze weg zu bekommen.
Darum empfehle ich schon einen GUTEN Psychologen und Psychiater. Aber erstmal einen Guten Psychologen.
.
Habe zur Zeit nur die Möglichkeit mit dem handy rein zu schauen und gehe ab morgen lang arbeiten. Werde aber dieses Thema so gut ich kann im Auge behalten.
LG danilo


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#18

RE: Könnte meine Schwester betroffen sein? Bitte um Rat

in Treffpunkt für Angehörige 04.02.2018 19:00
von Waru | 6 Beiträge | 26 Punkte
avatar_w
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Waru
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Danke für die Antwort :)

Ich weiß dass das Gehirn einem Streiche spielen kann, mit Erkrankung sehr detaillierte. Ich glaube aber auch an "Übernatürliches" - Geister, Dämonen etc.

Da du es erwähnst, wäre es echt schön zu wissen, warum Oma gestorben ist, die Ursache ist nämlich unklar und mit 65 war sie noch relativ jung. Glücklicherweise ist sie im Schlaf verstorben.
Ob meine Schwester sie fragen könnte? Ich würde sie nicht drum bitten.
Das würde aber auch nur dann gehen, wenn man annähme, dass sie wirklich "echte" Dinge sieht, nicht Halluzinationen durch eine Krankheit und/oder ein Trauma.

Wie dem auch sei, es ist alles in die Wege geleitet um sie schnellstmöglichst behandeln zu können.


nach oben springen

#19

RE: Könnte meine Schwester betroffen sein? Bitte um Rat

in Treffpunkt für Angehörige 04.02.2018 19:01
von Waru | 6 Beiträge | 26 Punkte
avatar_w
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Waru
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

@Jenie ja neben Bochum.


nach oben springen

#20

RE: Könnte meine Schwester betroffen sein? Bitte um Rat

in Treffpunkt für Angehörige 04.02.2018 19:27
von Jenie | 1.712 Beiträge | 13186 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Jenie
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Dann ist die nächste alternative Klinik in Herdecke. Allerdings nicht für eine schnelle Aufnahme die liegt nicht im Einzugsgebiet vermute ich mal. Aber zumindest für Untersuchung und Gespräch könntet ihr dahin beine Überweisung vom Kinderarzt bekommen.
Ich erwähne das mal ganz bewusst da sie den Anthroposophischen Kliniken angehören die Ganzheitlich handeln und behandeln und vor allem hören sie den Patienten richtig zu. Gerade wenn es so ganz speziellen Dingen sind wird man da sehr viel ernster genommen.

Zumindest ist das unsere Erfahrung bisher

Grüße Jenie


Kreativität ist die Würze im Geist
1 Mitglied findet das Top!
nach oben springen

#21

RE: Könnte meine Schwester betroffen sein? Bitte um Rat

in Treffpunkt für Angehörige 04.02.2018 20:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Wenn es nicht nur Halluzinationen sind, was durchaus sein kann, weil sie ihr so fehlt, dann könnte es sein das sich die Oma zeigt, um ihr was zu sagen bzw mitzuteilen. Aber will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.


nach oben springen


Google Translator

Besucher
3 Mitglieder und 17 Gäste sind Online:
Jela, suffered, Maja

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Elisabeth
Besucherzähler
Heute waren 1904 Gäste und 65 Mitglieder, gestern 1969 Gäste und 67 Mitglieder online.

Forum Statistiken

Xobor Ein eigenes Forum erstellen