Einloggen
Zurück Vorwärts
Aktualisieren Drucken
Neuer TAB


Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

#1

Nicht jeder der Stimmen hört, ist psychisch krank!

in Schizophrenie in den Medien 28.01.2018 12:14
von Molly | 2.590 Beiträge | 11783 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Molly
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ich habe gerade einen Bericht zum Thema Stimmen hören und psychische Erkrankung gefunden. Ist vielleicht interessant...


https://www.vice.com/de/article/bjy3jz/n...psychisch-krank

LG,
Molly


Mein Wahlspruch: Halte niemals mit einer Hand die Vergangenheit fest, denn du brauchst beide Hände für die Zukunft!
6 Mitglieder haben sich bedankt!
nach oben springen

#2

RE: Nicht jeder der Stimmen hört, ist psychisch krank!

in Schizophrenie in den Medien 28.01.2018 19:10
von Maja | 1.617 Beiträge | 5887 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Maja
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat aus dem von @Molly verlinkten Artikel

...die Stimmen sind nämlich ganz unterhaltsam.




-


Egal,wie oft ich am Boden liege,ich muss immer einmal mehr aufstehen.
zuletzt bearbeitet 28.01.2018 19:10 | nach oben springen

#3

RE: Nicht jeder der Stimmen hört, ist psychisch krank!

in Schizophrenie in den Medien 28.01.2018 19:11
von Molly | 2.590 Beiträge | 11783 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Molly
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Na ja...


Mein Wahlspruch: Halte niemals mit einer Hand die Vergangenheit fest, denn du brauchst beide Hände für die Zukunft!
nach oben springen

#4

RE: Nicht jeder der Stimmen hört, ist psychisch krank!

in Schizophrenie in den Medien 28.01.2018 20:17
von Jenie | 561 Beiträge | 4506 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Jenie
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

okayyy


Zitat
Diese Erkenntnis hilft auch anderen Forschern: "Durch Emmanuelle Peters Arbeit wissen wir, dass nicht nur die Intensität der Stimmen darüber bestimmt, ob man unter diesen Stimmen leidet oder nicht", erklärt die klinische Psychologin Lucia Valmaggia. "Es kommt vielmehr darauf an, wie man die Stimmen bewertet, woher sie kommen und wie sie einen beeinflussen." Auch Valmaggia will verstehen, warum sich die Einschätzungen unterscheiden und warum sich manche Menschen in gewissen Situation paranoid verhalten und andere nicht.



Finde dies einen sehr wichtigen Absatz. Wie Werte ICH etwas beinhaltet auch meine SKILLS sozusagen die ich habe - nicht habe oder mir antrainieren kann um Lösungen zu erreichen


Kreativität ist die Würze im Geist
nach oben springen


Google Translator

Besucher
16 Mitglieder und 29 Gäste sind Online:
Teebeutel, Jenie, Maja, erdbeere, rose, DaSchizoo, Mi Ri, Eleonore, escargot, Agi007, Freia, Cristina, Fränzchen, PapaRa113, Oceana, WHOAMI

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Iel
Besucherzähler
Heute waren 850 Gäste und 51 Mitglieder, gestern 1444 Gäste und 57 Mitglieder online.


Xobor Ein eigenes Forum erstellen