Einloggen
Zurück Vorwärts
Aktualisieren Drucken
Neuer TAB


Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende


#16

RE: Gut wirksames Medikament gegen Angst?

in Apotheke: Von Anafranil bis Zyprexa 19.01.2018 14:53
von Alice | 53 Beiträge | 139 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Alice
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Liebe @escargot, es ist eine tolle Methode, zu der ich mich in den letzten Stunden intensiv informiert habe. Gibt ja eine Menge Beiträge dazu. Der Ansatz leuchtet mir ein (auch wenn auf einer Seite Schizophrenie mal wieder als Kontraindikation erwähnt wurde). Nun muss ich aber erst mal meine Angst konkret benennen, das ist gar nicht so einfach.

Vielen Dank & liebe Grüße zurück!
Alice


1 Mitglied hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 19.01.2018 14:54 | nach oben springen

#17

RE: Gut wirksames Medikament gegen Angst?

in Apotheke: Von Anafranil bis Zyprexa 19.01.2018 15:01
von escargot | 4.056 Beiträge | 16107 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds escargot
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Liebe @Alice, Du könntest klein anfangen

"Ich habe Angst vor der Angst!" oder "Ich habe Angst vor der Unruhe, die mich quält." sowas etwas allgemeineres geht für den Anfang auch und dann wird man sehen.

Wusste gar nicht, dass das (wie Meditation auch) kontraindiziert ist bei Schizophrenie. Dann sei bitte vorsichtig. Aber bist du sicher ohnehin.
Erinnere mich auch, dass ich in der Klinik von den Angeboten immer nie was mitmachen durfte, weil alles kontraindiziert war. Diese PMR-Sachen und auch die Imaginationen und all das. Aber das kann es ja auch nicht sein, dass man nur Pillen schluckt gegen die Symptome... jedenfalls für mich nicht...

liebe Grüße
escargot


>> And the day came when the risk to remain tight in a bud was more painful than the risk it took to blossom <<
Anais Nin
nach oben springen

#18

RE: Gut wirksames Medikament gegen Angst?

in Apotheke: Von Anafranil bis Zyprexa 19.01.2018 18:07
von Alice | 53 Beiträge | 139 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Alice
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Liebe @escargot, ja, vorsichtig bin ich von Natur aus ;-), aber viele der Kontraindikationen bei Schizophrenie halte ich für übertrieben. Kommt vielleicht auch darauf an, ob man akut psychotisch ist oder nicht. Ich habe jedenfalls in den letzten Jahren sowohl meditiert als auch Yoga, Pilates, Qigong etc. gemacht und es ist nichts passiert. Klar merke ich schnell, wann mich etwas psychisch aus dem Gleichgewicht bringt, aber bisher war das nie dauerhaft.

Für heute habe ich genug gelernt, das war mal wieder etwas Neues (das Klopfen). Ich freue mich immer, wenn es etwas gibt, was ich noch nicht kenne und was auf längere Sicht vielleicht hilfreich ist.

Viele Grüße und einen schönen Abend,
Alice


1 Mitglied findet das Top!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wege aus der Spirale aus Angst und Selbstzweifeln
Erstellt im Forum Therapie und Selbsthilfe von Blackster1483
22 12.12.2017 10:16goto
von Ugo • Zugriffe: 2043
Wo bin ich und wo das Medikament?
Erstellt im Forum Erfahrungsberichte von Flederkind
7 02.09.2016 14:17goto
von Maja • Zugriffe: 573
CATIE Studie: Atypika nicht wirksamer als konventionelle Neuroleptika
Erstellt im Forum Neuroleptika von snuggles
4 30.05.2015 15:32goto
von snuggles • Zugriffe: 350
Verlust der Wirksamkeit von Medikamenten durch wiederholtes Absetzen
Erstellt im Forum Apotheke: Von Anafranil bis Zyprexa von schizophil
4 26.03.2015 19:54goto
von coldmorning • Zugriffe: 1228
Medikament gegen Kribbeln in Händen und Kopf
Erstellt im Forum Allgemeines von cheche
7 26.09.2014 00:12goto
von MDark • Zugriffe: 967
Google Translator

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Elisabeth
Besucherzähler
Heute waren 116 Gäste und 16 Mitglieder, gestern 1609 Gäste und 63 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3547 Themen und 65593 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:
Agi007, Auster, Cristina, dre@mwalker, galizier, Jela, lucky, Maja, Mx1990, Nocturna, PsychoticLion86, Serendipity, sommer, Steffie, suffered, WHOAMI
Besucherrekord: 150 Benutzer (17.05.2014 08:28).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen