Einloggen
Zurück Vorwärts
Aktualisieren Drucken
Neuer TAB


Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende


#16

RE: Psychiatrische Fehlgutachten und ihre Folgen

in Schizophrenie in den Medien 26.10.2017 19:55
von UgoAdmin | 2.854 Beiträge | 11264 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Ugo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Nadi im Beitrag #14
Aufgeben oder zu Dir selber stehen? Und das ist dann renitent? Krankhaft renitent?


@Nadi : Ja, das nennt man Querulantenwahn. Die ICD hat für fast alle Phänomene einen Diagnoseschlüssel.


Ugos Homepage: http://ugo2.xobor.de/
1 Mitglied hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 26.10.2017 19:58 | nach oben springen

#17

RE: Psychiatrische Fehlgutachten und ihre Folgen

in Schizophrenie in den Medien 26.10.2017 19:58
von Wolf_minus | 661 Beiträge | 2454 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Wolf_minus
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Na ja, dann ist man auch noch abhängig von der Sichtweisen eines Richters.
Jeder Straftäter hat eine Chance, in Berufung zu gehen.
Ein vermeindlich psychotischer Mensch hat nicht die Möglichkeit, das Urteil zu reviedieren.
Ich weiß natürlich nicht, ob ich da richtig liege.
da müsst ich mich erstmal klug machen :-(

Anderseits ist man nach Einweisung so down gemacht, dass man eh nicht mehr seine Rechte wahrnehmen kann.

Ich kann nur von Glück reden, dass ich immer an die richtigen Menschen gekommen bin.


nach oben springen

#18

RE: Psychiatrische Fehlgutachten und ihre Folgen

in Schizophrenie in den Medien 26.10.2017 20:15
von escargot | 3.566 Beiträge | 12612 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds escargot
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

@Agi007 und was wenn tatsächlich nur nach Aktenlage oder Indiezienlast entschieden wird? Weißt du, was das bedeutet für unschuldig verurteilte...?

Liebe Grüße
escargot


>> And the day came when the risk to remain tight in a bud was more painful than the risk it took to blossom <<
Anais Nin
nach oben springen

#19

RE: Psychiatrische Fehlgutachten und ihre Folgen

in Schizophrenie in den Medien 26.10.2017 20:34
von Agi007 | 941 Beiträge | 4443 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Agi007
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

@escargot :dieser Bericht ist fragmentarisch.Man weiß nicht genau,was genau die Gutachten beschreiben .Ich habe ledeglich meine subjektive Meinung geäußert.Ich habe außerhalb des Forums Freunde um Meinungen gefragt und sie haben meine Meinung bestätigt.Es gibt eine freie Meinungsäußerung in einem demokratischen Land.Ausserdem sehe ich mich nicht als Opfer meiner Erkrankung und lasse mir nicht das Leben von ihr diktieren.Irrtümer der Justiz lassen sich sicherlich mühselig entlarven.Das du in der geschlossenen warst,tut mir leid.Aber es muss ja nicht bei jedem so sein.Jeder trägt eine individuelle Geschichte ,die genau so subjektiv für einen wahr ist.Facepalm hin oder her.Peace out.


nach oben springen

#20

RE: Psychiatrische Fehlgutachten und ihre Folgen

in Schizophrenie in den Medien 26.10.2017 20:59
von Freia | 783 Beiträge | 5522 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Freia
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

'Querulantenwahn' als extra geschlüssselte Disgnose im ICD ?! Was für ein bullshit!!!


.
Liebe Grüße
Freia

"Und und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen." (Astrid Lindgren)
nach oben springen


Google Translator

Besucher
14 Mitglieder und 44 Gäste sind Online:
Woody, lucky, Teebeutel, Henri, Blumenduft, WHOAMI, horst364, erdbeere, Eleonore, Auster, Serendipity, suffered, windlicht, Hirnsehprogramm

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Blutsverwandt
Besucherzähler
Heute waren 2314 Gäste und 75 Mitglieder, gestern 1977 Gäste und 67 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3325 Themen und 56442 Beiträge.

Heute waren 75 Mitglieder Online:
2009er, Agi007, Auster, BamBam, Blumenduft, Blutsverwandt, check, DaSchizoo, DiBaDu, ecki, Eleonore, erdbeere, escargot, Felinor, Feuerlilie, Freia, frog91, Fränzchen, gerhard, Henri, Himbeere, Hirnsehprogramm, Hopefulx3, horst364, Hotte, Jela, Jenie, Jenny, Joan, kati1201, Kindkind, Kogi87, lathyrus_odoratus, liis, Lotos, lucky, lutreola, Maja, Manuela, Melisse, Mi Ri, Molly, neo, Oceana, PapaRa113, Rebus, Rocharif, rose, Sartorius77, schauhin, Schlendrian, Schnitzelchen, Schweigsam, sensitive, Serendipity, shithappens, Sirod, SkyOfHope, sommer, Ste und Humpel, Steffie, Still, suffered, Summer, Teebeutel, Tintenklecks, Ugo, WHOAMI, windlicht, Wolf_minus, Woody, xander, xrth, Yogie, Yvyyy
Besucherrekord: 150 Benutzer (17.05.2014 08:28).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen