Einloggen
Zurück Vorwärts
Aktualisieren Drucken
Neuer TAB


Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

#1

Sexuelle Selbstbestimmung: Psychiater zu bedingter Freiheitsstrafe verurteilt

in Schizophrenie in den Medien 10.06.2017 21:05
von UgoAdmin | 2.788 Beiträge | 10193 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Ugo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zürich: Ein Psychiater, der ein sexuelles Verhältnis zu einer drogenabhängigen Patientin hatte, wurde zu einer bedingten Freiheitsstrafe verurteilt. Ein Gutachten des Zürcher Obergerichts zeigte auf, dass die Patientin an einer abhängigen Persönlichkeitsstörung leide. Damit verbunden war eine Einschränkung des sexuellen Selbstbestimmungsrechts. Der Psychiater habe sich somit der Ausnutzung einer Notlage schuldig gemacht.

Weiterlesen: [1]

Stellt sich die Frage, ob das sexuelle Selbstbestimmungsrecht mit dem Vorhandensein von bestimmten psychischen Störungen aufgehoben ist?


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 10.06.2017 21:09 | nach oben springen

#2

RE: Sexuelle Selbstbestimmung: Psychiater zu bedingter Freiheitsstrafe verurteilt

in Schizophrenie in den Medien 11.06.2017 00:17
von Maja | 1.603 Beiträge | 5783 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Maja
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ich finde, nein,es ist nicht aufgehoben.
Persönlich bin ich immer in der psychischen Lage gewesen,mein Sexualleben eigenbestimmt zu erfahren.
Meine,wenn ich keinen Sex haben möchte,sage ich ganz klar nein,falls ja,dann schlafen wir erfüllend zusammen.

Keiner hat das Recht,mir meine/unsere körperliche Liebe zu verbieten. Trotz meiner Schizophrenie.

Natürlich habe ich auch mit meinem Ehemann Glück,da er sehr einfühlsam ist und mich noch nie in all den Jahren bedrängt hat.
Es gibt ja leider auch rücksichtslose Männer .

Ìm Moment wären dìes meine five pence


Maja


---


Egal,wie oft ich am Boden liege,ich muss immer einmal mehr aufstehen.
2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Sexuelle Selbstbestimmung: Psychiater zu bedingter Freiheitsstrafe verurteilt

in Schizophrenie in den Medien 15.06.2017 11:21
von ShinyCharge (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds ShinyCharge
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo,
ich denke, dass das Gericht in diesem Fall gezwungen war, das sexuelle Selbstbestimmungrecht der Frau durchzusetzen.


zuletzt bearbeitet 15.06.2017 11:22 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der richtige Psychiater
Erstellt im Forum Allgemeines von Ugo
6 17.11.2015 18:01goto
von Wolf • Zugriffe: 333
Neuer Psychiater
Erstellt im Forum Allgemeines von Delphine
7 02.08.2014 11:32goto
von comfortzone • Zugriffe: 382
Suche einen guten Psychiater für den Raum Frankfurt
Erstellt im Forum Allgemeines von sweety86
1 13.07.2014 07:44goto
von ingo • Zugriffe: 561
Nützliche Tipps für den Gang zum Psychiater
Erstellt im Forum Allgemeines von Isabell
14 28.01.2014 13:58goto
von Serendipity • Zugriffe: 685
Die lieben Psychiater
Erstellt im Forum Allgemeines von frog91
11 14.12.2013 21:48goto
von frog91 • Zugriffe: 479
Google Translator

Besucher
14 Mitglieder und 24 Gäste sind Online:
marie luise c, Rebus, Milarepa, erdbeere, Freia, Sartorius77, Jela, lucky, Agi007, Hannace, conny, sensitive, Melisse, Wolf_minus

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Martin Henniges
Besucherzähler
Heute waren 1169 Gäste und 60 Mitglieder, gestern 1762 Gäste und 75 Mitglieder online.


Xobor Ein eigenes Forum erstellen