Einloggen
Zurück Vorwärts
Aktualisieren Drucken
Neuer TAB

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Abnehmthread

in Abnehmgruppe 24.11.2017 07:47
von Sartorius77 | 459 Beiträge | 1868 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Sartorius77
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Das ging jetzt ein wenig schneller: heute morgen 92,7 kg auf der Waage. Wow. Dieses kalorienreduziert essen ist der Bringer. Nächstes Ziel ist dann, auch am Abend unter 93 kg zu sein. Es ist zwar noch ein Weilchen hin damit, aber mit 85 kg ungefähr würde ich wieder in meine alten Anzüge passen, die nun schon jahrelang im Schrank hängen.

10 Mitglieder finden das Top!
nach oben springen

in Abnehmgruppe 07.12.2017 07:06
von Schnitzelchen | 267 Beiträge | 1257 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Schnitzelchen
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Ich habe in den letzten zwei Wochen 2 kg abgenommen. Endlich. Also jede Woche 1 kg. Wenn das so weiter geht, dann habe ich in zwei Monaten wieder ein akzeptables Gewicht. Allerdings glaube ich nicht daran, dass das so weitergeht mit wöchentlich einem Kilo. Ich habe jetzt wieder mehr getanzt, also mehr Bewegung gehabt und auch im Gesamtdurchschnitt weniger gegessen. Oft lasse ich das Abendessen ausfallen und esse statt dessen einen Apfel. Bloß schlafe ich dann leider nicht mehr ganz so gut. Weniger essen = wacher, was an und für sich auch nicht schlecht ist, wenn ich nicht abends um halb neun Uhr vor dem Fernseher einschlafe sondern bis 11 Uhr mal wach bin.

Es ist so ein tolles Gefühl abzunehmen.

5 Mitglieder finden das Top!
nach oben springen

in Abnehmgruppe 03.01.2018 10:09
X

Auszeichnungen

Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Jetzt wo Weihnachten und Neujahr vorbei sind, sämtliche Plätzchen und Schokolade, Christstollen und Weihnachtsmänner vertilgt sind, kann das Annehmen wieder beginnen. Pünktlich mit dem Neuen Jahr habe ich versucht, mich wieder gesünder zu ernähren um damit mein Ziel 7 bis 8kg anzunehmen wieder näher zu kommen. Von 17 kg Abnahme sehe ich inzwischen ab, bin froh wenn 8 kg weg sind.

Immerhin habe ich die zwei Kilo Annahme vor Wochen beinahe halten können. Wahrscheinlich durch mehr Bewegung.

Heute ist wieder Ernährungsgruppe in der PIA und ich kann wenigstens berichten, dass ich seit zwei Tagen wieder vernünftig esse. Den Rest verschweige ich lieber:)

Wie geht es euch anderen Abnehmwilligen, bzw. wie ist es euch ergangen?

2 Mitglieder haben sich bedankt!
nach oben springen

in Abnehmgruppe 03.01.2018 14:02
von Feuerlilie | 115 Beiträge | 1240 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Feuerlilie
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Hallo liebes @Schnitzelchen!

In den letzten Monaten hab ich meinen Plan, abzunehmen, schleifen lassen. Am Montag hab ich mich dann nach längerer Zeit wieder abgewogen. Bin jetzt bei 106,6 kg und bin motiviert, wieder abzunehmen. Hab keine Lust an der 110kg-Marke zu kratzen. Mein Ziel ist erstmal ein 2-stelliges Gewicht.

Ich wünsche dir, dass es weiterhin abwärts mit deinem Gewicht geht

Alles Gute wünscht dir Feuerlilie!

3 Mitglieder finden das Top!
zuletzt bearbeitet 03.01.2018 14:03 | nach oben springen

in Abnehmgruppe 04.01.2018 05:58
X

Auszeichnungen

Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Liebe @Feuerlilie

Ja, erst mal kleine Brötchen backen, das ist auch mein Ziel. Es muss nicht gleich ein Riesenschritt sein, sondern ein Ziel in greifbarer Nähe. Ich bin in einer Ernährungsgruppe in der PIA und da sind Leute, die haben schon 20 kg abgenommen. Nur bei mir bewegt sich der Zeiger leider kaum. Durch die Klinik ging er sogar nach oben. Jetzt heißt es erst mal Schadenbegrenzung und langsam ein bisschen abnehmen.

Wie willst du dein Ziel erreichen? Weniger Süßigkeiten oder insgesamt weniger essen? Oder gibt es für dich eine bestimmte Ernährungsform, die dir hilft?

Bei mir sind es die Süßigkeiten.

Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute!
Schnitzelchen

1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

in Abnehmgruppe 04.01.2018 06:25
von Mango | 22 Beiträge | 138 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Mango
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Hallo liebe Isa,

Abnehmen ist auch bei mir ein Dauerthema. Seit ca. 2 Jahren halte ich mein Gewicht nachdem ich von 20 kg, die ich seit der Erkrankung zunahm, 15 kg wieder runter geschafft habe. Zur Zeit lasse ich es eher schleifen. Seit etwas 1 Woche habe ich mich nicht gewogen. Ich möchte gar nicht wissen, was die ganzen Nüßchen in Schokolade, Kekse usw. schon wieder angerichtet haben. Wenigstens muss ich meinen Gürtel nicht weiter schnallen. Also kann es eigentlich gar nicht so schlimm sein.

Vor ein paar Monaten habe ich mir einen Heimtrainer gekauft und ins Wohnzimmer gestellt. Dieses Jahr bin ich noch nicht geradelt. Wieso braucht es so viel Überwindung bei mir, dass ich mich sportlich betätige?

Dass Du zeitweise wieder Tanzen und Dich bewegen kannst, finde ich toll. Hoffentlich lässt sich Dein Knie dauerhaft reparieren und Du hast irgendwann keine Schmerzen mehr. Sind es beide Knie oder nur eins?

Hast Du gute Vorsätze für 2018?

Allerliebste Grüße
mango

2 Mitglieder haben sich bedankt!
nach oben springen

in Abnehmgruppe 04.01.2018 07:06
X

Auszeichnungen

Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Liebe @Mango,

schön von dir zu hören! Ich hab dich schon vermisst!

DAs hört sich doch schon mal gut an, dass du den Gürtel nicht enger schnallen musstest. Ich finde es ganz toll, dass du 15 kg abgenommen hast, obwohl du ja auch NL schluckst. Was nimmst du eigentlich?

Ja, das mit dem Aufraffen zum Sport kenne ich sehr gut. Ich hatte auch mal einen Hometrainer, der war geliehen und ich habe mich da ganz selten dazu aufgerafft ihn zu benutzen. Ebenso sollte ich Übungen machen für mein Knie. Ich hab eine ganz liebe Freundin, die hat mir ein Buch und Band dazu geschenkt und ich kann mich nur selten überwinden es anzuwenden. Einfacher ist es ins Training zu gehen, da ist man in einer Gruppe und das fällt leichter. Kannst du nicht in eine Gruppe gehen und dort Gymnastik machen? Es gibt Turn-oder Sportvereine, die bieten günstig Kurse an. Z.B. Pilates

Bei mir ist nur ein Knie betroffen. Ich war jetzt beim MRT und heraus kam, dass ich kein Knorpel mehr unter der Kniescheibe habe, sowie eine fette Entzündung im Gelenk und die Kniescheibe hat eine Fehlstellung. Nächste Woche habe ich einen Orthopädentermin, da werde ich dann erfahren wie es weiter geht.

Vorsätze für 2018 habe ich nur, dass ich endlich mal stabil bleiben will. WAs sind deine Vorsätze?

Ganz liebe Grüße,
Schnitzelchen (Isa)

nach oben springen

in Abnehmgruppe 04.01.2018 08:40
von Melisse | 208 Beiträge | 1167 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Melisse
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Auch ich würde gerne abnehmen, aber wie stellt man das am besten an wenn man Olanzapin an Bord hat, welches ja dafür bekannt ist das man zunimmt. Obwohl ich nur noch ganz wenig davon nehme hält sich mein Gewicht hartnäckig. Entweder liegt es an der Erkrankung oder am Medikament ich esse nicht besonders viel. Erdbeere hat mir den Tipp. gegeben täglich meine Kalorien aufzuschreiben da gibt es auch eine Seite im Internet wo man das machen kann leider lasse ich das gerade schleifen. Eigentlich soll man nur 80 Prozent der verbrauchten Kalorien zu sich nehmen dann purzeln wohl die Pfunde. Dann darf ich nur 1500 kcal zu mir nehmen oje da ist dann aber noch ein bischen Arbeit nötig. Ein Hometrainer steht auch bei mir im Bügelzimmer, ich benutze ihn gerade als Wäscheablage, Hmm so wird das nichts. LG Melisse

Mit dem Wissen von heute, hätte ich gestern andere Fehler gemacht.
nach oben springen

in Abnehmgruppe 04.01.2018 08:44
von Melisse | 208 Beiträge | 1167 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Melisse
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Hallo Sartorius, kannst du mir mal sagen was du genau machst um abzunehmen? Ich würde nämlich auch gerne abnehmen. Dankeschön, liebe Grüße Melisse

Mit dem Wissen von heute, hätte ich gestern andere Fehler gemacht.
nach oben springen

in Abnehmgruppe 04.01.2018 10:23
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Feuerlilie
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Liebes @Schnitzelchen!

Was bedeutet "PIA"?

Bei mir war es auch so, dass ich durch den Krankenhausaufenthalt 2016 10 kg zugenommen hatte.

Ich hab schon einmal vor einigen Jahren langsam abgenommen, indem ich folgendes einhalte: 3 Hauptmahlzeiten am Tag, dazwischen nur Wasser oder ungesüßten Tee trinken, also keine Zwischenmahlzeiten, am Wochenende etwas Süßes (z.B. Schokolade, Tortenstück, Kuchenstück, Eis, ...). Damit ich meinen süßen Abschluss nach dem Essen hab, esse ich Joghurt, Obst oder trinke kurz nach dem Essen Tee mit Honig und Zitrone.
Ich esse also um 7 Uhr, um 11 Uhr und das letzte Mal um 15 Uhr. Da ich sehr früh schlafen gehe, gehts mit dem Hungergefühl am Abend.

Ja, ich könnte auch jeden Tag Süßigkeiten essen. Leider!

Danke, für die lieben Worte!

Dir auch viel Erfolg und alles Gute von Feuerlilie!

nach oben springen

in Abnehmgruppe 04.01.2018 11:13
von Steffie | 178 Beiträge | 460 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Steffie
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Hallo,

ich selbst habe schon mehrmals Diäten (mit und ohne NL) gemacht, um der Gewichtszunahme Herr zu werden. Es geht, aber meistens nur mit drastischen Maßnahmen. Vegetarisch (insb. ovo-lakto-vegetarisch) und Haysche Trennkost kenne ich auch. Mit drastisch meine ich, dass außer Salat und Obst, schwarzen Tee, Kaffee mit frischer fettarmer Milch fast alles wegfällt. Etwaige Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente kommen dann ggf. aus der Apotheke etc. FDH reicht längst nicht aus. Wenn man die Medikamente gerade reduzieren will dann da eher nicht, da Hunger die Schlaflosigkeit eher fördert. Ausreichend hochwertiges Mineralwasser, so dass man jederzeit eine Flasche Wasser trinken kann. Sport und frische Luft solange es einem möglich ist (möglichst oft). Ernsthaft geraucht habe ich nie, da ich gemerkt habe, dass man letztendlich mehr Medis nehmen muß, um die Wirkung des Nikotins auszugleichen und die appetitdämpfende Wirkung (weswegen man nunmal auch raucht) sich nicht wirklich einstellt. Die Kalorientabelle sollte man eher auswendig kennen, ist aber jedermanns seine Sache, ob er das macht.

Gruß

„Es ist keine Schande hinzufallen, aber es ist eine Schande, einfach liegenzubleiben.“
nach oben springen

in Abnehmgruppe 04.01.2018 14:45
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Steffie
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

wobei ich etwas vergessen habe. Salate und Gemüse mit wertvollen Ölen und Fetten, hier und da ein verstecktes Ei. Und ab und zu ein, zwei Bissen Fleisch, ein Löffelchen Reis oder eine kleinere Pellkartoffel. Allein schon damit die Muskelmasse nicht verschwindet sondern das angefressene Fett.

Ciao

„Es ist keine Schande hinzufallen, aber es ist eine Schande, einfach liegenzubleiben.“
nach oben springen

in Abnehmgruppe 05.01.2018 06:41
X

Auszeichnungen

Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Liebe @Feuerlilie

das hört sich nach einer guten Strategie an.

Aber um 15 Uhr das letzte Mal essen, weiß nicht ob ich das schaffen würde. Wann gehst du denn schlafen? Ich schlafe auch früh, oft um 9 Uhr, zur Zeit aber meistens später, sonst wache ich zu früh auf. Frühstücken tun wir gegen 9 Uhr halb 10, weil mein Mann recht lange schläft und ich trinke dann vorher nur Kaffee, auch wenn ich schon um 5 Uhr wach bin.

PIA heißt psychiatrische Institutsambulanz. Dort hat man einen Bezugspfleger, einen Arzt, einen Sozialtherapeuten. Man kann jederzeit hin, muss keinen Termin ausmachen, wenn es einem schlecht geht. Dort bin ich auch in der Ernährungsgruppe. Die bieten auch Sportgruppen an. Ist also ein Rundum-Sorglos-Paket:)

Wie hat es bei dir gestern geklappt mit dem Essen?
Ich hatte gestern das nachgeholte Weihnachtsessen mit meiner Chefin und Kollegin. Das war spät und ich habe ziemlich viel gegessen. Naja, neuer Tag, neues Glück.

Alles Gute für dich und viele liebe Grüße!
Schnitzelchen

nach oben springen

in Abnehmgruppe 05.01.2018 10:56
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Feuerlilie
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Liebes @Schnitzelchen!

Ich schlafe meist schon um 20 Uhr oder früher. Wenn ich dann das letzte Mal um 15 Uhr etwas esse, und mich schon um 17 oder 18 Uhr ins Bett lege, passt das für mich recht gut. Bei späterer Einnahme meiner letzten Mahlzeit, würde mir das Essen nur schwer im Magen liegen.

So ein Rundum-Sorglos-Paket bekommst du also in der PIA - find ich toll

Bei mir hat es gestern gut mit dem Essen geklappt. Hab wie gewöhnlich um 7 Uhr gefrühstückt, um 11 Uhr gabs Spinatpfannkuchen mit Knoblauchsauce und Salat und um 15 Uhr hab ich gejausnet.

Ich glaub, dass beim Abnehmen auch mal Ausnahmen o.k. sind. Wer sich gar nichts gönnt oder mal eine Ausnahme macht, ist wohl eher unzufrieden und fällt in seine alten Muster zurück. In diesem Sinne, wie du es bereits geschrieben hast, neuer Tag, neues Glück!

Alles Gute von Feuerlilie

nach oben springen

in Abnehmgruppe 05.01.2018 11:20
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Steffie
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Keine Lust auf das abendliche Fernsehprogramm, etwas zu unternehmen oder einen Spaziergang an der frischen Luft? Schließlich ist die Welt der berufstätigen Menschen so, dass sie erst abends Zeit haben.

Gruß

nach oben springen