Einloggen
Zurück Vorwärts
Aktualisieren Drucken
Neuer TAB

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

SHG

in Treffpunkt für Angehörige 29.03.2017 20:49
von nordia (gelöscht)
X

Auszeichnungen

des Mitglieds nordia
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo ihr Lieben,

ich bin aus aktuellem Anlass schwer am Überlegen, an so ner Selbsthilfegruppe für Angehörige teilzunehmen und wollte aber auch hier mal nachfragen, was so eure Erfahrungen mit sowas sind? Ich weiß nicht genau warum ich noch zögere, aber ich hätt dennoch gern mal vorab ein paar Erfahrungen gehört...

Liebe Grüße,
nordia

nach oben springen

RE: SHG

in Treffpunkt für Angehörige 29.03.2017 20:57
von slartibartfass | 105 Beiträge | 427 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds slartibartfass
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Hallo nordia,

einfach ausprobieren, ich werde morgen abend auch zum ersten Mal an einer Selbsthilferunde teilnehmen. Fällt mir auch nicht so leicht, erhoffe mir aber liebe Leute, (wie ich sie auch hier im Forum kennengelernt habe!). Im direkten Gespräch ist, denke ich vieles einfacher zu besprechen und auszusprechen, aber morgen werde ich mehr wissen.

Lieben Gruß,

slarti

nach oben springen

in Treffpunkt für Angehörige 29.03.2017 21:44
von nordia (gelöscht)
X

Auszeichnungen

des Mitglieds nordia
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

hey,

oke; magst du vll morgen dann ein wenig berichten wie es dir ergangen is dort? ich hab komischerweise (bin ich grad beim reflektieren drauf gekommen) irgendwie angst davor, da wirklich hinzugehen, wovor genau weiß ich aber noch nicht...

ich hoff übrigens deiner liebsten gehts trotz allem bald wieder besser und ich finds wahnsinnig bewundernswert, dass du noch immer hinter ihr und eurer beziehung stehst - das is alles andere als selbstverständlich!!! respekt dafür!

lg,
nordia

1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

in Treffpunkt für Angehörige 29.03.2017 21:53
von Kleepferdchen (gelöscht)
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Kleepferdchen
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Wenn man niemanden hat, der hinter einem steht, dann kannst Du das eh alles knicken. Ich wünsche und sende Dir alle Kraft der Welt. Ich gehe jetzt in den Keller und werde wieder Stein bearbeiten zur Entspannung.

LG
Klee

nach oben springen

in Treffpunkt für Angehörige 29.03.2017 22:08
von slartibartfass | 105 Beiträge | 427 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds slartibartfass
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

berichte gerne, wie es morgen war, mir ist aber tatsächlich auch ein wenig mulmig.

liebe grüße,

slarti

P.S. Liebe kLee, werde jetzt Gitarre spielen, das ist mein Stein bearbeiten ;)

nach oben springen

in Treffpunkt für Angehörige 29.03.2017 22:45
von nordia (gelöscht)
X

Auszeichnungen

des Mitglieds nordia
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

@kleepferdchen: ich versteh nicht so ganz, wie du das meinst? ich hab schon leute die hinter mir stehen wenn man so will; das ding is nur das dass meine mama und ich langsam nicht mehr wissen wie wir die situation mit meiner schwester noch händeln sollen und ich mir um meine mama massive sorgen mach weil die seit wochen nur mehr am heulen is und deswegen dachte ich, vll hilft es wenn wir beide mal sowas versuchen; vll hilft es ja schon nur zu hören dass es andren auch so geht UND vor allem zweifeln sowohl mama als auch teilweise schon selbst an UNSEREM verstand, weil... ich kann das nicht beschreiben, aber meine schwester bringt einen dazu dass man inner ecke steht und sich denkt... alter schwede, bin jetzt ICH die, ders was aushängt oder isses sie??

@slartibartfass: siehste, is komisch, ne, dass einem da... unwohl dabei is... bin gespannt ob ich heut nacht noch draufkomm warum genau bei mir das so is...
viel glück für morgen!!!

liebe grüße,
nordia

nach oben springen

in Treffpunkt für Angehörige 30.03.2017 02:46
von Nadi | 892 Beiträge | 5302 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Nadi
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

hallo nordia

Ich weiß nicht so genau, was Du unter "was aushängt" verstehst, aber diesen absoluten Ansatz ICH oder SIE finde ich grundsätzlich etwas problematisch. Weil sich schon grundsätzlich für jeden Menschen eine Konstellation etwas anders darstellt. Auch wenn sich einer dabei von nicht vorhandenen höheren Wesen verfolgt fühlt, kommt er in seiner Logik vielleicht zu in sich richtigen Schlüssen.

Du kannst halt ihre Probleme nicht nachvollziehen und sie nicht Deine. Deshalb kann eine SHG schon helfen, weil sich dort Menschen mit nur Deiner Perpektive treffen, was Dir natürlich helfen kann, wenn Du selber verunsichert bist. Denn Deine Sicht der Dinge ist genauso richtig wie ihre, mal grundsätzlich gesehen.

LG
Nadi

-
-
-
Sie denken, weil Sie mich nicht mögen, mag Jesus mich auch nicht. Aber, können Sie das beweisen?
1 Mitglied findet das Top!
nach oben springen

Google Translator

Besucher
2009er, Schlendrian, Milarepa, rose, Woody, Hirnsehprogramm, Maja, Sirod, Schnitzelchen, DaSchizoo, Auster, Voicestream

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Katharina
Besucherzähler
Heute waren 763 Gäste und 45 Mitglieder, gestern 1376 Gäste und 66 Mitglieder online.

Xobor Ein eigenes Forum erstellen