Einloggen
Zurück Vorwärts
Aktualisieren Drucken
Neuer TAB


Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende


#46

RE: Wie war Eure Woche?

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 06.05.2017 10:23
von Himbeere | 804 Beiträge | 5864 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Himbeere
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Meine Woche war teilweise ziemlich anstrengend. Hatte ja am Dienstag das Telefoninterview wegen der Onlinestudie des UKE,
dann musste ich viele Fragebögen für meine Therapeutin ausfüllen, die letzte Therapiesitzung war auch nicht ohne, aber ich
habe es geschafft auch zum Sport zu gehen und somit etwas für meine Fitness getan. Heute ist schönes Wetter und ich
werde auf jeden Fall nach draußen in die Natur gehen.


1 Mitglied findet das Top!
nach oben springen

#47

RE: Wie war Eure Woche?

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 06.05.2017 14:05
von Molly | 3.414 Beiträge | 16965 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Molly
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

@Maja: und @escargot: !

Schön, dass ihr es ausprobieren wollt! Es macht wirklich viel Spaß!

Escargot, das Radeln üben und Blümchen sammeln kann man ja verbinden.

LG,
Molly


LG,
Molly

Mein Wahlspruch: Halte niemals mit einer Hand die Vergangenheit fest, denn du brauchst beide Hände für die Zukunft!


1 Mitglied hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 06.05.2017 14:06 | nach oben springen

#48

RE: Wie war Eure Woche?

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 06.05.2017 18:52
von Agi007 | 1.225 Beiträge | 6257 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Agi007
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Meine Woche ist voll gepackt mit Terminen gewesen;ich hatte sehr viel Besuch.Mein Freund war täglich da.Am Mittwoch hatte ich einen Schwindelanfall und habe den Termin beim Zahnarzt abgesagt.Habe den jetzt im Juni.Am Montag geht es zum Arzt und ich möchte auf 250mg Amisulprid reduzieren.Danach auf 200mg.Mein Arzt ist nur bis Oktober da und ich hoffe ich bekomme einen guten Ersatz.


nach oben springen

#49

RE: Wie war Eure Woche?

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 11.05.2017 21:50
von Himbeere | 804 Beiträge | 5864 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Himbeere
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hatte diese Woche viele Termine, Montag Psychiaterin, Mittwoch Therapiesitzung, Heute Werkstatttermin mit dem
Auto und abends noch ambulante Skilltrainingsgruppe und dazwischen immer mal etwas in der Onlinestudie gemacht.
Jetzt hoffe ich auf ein ruhiges Wochenende.


nach oben springen

#50

RE: Wie war Eure Woche?

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 12.05.2017 18:17
von Nadi | 892 Beiträge | 5302 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Nadi
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Diese Woche war ohne einen Feiertag (schnief). Aber ich habe sie ganz gut überstanden. Viel Stress war schon, aber ist eigentlich normal. Mit der Müdigkeit ging es auch. Hätte gerne noch etwas kreatives umgesetzt, aber vielleicht komme ich am Wochenende dazu.
Die Sonne scheint und es ist warm (freu).

Ja gut, es gab wieder eine kritische zwischenmenschliche Situation. Aber eigentlich eher von meiner Seite her, daß ich gemerkt habe, ich mache mir da zu viele Sorgen, wenn andere Menschen projizieren. Ist ja eigentlich n u r der ihr Problem, dafür bin ich weder zuständig noch verantwortlich! Und näher kommen muß ich diesen Miesepetrigen ja auch nicht. Ist vielleicht sogar besser so, die können einem ja ein chronisch schlechtes Gewissen einreden! Vielleicht haben die auch eine Art Psychose, die Rohes-Ei-Psychose oder sowas?! Egal!


-
-
-
Sie denken, weil Sie mich nicht mögen, mag Jesus mich auch nicht. Aber, können Sie das beweisen?
nach oben springen

#51

RE: Wie war Eure Woche?

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 13.05.2017 18:11
von Molly | 3.414 Beiträge | 16965 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Molly
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Diese Woche ist sehr schnell vergangen. Bei der Arbeit gab es eigentlich kaum Probleme und wir hatten zeitweise ziemlichen Spaß.

Mich hat aber runtergezogen, dass eine Kollegin gekündigt hat, die erst letzte Woche nach einem Jahr Auszeit wieder halbtags angefangen hatte. Sie wohnt im selben Ort wie ich und wäre dann morgens immer mit mir zusammen gefahren. Sie meinte, alles sei ihr zu laut und zu stressig und sie würde ihre Hausarbeit nicht schaffen. Vieles würde sie auch wieder an ihre berufliche Vergangenheit erinnern, die sie sehr belastet. Versagensängste! Dabei hat sie alles sehr gut gemacht. Mir ist nur aufgefallen, dass sie immer stiller wurde. Das hat mich an meine letzte psychotische Phase erinnert, wo ich dann auch ausgefallen bin. Allerdings sagt sie immer, sie leidet unter Ängsten und Zwängen. Ich finde, es wäre besser gewesen, wenn sie sich erst mal hätte krank schreiben lassen. Wozu sind wir denn in einer Werkstätte für psychisch Kranke? Es wäre ihr deshalb kein Einziger ans Rad gefahren. Es wurde ihr sogar vom Sozialdienst vorgeschlagen, sich krank schreiben zu lassen. Sie ist einfach zu empfindlich. Aber sie will unbedingt ohne Medikamente auskommen.

Ach ja... und am Freitag ist mein Lieblingskollege wegen Migräne und psychischen Problemen ausgefallen. Ich hoffe, es geht ihm schnell wieder gut. Er leidet sehr unter fast jeden Tag auftretender Migräne und auch unter Panikattacken, wenn er unter unbekannten Menschen ist. Hab irgendwie Angst, dass ich an seinem gegenwärtigen Zustand schuld bin, weil ich am Donnerstag wieder mal ignorant war ...

Am Freitag bin ich nach der Arbeit erst nach Hause gefahren und hab gegessen, weil ich sehr hungrig war. Übrigens hab ich inzwischen die 97 Kilo geknackt ! Dann fuhr ich zu meiner Mutter und hab für sie eingekauft. Hinterher haben wir Kaffee getrunken und später bin ich noch für mich einkaufen gegangen (ich kann nicht alle Einkäufe zusammen transportieren), bevor ich wieder nach Hause fuhr. Ich musste mich dann erst mal hinlegen, weil ich total fertig war und hab dann ich glaube bis nach 21 Uhr auf der Couch geschlafen, bin dann aber auch recht schnell ins Bett gegangen.


LG,
Molly

Mein Wahlspruch: Halte niemals mit einer Hand die Vergangenheit fest, denn du brauchst beide Hände für die Zukunft!


1 Mitglied hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 13.05.2017 18:13 | nach oben springen

#52

RE: Wie war Eure Woche?

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 13.05.2017 18:14
von erdbeere | 7.519 Beiträge | 27714 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds erdbeere
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

herzlichen glückwunsch zur geknackten 97

liebe grüße
erdbeere


Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne.
Weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.

(aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry)
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#53

RE: Wie war Eure Woche?

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 13.05.2017 18:22
von erdbeere | 7.519 Beiträge | 27714 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds erdbeere
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

meine woche war schön,dadurch das ich nicht arbeite und nicht so rausgehen kann erlebe ich natürlich auch weniger...
aber ich hab die nächte (bis auf die letzte) eigentlich immer ziemlich gut schlafen können,
das macht bei mir immer schon sehr viel aus...
auch die ängste waren (vielleicht durch den guten schlaf) nicht so lähmend,das hat mich sehr gefreut
außerdem habe ich meine tavordosis von 2 mg morgens auf 1 mg morgens
(und nur bei bedarf das andere mg dann abends) reduzieren können...das freut mich auch sehr....
und bei bedarf oder wenns wieder schlimmer wird kann ich immer noch wieder erhöhen...
aber da mach ich mir jetzt erstmal keine gedanken drüber...
ich denke,dafür das die äußeren umstände (mit den stimmen und den ängsten und der krebserkrankung meiner mama)
nicht so gut sind bin ich auf einem relativ guten weg im moment...ich wünsche mir sehr es jetzt ein weilchen so bleibt...

liebe grüße und noch ein recht schönes wochenende
erdbeere


Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne.
Weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.

(aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry)
1 Mitglied hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 13.05.2017 18:24 | nach oben springen

#54

RE: Wie war Eure Woche?

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 13.05.2017 18:25
von Molly | 3.414 Beiträge | 16965 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Molly
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo @erdbeere: !

Ich finde es toll, dass Du gut schlafen kannst! Wenn ich nur zu Hause bin, mache ich nach einer Weile die Nacht zum Tag, weil ich nicht müde werde.

LG,
Molly


LG,
Molly

Mein Wahlspruch: Halte niemals mit einer Hand die Vergangenheit fest, denn du brauchst beide Hände für die Zukunft!


zuletzt bearbeitet 13.05.2017 18:25 | nach oben springen

#55

RE: Wie war Eure Woche?

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 13.05.2017 18:35
von erdbeere | 7.519 Beiträge | 27714 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds erdbeere
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

@Molly das problem habe ich (zum glück) nicht,denke mal das ist auch einfach ne gewohnheitssache...
wenn man jeden tag arbeitet und einen aktiven alltag hat,dann ist das natürlich ne krasse umgewöhnung...
am anfang,als die krankheit ausgebrochen ist und ich dann berentet wurde musste ich mich auch dran gewöhnen-
aber jetzt ist es gut so für mich

liebe grüße
erdbeere


Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne.
Weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.

(aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry)
1 Mitglied findet das Top!
nach oben springen

#56

RE: Wie war Eure Woche?

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 13.05.2017 19:15
von escargot | 4.389 Beiträge | 18762 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds escargot
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

@Molly herzlichen Glückwunsch zur geknackten 97!! Das ist super!
Vielleicht kannst Du ja an Dir arbeiten, wenn Du es denn möchtest und Dich selbst als ignorant bezeichnest?

@erdbeere freue mich mit Dir über Deine Tavorreduktion! Ein toller Erfolg!!

Hatte heute Vormittag auch immer wieder das Röhrchen in der Hand. Aber gedacht ich möchte das nicht, wenn ich mit dem Mini allein unterwegs bin und eine liebe Freundin riet mir es mit Olanzapinerhöhen zu versuchen. Goldrichtig!

Liebe Grüße
escargot


>> And the day came when the risk to remain tight in a bud was more painful than the risk it took to blossom <<
Anais Nin
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#57

RE: Wie war Eure Woche?

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 13.05.2017 20:26
von Molly | 3.414 Beiträge | 16965 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Molly
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

@escargot:!

Das was bei mir immer als Ignoranz rüberkommt, ist in Wirklichkeit eigentlich Angst. Ich reagiere lieber gar nicht, bevor ich etwas falsch mache und dann eine Reaktion kommt, die mir weh tut. Allerdings hab ich in dem Fall, wenn ich es richtig verstanden habe, eher ihm weh getan und auch bisher immer Katastrophen in Dingen erwartet, die dann von anderen gar nicht so gesehen wurden. Bin halt ein ziemlicher Feigling und Dinge unausgesprochen zu lassen, macht es meistens nicht besser. Ich sage mir immer, dass ich das nächste mal spontaner bin. Vielleicht schaffe ich es auch irgendwann mal tatsächlich...


LG,
Molly

Mein Wahlspruch: Halte niemals mit einer Hand die Vergangenheit fest, denn du brauchst beide Hände für die Zukunft!


1 Mitglied hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 13.05.2017 20:30 | nach oben springen

#58

RE: Wie war Eure Woche?

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 13.05.2017 21:08
von escargot | 4.389 Beiträge | 18762 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds escargot
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ja, @Molly manchmal hilft es über seinen Schatten zu springen. Aber leicht ist das garantiert nicht. Ich finde es gut, dass Du das schon so formulieren kannst für Dich (und uns)!

Hoffe mit Dir, dass sich da vielleicht in naher Zukunft etwas ändert!
escargot


>> And the day came when the risk to remain tight in a bud was more painful than the risk it took to blossom <<
Anais Nin
1 Mitglied hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 13.05.2017 21:09 | nach oben springen

#59

RE: Wie war Eure Woche?

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 18.05.2017 22:03
von Himbeere | 804 Beiträge | 5864 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Himbeere
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Bis jetzt war meine Woche sehr abwechslungsreich mit viel Sport und Spaziergängen, aber auch Therapien,
gerade erst heute Einzeltherapie bei meiner Therapeutin und heute Abend noch Gruppentherapie in der Klinik,
in der ich vor kurzem war. Zum Wochenende ist dann ausspannen angesagt.


nach oben springen

#60

RE: Wie war Eure Woche?

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 20.05.2017 17:27
von Molly | 3.414 Beiträge | 16965 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Molly
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Diese Woche hatte ich am Donnerstag einen ziemlichen Durchhänger mit schlimmer Müdigkeit und übelstem Muskelkater.

Ich hatte am Dienstag und Mittwoch, Morgens und Abends ein paar Fitnessübungen gemacht. Mittwochmorgens war ich dann auch noch um 4 Uhr aufgewacht und gleich aufgestanden. Einfach zu wenig Schlaf! Das hat mich anscheinend so fertig gemacht, dass ich den Donnerstag kaum durchhalten konnte. Meine Chefin hat mich dann nach Hause geschickt, nachdem sie mir vorher noch eine Flasche Cola für den Kreislauf aufgezwungen hatte. Sie meinte, es läge bestimmt daran, dass ich in letzter Zeit zu wenig esse. Das glaube ich aber nicht, denn sonst geht es mir immer Super. Ich hatte einfach zu wenig Schlaf ... und dann noch die Schmerzen vom Muskelkater in Armen und Beinen...

Ansonsten war alles OK. Freitagabend hab ich wieder meinen Fernsehschlaf getätigt. Deshalb hab ich mich hier auch nicht gemeldet.

Ebenfalls noch nicht gemeldet hat sich mein Raumausstatter. Er hatte ja versprochen, meinen Küchenboden bis Ende Mai zu verlegen und eine Woche vorher wegen dem Design des Bodens noch mal vorbeizukommen. Wenn er am Montag nicht anruft, werde wohl ich das tun müssen. Mir wäre es Recht, wenn er die Arbeiten am nächsten Freitag durchführen könnte, weil ich da wegen des Brückentages sowieso zu Hause bin. Na ja... mal sehen...


LG,
Molly

Mein Wahlspruch: Halte niemals mit einer Hand die Vergangenheit fest, denn du brauchst beide Hände für die Zukunft!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie ist eure Lebensqualität?
Erstellt im Forum Umfragen von Forumsmitgliedern von PsychoticLion86
11 29.09.2018 21:53goto
von believer • Zugriffe: 574
Wie ist eure Dosis von Xeplion? Wie sind euere Nebenwirkungen?
Erstellt im Forum Neuroleptika von Mx1990
2 06.07.2018 18:40goto
von Sartorius77 • Zugriffe: 163
Wie ist eure Erfahrung mit Mybraintraining?
Erstellt im Forum Therapie und Selbsthilfe von Sartorius77
4 23.03.2015 13:59goto
von schizophil • Zugriffe: 462
Was dachtet ihr in eurer Psychose?
Erstellt im Forum Allgemeines von pixela
24 03.12.2013 14:22goto
von Hotte • Zugriffe: 1888
Google Translator

Besucher
2 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:
Gordo_Pelican, Molly

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nikami
Besucherzähler
Heute waren 283 Gäste und 14 Mitglieder, gestern 1406 Gäste und 57 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3643 Themen und 71345 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:
Agi007, Cristina, dre@mwalker, Gordo_Pelican, Heinrich91, Hirnsehprogramm, Jela, Johanna77, Molly, neo, Schnitzelchen, Serendipity, suffered, Ugo
Besucherrekord: 150 Benutzer (17.05.2014 08:28).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen