Einloggen
Zurück Vorwärts
Aktualisieren Drucken
Neuer TAB

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Wie war Eure Woche?

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 03.04.2017 15:54
von erdbeere | 3.809 Beiträge | 11831 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds erdbeere
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

weiterhin gute besserung @Molly
ja bei meiner mama gab es gute nachrichten blog-e8442-am-mittwoch.html#com
meine mama hatte ja letzte woche ihr screening...
die chemoblöcke haben bis jetzt gut angeschlagen...
die tumore in der lunge sind kleiner geworden und die lebermetastasen sind komplett zurückgegangen...
wir sind happy deswegen

liebe grüße
erdbeere

"Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,dann wird es dir sein,als lachten alle Sterne.
Weil ich auf einem von ihnen wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben,die lachen können."

(aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry)
1 Mitglied hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 03.04.2017 16:08 | nach oben springen

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 03.04.2017 16:18
von Molly | 2.587 Beiträge | 11775 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Molly
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Hallo @erdbeere !

Das sind wirklich gute Nachrichten. Vielleicht schafft sie es ja doch.

Alles liebe,
Molly

Mein Wahlspruch: Halte niemals mit einer Hand die Vergangenheit fest, denn du brauchst beide Hände für die Zukunft!
nach oben springen

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 03.04.2017 16:21
X

Auszeichnungen

des Mitglieds erdbeere
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

@Molly ja wir haben uns auch so megadoll gefreut
also die ärzte haben ja gesagt heilbar ist er leider nicht....aber wer weiss...
wenns erstmal nur so bleiben würde,wie es jetzt ist-das wär schon supertoll
im moment sind wir einfach froh und dankbar über die guten nachrichten...

liebe grüße
erdbeere

"Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,dann wird es dir sein,als lachten alle Sterne.

1 Mitglied findet das Top!
zuletzt bearbeitet 03.04.2017 16:22 | nach oben springen

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 03.04.2017 16:23
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Molly
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Hallo @escargot !

Ich esse oft Milchreis, Griesbrei oder Pudding, wenn es mir schlecht geht. Die Hanutas sind halt recht günstig und morgens schnell eingepackt. Dass diese Ernährung nicht optimal ist, weiß ich auch. Vielleicht schaffe ich es ja doch noch... Bin ja tagsüber inzwischen wenigstens von Pepsi Light auf Wasser umgestiegen.

LG,
Molly

Mein Wahlspruch: Halte niemals mit einer Hand die Vergangenheit fest, denn du brauchst beide Hände für die Zukunft!
nach oben springen

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 03.04.2017 16:25
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Molly
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

@erdbeere !

Auf jeden Fall wird sie sich jetzt besser fühlen, wenn sie weiß dass das Zeug nicht ungebremst in ihr weiterwächst.

LG,
Molly

nach oben springen

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 03.04.2017 16:28
X

Auszeichnungen

des Mitglieds erdbeere
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

@Molly ja genau so ist es

nach oben springen

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 04.04.2017 14:52
von escargot | 3.194 Beiträge | 10237 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds escargot
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Zitat von Molly im Beitrag #19
Hallo @escargot !

Ich esse oft Milchreis, Griesbrei oder Pudding, wenn es mir schlecht geht. Die Hanutas sind halt recht günstig und morgens schnell eingepackt. Dass diese Ernährung nicht optimal ist, weiß ich auch. Vielleicht schaffe ich es ja doch noch... Bin ja tagsüber inzwischen wenigstens von Pepsi Light auf Wasser umgestiegen.

LG,
Molly

Isst Du das, weil es Dir dann seelisch besser geht, wenn ich fragen darf @Molly?
Ansonsten kann man auch Tupperboxen mit Gemüse und oder Obst vorbereiten und die einpacken. Ist zwar aufwendiger, aber wenn Du wirklich abnehmen möchtest oder etwas am Ernährungsstil ändern, vielleicht eine Überlegung wert? Man kann das ja auch am Vorabend schnibbeln. Hat auch was meditatives.

Wasser ist schonmal richtig super! Ich trinke auch zu wenig, aber glaube das ist auch eine Art "Übungssache"....

liebe Grüße
escargot

>> And the day came when the risk to remain tight in a bud was more painful than the risk it took to blossom <<
Anais Nin
nach oben springen

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 05.04.2017 21:34
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Molly
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Escargot, ich esse das, weil es mir wenn ich körperlich krank bin eh schon schlecht geht und ich dann auch wenig Appetit habe. Da will man sich eben etwas Leckeres gönnen, an was man sich vielleicht noch aus der Kindheit erinnert. Solche Gerichte habe ich immer als Kind bekommen, wenn ich krank war.

LG,
Molly

nach oben springen

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 08.04.2017 13:13
von Nadi | 892 Beiträge | 5301 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Nadi
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Wieder mal ein Woche rum! Diesmal eine Woche, die ziemlich langweilig losging und sich dann aber arbeitstechnisch steigerte, bis ich Freitag die letzte war, die gegangen ist.

Egal, jetzt kommen die ganzen Feiertage!

Sonst bin ich halt nur etwas zum Malen gekommen. Jetzt ist es wieder länger hell, was leider die Flecken und den Staub wieder zum Auftauchen bringt, die sich so angesammelt haben. Also wäre mal wieder eine größere Putzaktion angesagt, nur wann ...?
Das Problem ist ja auch, wenn ich mich abends mal nur zum Entspannen auf die Couch legen will, dann dauert es fünf Minuten und dann ... .

LG
Nadi

-
-
-
Sie denken, weil Sie mich nicht mögen, mag Jesus mich auch nicht. Aber, können Sie das beweisen?
nach oben springen

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 08.04.2017 23:04
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Molly
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Ja Nadi, mir ging es gestern Abend genauso mit dem . Hab von ca. 19.30 bis 1.30 gepennt, mich dann ohne die Zähne zu putzen ins Bett geschleppt und dort sofort weitergepennt.

Montag war ich ja noch ziemlich angeschlagen von dem Magen-Darm-Infekt, wollte dann aber unbedingt mit zu der Vier-Burgen-Wanderung in den Vogesen. Am nächsten Morgen merkte ich dann auch gleich, dass mein Kreislauf immer noch Spuchten machte. Trotzdem wollte ich mit und meine Chefin meinte auch, dass ich das bestimmt schaffen würde.

Nach dem ersten Aufstieg (die Hälfte von etwas mehr als 190 Metern) konnte ich mich aber nur noch an einem Stein anlehnen und schnaufen. Ich sah wohl kreideweiß aus. Die anderen meinten, sie würden eine längere Pause machen damit ich mich erholen könnte, aber es wurde erst mal immer schlimmer. Eine Zeit lang konnte ich nur noch sehr dumpf hören(als ob ich Ohrstöpsel drin hätte) und auch nur noch verschwommen sehen. Ich sagte aber nichts, obwohl ich jeden Moment damit rechnete, zusammenzuklappen. Ich wollte den anderen die Wanderung nicht verderben und außerdem waren wir sowieso schon zu weit von den Autos weg. Nach einiger Zeit verschwand das wieder und ich sagte, wir könnten weitergehen. Ich schaffte dann aber immer nur kurze Etappen und musste mich immer weider hinsetzen. Auf die Felsen, wo die Burgruinen waren, schaffte ich es gar nicht. Meine Chefin trug die ganze Zeit meinen Rucksack und während ich unten blieb, blieb immer jemand bei mir. Auch auf der Rückfahrt fühlte ich mich schlecht und war froh, als ich es endlich nach Hause geschafft hatte.

Am nächsten Morgen führ ich später zur Arbeit, weil ich ja noch die Überzeit von der Wanderung hatte. Ich brachte meiner Chefin eine Schachtel Creloa-Pralinen mit, weil sie die ganze Zeit den Rucksack geschleppt hatte. Sie verteilte sie dann aber unter uns allen. Donnerstag war ich endlich wieder richtig hergestellt, und obwohl wir jeden Tag ins Außenlager gingen um zu kommissionieren, fühlte ich mich sehr wohl. Mittwochnachmittag besuchte ich noch kurz meine Schwester zum Kaffee und Donnerstag nach der Arbeit wollte ich im Baumarkt eine Steckdose mit Schalter kaufen, wovon mir aber abgeraten wurde, weil ich ja eigentlich nur einen neuen Schalter brauchte und ich dafür erst mal die Marke herausfinden sollte. Hab dann wenigstens Futter für die Rennmäuse mitgenommen.

Am Freitagnachmittag fuhr ich nach der Arbeit mit einem großen Stück Butterkuchen zu meiner Mutter, wo wir nach "Sturm der Liebe"dann Kaffee tranken. Danach musste ich erst nach Hause, meinen Trolley holen und fuhr dann zurück um einzukaufen. Ungefähr um 18 Uhr war ich dann wieder zu Hause, packte alles aus, machte mit noch schnell ein gefrorenes Fertiggericht (Curry) und legte mich dann vor den Fernseher. Leider schlief ich dann relativ schnell ein und wachte erst wieder um 1.30 Uhr auf, wo ich mich dann ohne die Zähne geputzt zu haben ins Bett schleppte und weiterschlief.

Der Wochenbeginn war nicht gerade angenehm und es wäre wahrscheinlich besser gewesen, mich noch mal krank schreiben zu lassen. Aber ich bin eben ein Sturkopf. Das nächste Mal weiß ich es besser!

nach oben springen

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 15.04.2017 18:04
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Molly
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Diese und die nächste Woche haben wir hier ja eine Baustelle, die den Busverkehr sehr behindert. Morgens ging es noch einigermaßen, weil da noch nicht gearbeitet wurde, aber Nachmittags musste ich immer sehr lange auf den Bus warten, weil der Fahrplan gar nicht mehr eingehalten werden konnte. Am Donnerstag fuhren sogar nur Kleinbusse einen Riesenumweg über etwas bessere Feldwege, weil die Baustelle überhaupt nicht durchfahren werden durfte.

Die Arbeit war OK. Wir hatten nichts Anstrengendes zu tun.

Meine Steckdose ist immer noch nicht repariert. Bin gespannt, ob das noch mal was wird...

Mittwoch musste ich nach der Arbeit erst nach Hause um den Trolley zu holen und dann noch mal durch die Baustelle zurück in den Nachbarort zum Einkaufen. Donnerstag habe ich nach der Arbeit meine Schwester besucht, wo es wieder Kaffee und süße Stückchen gab und ich geschimpft wurde, weil ich Filme manchmal über Streamingplattformen anschaue. Na ja, ist halt ne Grauzone... Irgendwie frage ich mich auch, ob meine Diät wirklich effektiv sein kann, aber ich habe ja doch schon sechs Kilo abgenommen.

nach oben springen

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 15.04.2017 18:49
von xrth | 17 Beiträge | 46 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds xrth
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Meine Woche war okay, auf der Arbeit habe ich mit der Hilfe eines Kollegen endlich ein Problem beseitigen können. Dadurch hatte ich endlich mal wieder ein kleines Erfolgserlebnis auf der Arbeit. Davor hat die Arbeit echt an mir gezehrt und ich habe mich schon gefragt, ob ich der richtige für den Job bin.

Freizeittechnisch wird es wohl bei einmal Sport diese Woche bleiben, ins Fitness-Studio habe ich es leider am Montag nicht geschafft. Immerhin habe ich Mittwoch einmal auf meinem Ergometer gerudert.
Ansonsten habe ich mich wie immer mit einem guten Freund getroffen und über meine Sorgen und Nöte gesprochen.

Über Ostern bin ich nun bei meinen Eltern, gestern habe ich ein bisschen gelesen und wir waren bei einem Denkmal spatzieren. Der Tag verlief eigentlich ganz gut. Heute waren wir auch unsere übliche Runde spatzieren. Leider habe ich heute sonst nichts geschafft.

nach oben springen

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 15.04.2017 19:15
von Stukas | 30 Beiträge | 72 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Stukas
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

meine war nicht so gut Medikament wirkt nicht mehr

nach oben springen

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 16.04.2017 14:10
von Himbeere | 687 Beiträge | 2659 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Himbeere
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Meine Woche war durchwachsen. Ich habe einiges erledigen können, aber vieles leider auch nicht.
Habe jetzt noch einmal eine Medikamentenumstellung von meiner Psychiaterin bekommen und bis
jetzt fahre ich mit der neuen Nachtdosis ganz gut.

nach oben springen

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 22.04.2017 15:59
von Nadi | 892 Beiträge | 5301 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Nadi
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Diese Woche war wieder eine Umstellungswoche von dem Ferienmodus in den Alltagsmodus. Da könnte ich dann 10 Stunden schlafen, wahrscheinlich komme ich da auch nah dran.

Dieser Wechsel strengt mich an! Wenn ich einmal aus dem Rhythmus raus bin, kostet es mich viel Kraft, wieder rein zu kommen. Auf viel Verständnis darf ich da natürlich nicht hoffen.

Wie gut, daß es Kopfschmerztabletten gibt! Sowas habe ich sehr selten, aber diese Woche brauchte ich eine.

-
-
-
Sie denken, weil Sie mich nicht mögen, mag Jesus mich auch nicht. Aber, können Sie das beweisen?
nach oben springen