Einloggen
Zurück Vorwärts
Aktualisieren Drucken
Neuer TAB


Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

#1

Auch ich möchte mich vorstellen

in Treffpunkt für Angehörige 09.02.2017 13:02
von kati1201 | 6 Beiträge | 63 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds kati1201
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo zusammen,
ich bin schon seit ein paar Wochen hier angemeldet, habe aber bis jetzt immer nur still mitgelesen.

Jetzt möchte ich mich aber auch endlich vorstellen.

Ich heiße Kati und bin 36 Jahre alt. Mein allerbester Freund leidet oder litt unter Psychosen. Wir kennen uns schon seit 20 Jahren. Er ist meine erste große Liebe. Vor ca. 1,5 Jahren habe ich ihn wieder gefunden und war geschockt, was er alles erleben musste. Ich hatte vorher nie irgendwelchen Kontakt zu psychischen Krankheiten. Ich habe sehr, sehr viel gelesen und auch mit ihm offen darüber gesprochen. Leider sehen wir uns sehr selten, sind aber im täglichen schriftlichen Kontakt. Ich erhoffe mir hier vielleicht einfach manchmal Unterstützung weil ich anfänglich ehrlich gesagt überfordert war aus großer Sorge um ihn weil ich auch nicht wusste, was ich machen kann oder wie ich reagieren soll, wenn irgendetwas passieren sollte. Mittlerweile kann ich damit gut umgehen und wir haben das auch alles geklärt.

Liebe Grüße


1 Mitglied findet das Top!
3 Mitglieder haben sich bedankt!
nach oben springen

#2

RE: Auch ich möchte mich vorstellen

in Treffpunkt für Angehörige 09.02.2017 13:12
von UgoAdmin | 2.794 Beiträge | 10232 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Ugo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Kati,

willkommen im Forum, dein Benutzerkonto wurde soeben vollständig freigeschaltet. Ab sofort kannst du alle Funktionen des Forums nutzen, dazu gehören die nichtöffentlichen Bereiche, die Galerie, der Chat und der Talkbereich. Du hast außerdem Zugriff auf dein persönliches Benutzermenü, dort kannst du Änderungen an deinem Profil vornehmen und dein Postfach verwalten. Bei Fragen und technischen Problemen kannst du dich jederzeit an die Moderation wenden.

Viele Grüße und einen guten Austausch,
ugo


nach oben springen

#3

RE: Auch ich möchte mich vorstellen

in Treffpunkt für Angehörige 09.02.2017 13:25
von erdbeere | 3.821 Beiträge | 11879 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds erdbeere
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

hallo @kati1201

herzlich willkommen im forum,fühl dich wohl hier...
auf einen guten austausch...

liebe grüße
erdbeere


"Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,dann wird es dir sein,als lachten alle Sterne.
Weil ich auf einem von ihnen wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben,die lachen können."

(aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry)
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: Auch ich möchte mich vorstellen

in Treffpunkt für Angehörige 09.02.2017 13:38
von escargot | 3.198 Beiträge | 10268 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds escargot
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ein ganz -liches Willkommen hier in unserer Runde @kati1201! Fühl Dich wohl hier, schau Dich in Ruhe um und hab einen guten Austausch!

Liebe Grüße
escargot


>> And the day came when the risk to remain tight in a bud was more painful than the risk it took to blossom <<
Anais Nin
1 Mitglied hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 09.02.2017 13:39 | nach oben springen

#5

RE: Auch ich möchte mich vorstellen

in Treffpunkt für Angehörige 09.02.2017 15:24
von Wolf_minus | 644 Beiträge | 2373 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Wolf_minus
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Kathi,

herzlich Willkommen.
Einfach ist so eine Beziehung sicher nicht. Aber welche ist das schon...
Ich denke, ihr habt schon eine gute Basis geschaffen. Du hast dich über die Erkrankung klug gemacht. Da verliert man tatsächlich die Angst davor.
Wenn ihr darüber sprechen könnt und er offenbar krankheitseinsichtig ist, freue ich mich sehr darüber.
Ich selbst bin ja auch erkrankt und konnte immer mit meiner Frau darüber sprechen. Daher funktioniert das nun schon 13 Jahre. :-)

Du bist hier sicher gut aufgehoben, wenn du dich mal aussprechen musst. Denn nicht alle Tage sind nur Sonnenschein.

Alles Gute für dich vom Wolf


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#6

RE: Auch ich möchte mich vorstellen

in Treffpunkt für Angehörige 09.02.2017 18:53
von DaSchizoo | 1.095 Beiträge | 7076 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds DaSchizoo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

hey mein engel.les es das jetzt erst.
du bist meine grösste hilfe bei allem und du machst alles richtig,weil du immer für mich da warst und bist.das werde ich dir nie vergessen!


Ich bin nicht abgestürzt. Ich war noch niemals oben.
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#7

RE: Auch ich möchte mich vorstellen

in Treffpunkt für Angehörige 09.02.2017 19:08
von Kaa | 86 Beiträge | 806 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Kaa
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Oooh ist das süß.
Schön, dass ihr hier seid


"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die
Normalen gebracht haben." George Bernard Shaw
1 Mitglied findet das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schizophrene bitte lesen und gerne auch bewerten :)
Erstellt im Forum Therapie und Selbsthilfe von Voicestream
9 28.10.2017 09:09goto
von servus15 • Zugriffe: 803
Vorstellung - Stiefsohn mit Schizo
Erstellt im Forum Treffpunkt für Angehörige von ros
11 11.06.2014 22:01goto
von ros • Zugriffe: 483
Google Translator

Besucher
14 Mitglieder und 33 Gäste sind Online:
Maja, Jenie, erdbeere, Teebeutel, DaSchizoo, Freia, Fränzchen, rose, escargot, Eleonore, Mi Ri, Cristina, PapaRa113, Oceana

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Iel
Besucherzähler
Heute waren 853 Gäste und 51 Mitglieder, gestern 1444 Gäste und 57 Mitglieder online.


Xobor Ein eigenes Forum erstellen