Einloggen
Zurück Vorwärts
Aktualisieren Drucken
Neuer TAB


Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

#1

Manche Blogs werden bei mir nicht angezeigt

in Hilfeforum und technischer Support 17.01.2017 11:55
von Merle (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Merle
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ich komme gerade mit einem Problem nicht weiter und habe im Forum auch noch keine Antwort dazu gefunden.

Ich habe heute morgen z. B. Nadis Blog-Artikel entdeckt, weil ein Verweis auf einen Kommentar da war - wird mir dann alles angezeigt, aber wenn ich auf Blogs gehe, finde ich Nadis Blogs nicht - da wird nichts angezeigt.

Ich bin alle Möglichkeiten (private Blogs, öffentlich, usw.) durchgegangen - und ich verstehe jetzt nicht, wieso mir manche Blogs scheinbar nicht angezeigt werden, und ich dann aber über Umwege ja doch dort hinkomme und dann unter "Nadis Gedankenwelt" alle ihre Beiträge sehe.

Das irritiert mich gerade sehr und ich würde mich freuen, wenn mir das jemand erklären könnte -

Viele Grüße, Merle


zuletzt bearbeitet 17.01.2017 11:56 | nach oben springen

#2

RE: Manche Blogs werden bei mir nicht angezeigt

in Hilfeforum und technischer Support 17.01.2017 14:36
von Merle (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Merle
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Nachtrag:
ich habe jetzt nochmal geguckt - und an der Seite unter: letzte Blogeinträge finde ich dann auch die vom 16. 01. (Nadi, falls du hier liest, ich hoffe es ist okay, dich als Beispiel zu nehmen, weil bei deinem Eintrag ist es mir aufgefallen heute) - aber wenn ich auf den Blog-Button gehe, wo die Blogs dann direkt hintereinander angezeigt werden, wird das nicht angezeigt.

Ich hoffe, ich konnte es verständlich ausdrücken.

Aber ist jetzt auch nicht mehr so wild, weil ich ja jetzt gemerkt habe, dass ich das unter "letzte Blogeinträge" an der Seite finde.


nach oben springen

#3

RE: Manche Blogs werden bei mir nicht angezeigt

in Hilfeforum und technischer Support 17.01.2017 14:42
von UgoAdmin | 2.896 Beiträge | 11810 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Ugo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo @Merle,

du hast recht, das ist alles ein wenig verwirrend. Du findest Nadis Blog in ihrem Benutzerprofil, dort sind die Einträge unter "Nadis Gedankenwelt" verlinkt. Mit Klick auf den Benutzernamen öffnet sich die Profilseite der Nutzer.

Es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten, um Blogs zu veröffentlichen:

1. Eigene Blogs - diese werden nur im Benutzerprofil der Autoren angezeigt
2. Psychose-Online Blog mit öffentlichen und nichtöffentlichen Bereichen - diese sind über die Navigation zu erreichen

Es ist auch eine Kombinaton aus 1 und 2 möglich, dann werden die Blogs auf der Benutzerseite und im Psychose-Online Blog angezeigt.

Nadi hat sich für die erste Option entschieden und daher sind ihre Blogs nur über ihre Benutzerseite zu erreichen.

@Nadi: Damit deine Blogs besser gefunden werden, wäre es sinnvoll, den Haken zusätzlich auf Psychose-Online Blog --> Private Blogs zu setzen. Die Einträge bleiben trotzdem privat und sind nur für angemeldete Nutzer sichtbar. Es ist möglich, die Blog-Einträge nachträglich zu bearbeiten und den Veröffentlichungsort zu ändern. Dann können deine Blogs auch über die Navigation gefunden werden. Das ist natürlich eine freiwillige Option, du entscheidest selbst. Es hätte aber keine Nachteile für dich.


zuletzt bearbeitet 17.01.2017 14:48 | nach oben springen

#4

RE: Manche Blogs werden bei mir nicht angezeigt

in Hilfeforum und technischer Support 17.01.2017 14:57
von Merle (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Merle
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Danke, @Ugo -

ich bin gerade froh, dass da ein System dahinter steckt (was ich nur nicht verstanden hatte), weil das in meinem Kopf sich schon selbständig machte - das Rätsel -
Das mit den "eigenen" Blogs, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, weil ich das mit dem Psychose-Online-Blog automatisch bei mir angeclickt hatte.


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#5

RE: Manche Blogs werden bei mir nicht angezeigt

in Hilfeforum und technischer Support 17.01.2017 18:15
von Nadi | 892 Beiträge | 5301 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Nadi
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo @Ugo ,hallo @Merle

Ich weiß, daß ich unter beiden Optionen wählen kann. Entscheide mich aber oft für den ganz privaten Eintrag.

Das hat damit zu tun, daß lange Beschreibungen nicht so meine Stärke sind. Manchmal habe ich auch keine Zeit oder mein Kopf fühlt sich zu leer an, jetzt noch ewig auszuholen, um jemand Fremdem ganz genau eine Situation zu beschreiben oder das Psychogramm einer Person, über die ich mich aufregen kann, auszubreiten.

Dann schreibe ich einfach so los, was mich bewegt, ganz ohne große Erklärung. Da kommen dann halt auch mal bestimmte Personen oder Personengruppen vor. Wenn dies dann jemand so liest, als ob es schon ein fertig ausgefeilte Kommentar für die Zeitung wäre, wird er natürlich denken, mann, ist die einseitig und Vorurteilsbehaftet!

Nee, ich habe kein Problem mit allen molligen Männern unter dreissig mit Schuhgröße 45 und langen braunen Haaren, und auch nicht mit allen Molligen oder allen Männern oder allen Leuten unter dreissig oder usw., usw. Aber wenn jetzt ein solcher zu mir sagen würde, ich wäre zu dick und zu alt und hätte zu kurze Haare, dann schmeisse ich natürlich zurück, selber auch fett, Mann mindestens genauso doof wie Frau und besser Gehirnwindungen als Haare!

Aber das sehe ich dann auch nicht als korrektes politisches Statement. Deshalb lasse ich es lieber in meiner Gedankenwelt, bevor sich noch Leute auf die Füße getreten fühlen.

Ich schreibe manches auch auf, um meine Gedanken erstmal zu ordnen. Das ist wenig gut erklärt, weil es mich schon so viel Kraft kostet, nur mal ein bißchen von dem, was mich so innerlich quält und beschäftigt, nur mal anzureißen.

LG Nadi


-
-
-
Sie denken, weil Sie mich nicht mögen, mag Jesus mich auch nicht. Aber, können Sie das beweisen?
1 Mitglied hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 17.01.2017 18:16 | nach oben springen

#6

RE: Manche Blogs werden bei mir nicht angezeigt

in Hilfeforum und technischer Support 17.01.2017 19:23
von Merle (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Merle
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo @Nadi,

naja, der Eintrag ist ja nicht wirklich privat.
Er erscheint ja trotzdem auf der Blogseite unter "die letzten Blogeinträge" und ich bin heute z. B. völlig zufällig in deiner Gedankenwelt gelandet, weil ich in der Forenchronik auf einen Kommentar zu deinem Blog geclickt hatte.

Aber ich entnehme jetzt deinen Worten, dass du dir deinen Blog nur von Menschen gelesen wünschst, die dich schon besser kennen?
Weil dann würde ich ihn dann einfach meiden und da nicht mehr kommentieren.

Lieben Gruß, Merle


zuletzt bearbeitet 17.01.2017 19:28 | nach oben springen

#7

RE: Manche Blogs werden bei mir nicht angezeigt

in Hilfeforum und technischer Support 17.01.2017 19:34
von Nadi | 892 Beiträge | 5301 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Nadi
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Liebe @Merle

nein, nein, kommentieren darf man natürlich immer. Und gerne auch nachfragen, wenn etwas nicht so klar ist.
Es ist mehr von meiner Seite, daß ich denke, das versteht jetzt sowieso keiner, aber das kommt ja auch immer auf den einzelnen Artikel an. Ist jedenfalls auch so, daß jemand anderes beim Lesen auf einen ganz anderen Gedanken kommt dazu, und das finde ich dann auch sehr interessant.

LG Nadi


-
-
-
Sie denken, weil Sie mich nicht mögen, mag Jesus mich auch nicht. Aber, können Sie das beweisen?
nach oben springen

#8

RE: Manche Blogs werden bei mir nicht angezeigt

in Hilfeforum und technischer Support 17.01.2017 19:52
von Merle (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Merle
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Liebe @Nadi,

vielen Dank für die Erklärung, dann verstehe ich es

Lieben Gruß, Merle


nach oben springen


Google Translator

Besucher
4 Mitglieder und 20 Gäste sind Online:
erdbeere, Henri, lathyrus_odoratus, escargot

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lisa
Besucherzähler
Heute waren 362 Gäste und 24 Mitglieder, gestern 1928 Gäste und 72 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3452 Themen und 61931 Beiträge.

Heute waren 24 Mitglieder Online:
Agi007, dre@mwalker, Eleonore, erdbeere, escargot, Freia, Fränzchen, Henri, Hirnsehprogramm, Jela, jonas95, lathyrus_odoratus, lutreola, Molly, Nocturna, rose, Schnitzelchen, Serendipity, Ste und Humpel, suffered, Summer, susili, Ugo, xrth
Besucherrekord: 150 Benutzer (17.05.2014 08:28).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen