Einloggen
Zurück Vorwärts
Aktualisieren Drucken
Neuer TAB

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Suche "Auserwählte"

in Schwarzes Brett 04.10.2016 11:14
von Daniel (gelöscht)
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Daniel
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo, ich hatte verschiedene Psychosen in denen ich mich auserwählt fühlte , die Welt zu retten, und kann diesen Gedanken nicht einfach abschreiben. Ich hätte gern Kontakt zu Leuten denen es ähnlich geht, sei es um psychotisches Erleben zu vergleichen, oder auch für mehr.
Mein Traum wäre soetwas wie ein "thinktank" , weil ich denke das manche Leute die psychostisch wurden etwas ganz besonderes sind und postpsychotische Depressionen auch viel mit Ohnmacht nichts verändern zu können zu tun haben können. Einander Stärke geben und Wahn von dem dem rationalen Wunsch gutes zu tun trennen, vielleicht anderen helfen nicht paranoid zu werden/sein, und vieles mehr.
Wer Interresse hat kann sich ja mit mir in Verbindung setzten sei es hier oder über www.justanotherjesus.weebly.com .

1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

RE: Suche "Auserwählte"

in Schwarzes Brett 04.10.2016 17:53
von Quietschi | 930 Beiträge | 1901 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Quietschi
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

das tut mir leid. Ich habe mich nie für auserwählt gehalten. Kann dir deshalb auch keine Unterstützung in dem Bereich bieten. Trotzdem: Viel Glück bei der Suche.
Liebe Grüße,
Quietschi

nach oben springen

in Schwarzes Brett 04.10.2016 20:49
von Nadi | 892 Beiträge | 5301 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Nadi
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Naja, Jesus hat sich schon besonders für die Ausgestossenen und gesellschaftlich nicht erfolgreichen bemüht, sie selig gesprochen.

Ich fühle mich deshalb aber nicht auserwählt im Sinne von berufen, nur Jesus besonders nahe und getröstet.

LG Nadi

-
-
-
Sie denken, weil Sie mich nicht mögen, mag Jesus mich auch nicht. Aber, können Sie das beweisen?
nach oben springen

in Schwarzes Brett 05.10.2016 12:03
von Hotte | 1.631 Beiträge | 4742 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Hotte
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Hallo Daniel,

ich habe mich auch schon häufiger auserwählt gefühlt und möchte immer mal wieder die Welt retten und sei es nur das kleine Stückchen, das mich direkt umgibt.
Tatsächlich auserwählt im engeren Sinne bin ich wohl nicht. Ich war noch nichtmal Klassensprecher, ich durfte nur ein halbes Jahr das Klassenbuch rumschleppen.^^

---
Wenn das Leben Dir Zitronen gibt, mach Limonade draus! (G. Sielaff)
Mein Blog: https://ingo-schreibt-anders.blog
Ich schreibe auch in der http://www.schreibkommune.de/. Dort findet ihr Geschichten und Artikel mit Themen rund ums Schreiben.
nach oben springen

in Schwarzes Brett 06.10.2016 23:02
von suffered | 802 Beiträge | 1668 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds suffered
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Spezielle Menschen sind sie schon die Psychotiker, aber auch hier gibt es sehr unterschiedliche Charaktere.

Aber auserwählt?

Letztens hatte ich einen Traum, indem ich komplett im Mittelpunkt stand und das war auch während meiner Psychose so, ich dachte ich wäre für alles verantwortlich, auch für den Weltuntergang, ich dachte alle Menschen würden lobotomisiert inkl. mir selbst. Es war extrem brutal und belastend ich konnte wochenlang nicht mehr schlafen weil mich die Gedanken und Gefühle ständig bedrohten (2013/2014). Zum Glück war das nur ein Traum.

Ich denke jeder Mensch ist ein Teil Gottes oder einer höheren Macht, sonst wären wir gar nicht hier.

nach oben springen

in Schwarzes Brett 07.10.2016 03:29
von Nadi | 892 Beiträge | 5301 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Nadi
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Naja, im Mittelpunkt stehen ist auch nur etwas für Schwatzkanonen.

Da ich wohl erstmal relativ gründlich nachdenke, bevor ich etwas sage, hört sich meine Output wohl oft relativ gescheit an. So passiert es mir öfter, daß ich plötzlich im Mittelpunkt stehe und die Leute mir an den Lippen zu hängen scheinen.

Das ist mir dann sehr unangenehm, weil mir dann kaum etwas einfällt, was ich so spontan sagen könnte. Und so unterhaltsame Witze und Anekdoten erzählen ist so gar nicht mein Ding. Ich bin halt keine extrovertierte Quasselstrippe. Meine Intelligenz beschränkt sich mehr auf das mathematisch-analytische Denken.

So hatte ich auch einmal den Fehler gemacht, mich für die Klassensprecher-Wahl aufstellen zu lassen. Mehr so, weil sich viele aufgestellt hatten, um guten Willen zu zeigen. Na toll, und dann saß ich in der Tinte! :-(

Da gab es dann so Versammlungen mit allen Klassensprechern der Schule. Das waren dann lauter so Deutsch-Genies, die spontan ein Gedicht erfinden oder so 20-seitige Deutschaufsätze schreiben konnten. Die redeten nicht nur wie die Wasserfälle, die konnten das auch noch in einer schnörkeligen Gestelztheit, da blieb mir ja die Spucke weg. :-(

Soviel nur zu den zwei vorherigen Beiträgen. LG

-
-
-
Sie denken, weil Sie mich nicht mögen, mag Jesus mich auch nicht. Aber, können Sie das beweisen?
nach oben springen

in Schwarzes Brett 08.10.2016 00:04
von suffered | 802 Beiträge | 1668 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds suffered
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Ich bin auch kein Smalltalker

Aber zu der Schizophrenie, jedenfalls meiner hat gehört, dass ich dachte das Fernsehen bringt Berichte über mich, im Radio reden sie von mir, alles bezog sich auf mich. Das war eine brutal schwere Last. Ich fühlte mich ständig bedroht und konnte so nicht mehr schlafen, bis ich dann völlig durchdrehte und in die geschlossene kam.

nach oben springen

in Schwarzes Brett 08.10.2016 07:42
von Jasper | 332 Beiträge | 681 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Jasper
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

@suffered das zählt auch für mich habe das auch so empfunden, das schlimme war auf der geschlossen gab es einen TV, der ständig an war.

Also Auserwählter möchte Ich nicht wider sein.

Grüße Jasper

No Risk , No Fun
zuletzt bearbeitet 08.10.2016 07:42 | nach oben springen

in Schwarzes Brett 08.10.2016 10:19
von Daniel (gelöscht)
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Daniel
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Wir haben eine Facebookgruppe gegründet https://www.facebook.com/groups/1757633427834465/

nach oben springen

in Schwarzes Brett 08.10.2016 10:22
von Molly | 3.062 Beiträge | 14844 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Molly
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Hallo Daniel!

Mit dieser Krankheit ist es leider so, dass man relativ schnell vom hochfliegenden Auserwählten zum allerärmsten Würstchen wird. Wenn man sich so richtig reinsteigert, macht man schnell Blödsinn. Die Situation kippt und oft landet man dann in der Klinik.

Ich merke die Anfänge davon bei mir, wenn ich beginne zu viel zu reden und öffentlich Dinge schreibe, die mir gleich hinterher wieder leid tun, weil sie zu viel preisgeben. Normalerweise kann ich dann gegensteuern, indem ich mich zurücknehme.

LG,

Mein Wahlspruch: Halte niemals mit einer Hand die Vergangenheit fest, denn du brauchst beide Hände für die Zukunft!
nach oben springen

in Schwarzes Brett 09.07.2017 18:29
von McCorc | 52 Beiträge | 228 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds McCorc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Ich habe mich so richtig auserwählt gefühlt. Zuerst als ich das Höhlengleichnis von Platon gelesen hatte und sofort verstand, dachte ich ich bin erleuchtet. Dann später befasste ich mich intensiver mit der Philosophie und dachte ich bin ein Genie und bekomme bald für eine neue Entdeckung den Nobelpreis. Dann las ich den Koran und dachte dass dieses Buch für mich gesandt wurde um die Menschen zu leiten. Ich fühlte mich als Prophet. Wer ich war wusste ich nicht. Mal war ich Jesus mal Moses mal Mohammed. Ich war draußen und spazierte etwa in Kreis und spuckte immer wieder dabei auf den Boden (es regnete ich war klitschnass) um das Gebiet zu heiligen oder so was. Ich schmiss in die Waschmaschine Erde und drehte die Trommel mit der Hand in der Hoffnung so Terroristen festzunehmen. Ich las ständig im Internet ob Terroristen festgenommen wurden. Ich zog irgendwelche Magie shows durch. Hatte sogar einen Zauberstab. Damit musste ich nur ein Kreis linksrum drehen und es geschah was ich wollte. Manchmal denke ich immer noch ein Genie zu sein oder auserwählt zu sein. Ich weiß dann dass ich wieder psychotisch werde. Die Welt retten wollte ich auch. Ich wollte eine Webseite gründen mit dem Titel EngelAufErden. Ich wollte Spenden sammeln von jedem 1 Euro um damit den Bedürftigen zu helfen. Und vor allem wollte ich Kinder mit Geschenken glücklich machen. Ich habe wirklich viel Anormales erlebt durch meine Psychose. Ich dachte schon als Kind vielleicht etwas besonderes zu sein, dachte auch der Messias sein zu können. Auserwählt sind wir durch unsere Krankheit mehr auch nicht.

nach oben springen

in Schwarzes Brett 09.07.2017 21:14
von Kaa | 96 Beiträge | 912 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Kaa
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Ich melde mich auch mal zaghaft, denn ich hatte während meiner Psychose auch sehr stark das Gefühl ein Auserwählter zu sein und die Welt (und was sie zusammenhält) mit vollkommener Klarheit zu durchblicken. Das Problem ist, dass mir dieses Gefühl im Normalzustand furchtbar peinlich ist. Denn als Atheist und Wissenschaftler lehne ich es ab, irgendeinen Menschen aufgrund von Auserwähltheit zu vergöttern, ihr blindlings zu folgen und alles, was sie so von sich gibt, als in Stein gemeißelte Wahrheit zu begreifen.

Von demher tue ich alles mir Mögliche, um mich auf Normalmaß zurechtzustutzen. Ich bin demnach, wenn ich denn mal wieder etwas psychotisch bin, auserwählt, aber sehr bescheiden :P

Ich finde es zumindest gut, dass bei den meisten hier ihre "besondere Stellung" als Aufgabe sehen, etwas Gutes zu tun. Das ist, wenn man den Zustand der Welt betrachtet, sehr gut nachzuvollziehen. Und wenn dann irgendwelche unterbewusste Prozesse während der Psychose die Kontrolle übernehmen, rackert man sich mit seinen bescheidenen Mitteln ab, um den Weltuntergang noch aufzuhalten. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, ist unser Beitrag wahrscheinlich lächerlich klein. Nicht mehr als ein Tropfen auf einem heißen Stein.

Meine Geißel ist Harry Potter. Ich habe in den Büchern ein vermeintliches Geheimnis entdeckt, welche die Harry Potter Reihe zu den von Johannes prophezeiten Buch mit sieben Siegeln macht. Leider bin ich wohl die Einzige, die das Rätsel lösen konnte. Das macht mich dann wohl zu etwas Besonderem. Zumindest bin ich schon einmal besonders kreativ. ;)

Nun wurde ja auch prophezeit, das niemand das geheimnisvolle Schriftstück versteht. Es ist aber unabdingbar, dass die Menschheit in den Spiegel schaut und sich selbst erkennt. Dadurch kann sie ein zweites Mal vom Baum der Erkenntnis einen Apfel essen und final lernen, was Gut und Böse bedeutet. Danach sollte sie das vermeintliche Paradies verlassen und sich endlich den Problemen dieser Welt stellen.

Die Menschen mögen scheinbar den Apfel der Erkenntnis nicht und ich versuche ihnen stattdessen eine Banane anzudrehen. Sprich, ich versuche ihnen die Lösung der Geschichte zu zeigen, indem ich das Rätsel stark vereinfache und noch einmal stelle. Dazu schreibe ich eine Geschichte, sozusagen als Antwort auf Harry Potter. Die Geschichte versteht sich in der Tradition der abrahamitischen Religionen, sprich Judentum, Christentum und Islam. Ich möchte sie so schreiben, dass jede dieser Religionen sich irgendwie als Gewinner fühlen kann, indem ich gleichzeitig alle drei Prophezeiungen zur Wiederkehr/Ankungt des Messias erfülle. Das ist natürlich nicht einfach, deswegen läuft es auf einen Kompromiss hinaus. Oder so ähnlich.

Naja, gut, dass ich das mal loswerden konnte.

Wie gesagt, ich selbst bin nicht religiös, und wenn ich mi schon Götter ans Bein binden wollte, dann würden es wohl die nordischen Götter um Odin sein. Die sind zwar auch oft garstig und gemein, aber irgendwie immer noch sympatisch.

Ich bin nicht sicher, ob ich in einer Gruppe der "Erleuchteten" aktiv sein möchte. Ich will ja unbedingt so gut es geht auf dem Boden bleiben. Allerdings war es für mich sehr heilsam zu sehen, dass es massig "Erleuchtete" auf diesem Planeten gibt. Das relativiert das eigene Empfinden doch unheimlich :)

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die
Normalen gebracht haben." George Bernard Shaw
zuletzt bearbeitet 09.07.2017 21:22 | nach oben springen