Einloggen
Zurück Vorwärts
Aktualisieren Drucken
Neuer TAB


Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

#1

Alles was wir wissen müssen findet ihr unter www.psychose.de

in Schizophrenie in den Medien 16.08.2016 23:04
von DA JAGNA | 375 Beiträge | 668 Punkte
avatar_m
X

Auszeichnungen


des Mitglieds DA JAGNA
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Alles was wir wissen müssen findet ihr unter www.psychose.de


OM
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#2

RE: Alles was wir wissen müssen findet ihr unter www.psychose.de

in Schizophrenie in den Medien 20.08.2016 09:36
von gerhard | 195 Beiträge | 551 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds gerhard
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ich finde die Seite nicht empfehlenswert. Es wird kein Wort darüber verloren wie wichtig bei Psychosen Ernährung, Schlaf und Bewegung ist. Also überhaupt keine natürlichen Behandlungswege werden aufgezeigt, richtig schlecht. Medikamente, Medikamente, Medikamente..achja. Die Seite des UKE Hamburg wird wohl noch durch Janssen gesponsert.
Für mich ne glatte 6 die Seite.


2 Mitglieder finden das Top!
4 Mitglieder haben sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Alles was wir wissen müssen findet ihr unter www.psychose.de

in Schizophrenie in den Medien 20.08.2016 10:38
von UgoAdmin | 2.881 Beiträge | 11729 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Ugo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Die Informationen auf der Seite sind recht allgemein, man erhält einen kompakten Überblick über die Erkrankung. Die einzelnen Themenbereiche sind gut geeignet, um sich Basiswissen zu verschaffen.

Das Konzept der Seite ist anscheinend, zunächst die Grundlagen zu erklären, um die Erkrankung kennenzulernen. Nutzer von Internetforen haben meist spezielle Fragen, z.B. zu einzelnen Wirkstoffen oder alternativen Behandlungsmethoden. Diese werden auf psychose.de nicht beantwortet. Psychose-Erfahrene müssen daher auf andere Plattformen ausweichen.

Fragen, die in Internetforen immer wieder auftauchen, sind z.B. folgende:

- Was muss ich beim Absetzen eines bestimmten Medikaments beachten
- Wie sind die Erfahrungen mit bestimmten Behandlungsmethoden
- Wie gehe ich mit bestimmten Symptomen um
- Was genau kann ich als Angehöriger tun, wie muss ich mich in einer akuten Psychose verhalten

Für den Einstieg ist psychose.de m.M. eine sehr gute Seite. Die Animationen auf der linken Seite finde ich allerdings misslungen, die sind aus meiner Sicht nahezu sinnfrei.


Ugos Homepage: http://www.hummelreich.net
Bitte nicht taggen, ich habe die Taggen-Funktion deaktiviert
2 Mitglieder haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 20.08.2016 10:44 | nach oben springen

#4

RE: Alles was wir wissen müssen findet ihr unter www.psychose.de

in Schizophrenie in den Medien 25.08.2016 01:54
von Hotte | 1.621 Beiträge | 4650 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Hotte
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat
Für den Einstieg ist psychose.de m.M. eine sehr gute Seite.


Da schließe ich mich an.


---
Wenn das Leben Dir Zitronen gibt, mach Limonade draus! (G. Sielaff)
Mein Blog: ingo-schreibt-anders.blog
zuletzt bearbeitet 25.08.2016 06:44 | nach oben springen


Google Translator

Besucher
14 Mitglieder und 23 Gäste sind Online:
rose, Feuerlilie, Maja, erdbeere, Henri, lutreola, Serendipity, Auster, Nocturna, Jela, Schnitzelchen, Sirod, Molly, escargot

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Naomi34
Besucherzähler
Heute waren 909 Gäste und 45 Mitglieder, gestern 1680 Gäste und 71 Mitglieder online.

Forum Statistiken

Xobor Ein eigenes Forum erstellen