Einloggen
Zurück Vorwärts
Aktualisieren Drucken
Neuer TAB

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

MILES! Das Magazin für seelische Gesundheit

in Schwarzes Brett 14.02.2016 15:39
von Hotte | 1.632 Beiträge | 4746 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Hotte
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ich möchte euch mitteilen, dass es ein sehr empfehlenswertes Magazin zum Thema seelische Gesundheit gibt: MILES!
In der aktuellen Ausgabe ist ein Thema über blockierte Intuition, welche zu lähmender Entscheidungsunfähigkeit führen kann, insbesondere in Zeiten des persönlichen Umbruchs.

Es werden drei Tipps gegeben, wie man seine Intuition besser wahrnehmen kann:

Zitat
1. Fühlen üben.
Schließe deine Augen und beobachte deinen Körper, vom Scheitel bis zur Sohle. Wie fühlst du dich gerade?
Was geht in deinem Körper vor, was auf deiner Körperoberfläche? Versuche, deine Wahrnehmungen nicht zu bewerten. Stelle dir im Lauf des Tages immer wieder die Frage: Was fühle ich gerade? Die meisten Menschen denken, dass sie fühlen. Spürst Du den Unterschied?

2. Verstand adé!
Schreibe bei schwierigen Entscheidungen die Optionen auf identisch aussehende Zettel und drehe sie um. Mische sie so durch, dass du nicht mehr wissen kannst, was auf welchem Zettel steht. Lege dann eine Hand auf dein Herz und die andere Hand auf einen der Zettel.
Versuche zu fühlen, wahrzunehmen, was du spürst. Ist es ein gutes Gefühl?
Wärme? Kribbeln? Nichts? Akzeptiere, wie es ist. Mache diese Übung auch mit dem anderen Zettel. Erst dann drehst du sie um und lässt dich überraschen.

Der Münztrick.
Bei zwei Entscheidungsoptionen steht Zahl für die eine, Kopf für die andere Möglichkeit. Entscheide dich dafür, dass du machst, was die Münze dir sagt. Wirf sie und schau, was das Schicksal für dich ausgewählt hat. Und? Bist du enttäuscht? Erleichtert? Unzufrieden? Überglücklich? Dieser erste Impuls, deine Reaktion auf das Ergebnis zeigt dir, was du tief in dir drinnen wirklich willst!

---
Wenn das Leben Dir Zitronen gibt, mach Limonade draus! (G. Sielaff)
Mein Blog: https://ingo-schreibt-anders.blog
Ich schreibe auch in der http://www.schreibkommune.de/. Dort findet ihr Geschichten und Artikel mit Themen rund ums Schreiben.
nach oben springen

RE: MILES! Das Magazin für seelische Gesundheit

in Schwarzes Brett 14.02.2016 16:44
von Schneepferdchen (gelöscht)
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Schneepferdchen
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Danke Hotte, das teste ich gleich mal.

1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

Google Translator

Besucher
Soulbound, WHOAMI, suffered, Schlendrian

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Danjo
Besucherzähler
Heute waren 191 Gäste und 11 Mitglieder, gestern 2172 Gäste und 73 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3501 Themen und 63748 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:
Agi007, Freia, Heinrich91, Michi, Nocturna, Schlendrian, Serendipity, Soulbound, suffered, Ugo, WHOAMI
Besucherrekord: 150 Benutzer (17.05.2014 08:28).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen