Einloggen
Zurück Vorwärts
Aktualisieren Drucken
Neuer TAB

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Für schizophren erklärt durch Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom

in Treffpunkt für Angehörige 18.12.2015 11:23
von klara73 (gelöscht)
X

Auszeichnungen

des Mitglieds klara73
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo zusammen,

hat jemand vielleicht Erfahrungen damit, dass Menschen, die gar nicht wirklich psychisch krank sind, von den Eltern systematisch in diese Richtung getrimmt werden? Durch ein Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom, oder einfach die Unfähigkeit, sich selber zu reflektieren. Es ist dann leichter, zu sagen, mein Kind ist doch so krank.
Mir fehlen noch etwas die Worte, aber meinem Mann ist sowas schon im Jugendalter durch seine alkoholkranke Mutter widerfahren und zieht sich bis heute (Mitte 40) durch sein Leben.
Er wurde mit 15 Jahren für schizophren erklärt. Zu Aufenthalten in der Psychiatrie gezwungen. Die Mutter hat immer schon für ihn gesprochen. Ich kenne ihn seit über 20 Jahren und sage, er ist hoch sensilbel, aber nicht schizophren.
Es ist einfach nur schrecklich, was diese Frau ihn antut. Er wehrt sich nicht, bzw. noch nicht, weil er schon seit er 14 Jahr ist von dieser Person kontrolliert und bestimmt wird. Sogar Medikamente werden ihn schon lange aufgezwungen, die seine Emotionen kaputt machen.
Veilleicht ist jemanden hier ähnliches widerfahren und ich bekomme ein paar Impulse zu diesem Thema.
Vielen Dank schon mal.....

nach oben springen

Google Translator

Besucher
Maja, Jenie, rose, Oceana, Freia, erdbeere, Teebeutel, DaSchizoo, Fränzchen, escargot, Eleonore, Mi Ri, Cristina, PapaRa113

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Iel
Besucherzähler
Heute waren 856 Gäste und 51 Mitglieder, gestern 1444 Gäste und 57 Mitglieder online.

Xobor Ein eigenes Forum erstellen