Einloggen
Zurück Vorwärts
Aktualisieren Drucken
Neuer TAB

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Ende meiner Tätigkeit als Moderator

in Ankündigungen 29.10.2015 17:05
von Hirnsehprogramm | 1.163 Beiträge | 2071 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Hirnsehprogramm
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo liebe Forengemeinde!

Auch wenn ich mich in letzter Zeit etwas zurückgehalten habe, bin ich ja doch schon recht lange quasi ein Bestandteil dieses Forums. Erst eine kleine Weile als Nutzer, und dann als ehrenamtlicher Moderator für alle Bereiche hier.

Wie es so kommen kann - ich will nun dieses Amt hier niederlegen. Es ist einfach so, dass es mir zur Zeit nicht grade gut geht, und ich im Zuge davon bemerken musste, wie wenig belastbar ich im Grunde bin. Und auch, dass ich eben bestimmte Träume habe, die nach Verwirklichung schreien. Ich aber sehen muss, dass meine Aufnahmefähigkeit begrenzt ist, und mir einfach auf Dauer zu wenig Kraft für manche Dinge bleibt, an denen mir etwas liegt. Ich denke auch, bei allem guten Willen den ich in die Sache hineinlege - die Erkrankung fordert nun mal doch ihren Tribut, so dass ich erst Recht versuchen muss, mit einem Haushalten meiner Kräfte zu kompensieren.

Ich möchte aber nicht zuletzt noch einmal alle Beteiligten hier loben, und weiter Mut zusprechen. Im Grunde hatte ich - wider Erwarten - alles andere als eine anstrengende, belastende Zeit hier. Auch wenn das Wort "Schizophrenie" vielleicht in den Augen mancher wie ein Damoklesschwert über dem Forum hängen mag, und sie anfangs in Erwartung etlicher Aussetzer und Ausfälle auf das Geschehen hier blicken würden, ich habe Menschen hier kennengelernt und begleitet, wie sie menschlicher und manchmal auch herzlicher nicht sein könnten. Nicht zuletzt glaube ich auch, dass mich mein Schreiben und Mitwirken an dem Forum hier wirklich voranbringen konnte in meiner Entwicklung. Wenn ich zurückdenke, als ich angefangen hatte hier teilzunehmen, war mein Zustand im Grunde noch ein ganz anderer als es jetzt der Fall ist.

Besonders danken möchte ich auch der "Admin", ja, die mit demselben Nutzernamen, die ihr Vertrauen in mich gelegt hat, und mit der zusammen ich eigentlich die gesamte Arbeit die in meinem Amt hier anfallen würde bestritten habe. Es war eine gute Zusammenarbeit, ohne jeglichen Streit, und ich denke wir haben uns sehr oft sehr gut ergänzt um bestimmte Entscheidungen zu treffen.

Ich muss jetzt versuchen mein Privatleben etwas besser auf die Reihe zu bekommen, und meiner Entwicklung wieder einen positiven Schwung zu geben. So wie ein Internetforum wie dieses im Gedanklichen leichtfüssig viel Anregung bringen kann, so hart im Raume stossen sich doch manchmal die Dinge im nicht-virtuellen Raum, und diese brauchen jetzt meine volle Aufmerksamkeit. Wünscht mir eine gute Zeit, und verbringt eure hier im Forum bitte mit dem Gedanken daran, einander zu nützen, wenn es um die Erkrankung und anderes geht, und weder einander noch der Moderation oder der Administration allzu grosse Schwierigkeiten zu machen. Vielleicht schaue ich ab und an noch mal etwas rein, oder besuche mal den Chat, aber ich werde vermutlich jetzt vorerst zum "Abnabeln" meinen Blick so weit es geht von diesem Forum wenden.

Habt eine gute Zeit!

10 Mitglieder haben sich bedankt!
nach oben springen

RE: Ende meiner Tätigkeit als Moderator

in Ankündigungen 29.10.2015 17:15
von Quietschi | 930 Beiträge | 1901 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Quietschi
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Das ist schade, Hirnsehprogramm, aber was sein muss, das muss einfach sein. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei deine Ziele zu verwirklichen und weiterhin alles erdenklich Gute.
Liebe Grüße,
Quietschi

nach oben springen

in Ankündigungen 29.10.2015 17:22
von Wolf (gelöscht)
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Wolf
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Hallo HSP,

dass kann ich gut nachvollziehen. Es ist aus aufwendig und braucht viel Lebenskraft, so ein Forum zu moderieren.

Du hast hier immer eine richtungsbildende Meinung vertreten. Und deine Beiträge haben immer zur Deeskalation von Konflikten geführt. Ich denke, da hast du eine gute Veranlagung, was nicht viele Menschen beherschen. Vielleicht kannst du das weiterhin auch in deinem Privatleben nutzen!

Ich wünsche dir alles Gute,
dass du alles das ausprobieren kannst, was du jetzt tun musst.
Denn das ist im Leben ganz wichtig, weil es einen selbst nach vorne bringt.

Herzlichen Gruß vom Wolf

nach oben springen

in Ankündigungen 29.10.2015 17:57
von Eleonore | 303 Beiträge | 646 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Eleonore
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Du bist und bleibst ein wichtiger "Bestandteil" dieses Forums, besser ein wichtiger Mensch hier.
Ich sehe es so, daß Du Dich mal beurlaubst und sicher freuen sich alle, wenn Du eines Tages wieder richtig aktiv hier bist.
Bis dahin die beste Wünsche von mir!

nach oben springen

in Ankündigungen 29.10.2015 18:00
von Schneepferdchen (gelöscht)
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Schneepferdchen
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Ich sehe es so wie Eleonore und würde mich auch freuen, wenn Du eines Tages wieder da bist. Aber ganz weg bist Du ja eh nicht.

LG

Schnee

nach oben springen

in Ankündigungen 29.10.2015 19:46
von Jela | 548 Beiträge | 2018 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Jela
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Lieber HSP,

Ich moechte mich bei Dir ganz herzlich bedanken. Ich habe Dich als sehr kompetenten, freundlichen und liebenswerten Menschen kennen gelernt und wahrgenommen. Deine Beitraege und Kommentare haben in vielen Faellen mein positives Erleben im Forum mitbestimmt. Vieles hatte Tiefgang, hat zu weiteren Gedanken angeregt und hat sich von der Masse des Internets wohltuend abgehoben. Klasse Leistung und eine tolle Darstellung und auch Lenkung. 100 Punkte fuer Dich ! Es war gross !

Lass es Dir gutgehen. Ich wuensche Dir nur das Allerbeste. Und freue mich darauf, auch von einem "normalen" Nutzer HSP mal wieder was zu hoeren.

Liebe Gruesse Jela

nach oben springen

in Ankündigungen 29.10.2015 19:47
von Molly | 2.580 Beiträge | 11683 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Molly
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Hallo HSP!

Könnte es sein, dass Du bezüglich Deiner Erkrankung nach Eurem Umzug eventuell an Stellschrauben gedreht hast, die zu einer Verschlechterung geführt haben? Ich kann nicht wirklich wissen ob das so ist, weiß aber von mir, dass Dinge so schleichend vonstatten gehen können, dass man selbst die Ursache dafür erst mal gar nicht mehr erkennen kann.

Wenn es nicht so ist und Du einfach Abstand und neue Ziele brauchst, wünsche ich dir alles Gute! Mach was aus Deinem Leben und lass vielleicht trotzdem ab und zu mal etwas von dir hören! Keine Ahnung, wie es hier ohne Dich weitergehen soll!

Mein Wahlspruch: Halte niemals mit einer Hand die Vergangenheit fest, denn du brauchst beide Hände für die Zukunft!
nach oben springen

in Ankündigungen 29.10.2015 20:24
von ecki | 152 Beiträge | 434 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds ecki
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Hallo HSP,

Es ist immer richtig, wenn man auf sein Inneres hört. Ich wünsche Dir alles Gute bei allem was noch kommt und bedanke mich bei Dir für Deine Moderation und den kleinen Plaudereien mit Dir, wenn wir zu zweit im Chat waren und auf andere gewartet haben.

Liebe Grüße
ecki

Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
Gorch Fock
nach oben springen

in Ankündigungen 29.10.2015 23:19
von Hotte | 1.616 Beiträge | 4509 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Hotte
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Vielen lieben Dank für Deine Arbeit hier!
Ich lese heraus, dass Du einfach so weit genesen bist, dass Du Deine Ressourcen nun für Höheres einsetzen kannst und willst.
Nur zu, sei Dir selbst der Nächste.

---
Wenn das Leben Dir Zitronen gibt, mach Limonade draus! (G. Sielaff)
Mein Blog: ingo-schreibt-anders.blog
nach oben springen