Einloggen
Zurück Vorwärts
Aktualisieren Drucken
Neuer TAB


Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende


#16

RE: Das Fett muss weg :)

in Abnehmgruppe 01.10.2015 08:40
von Amy998 (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Amy998
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo,
ich bin seit letzter Woche Donnerstag im Tanzverein und gehe jetzt (hoffentlich) regelmäßig tanzen. Ich habe mir jeden Tag essen gemacht, außer einen, und die Hälfte der Tage selbst gekocht. Allerdings nichts diätiges ^^ Aber immerhin gekocht ;) und nicht nur einfach Pizza in den Ofen. Gewichtstechnisch bin ich im Moment immer noch stark am schwanken heute sinds 52kg


nach oben springen

#17

RE: Das Fett muss weg :)

in Abnehmgruppe 01.10.2015 14:22
von Hotte | 1.621 Beiträge | 4650 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Hotte
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Sartorius,

ich mag Dir tatsächlich empfehlen, nicht zu oft auf die Waage zu sehen!
Schreib Dir stattdessen Dein tägliches Kaloriendefizit auf und freu Dich, wenn die Hose rutscht.


---
Wenn das Leben Dir Zitronen gibt, mach Limonade draus! (G. Sielaff)
Mein Blog: ingo-schreibt-anders.blog
nach oben springen

#18

RE: Das Fett muss weg :)

in Abnehmgruppe 06.10.2015 16:06
von Kleine_Mango | 130 Beiträge | 502 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Kleine_Mango
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

So, mal ein kleines Update von mir:

Das Wochenende war mal wieder nicht so toll. Also essenstechnisch. Aber die neue Woche fing gut an und das zeigte sich auch heute auf der Waage mit 69,4kg. Nunja, gestern morgen war ich beim Sport und heute morgen bin ich leider nicht aus dem Bett gekommen, vor der Arbeit. Macht aber nichts, die Woche hat ja noch genug Tage, sodass ich auf meine 4 Mal Sport kommen kann...

Mein Ernährungsplan sieht zur Zeit so aus:

Morgens meinen grünen Smoothie, bestehend aus 1 großen, reifen (am liebsten mit braunen Punkten drauf) Banane, einem Apfel oder eine Kaki, ein bisschen Mangold und frischer Spinat. 2 Medjouldatteln und ca 300ml Hafermilch und 200ml Wasser.

Mittags esse ich eigentlich was ich möchte. Meist Nudeln mit Tomatensauce, oder frischer Kartoffelpü mit Spinat, Rotkohl etc... Wenn ich Glück habe, hat mein Freund ein leckeres Curry oder Chili gemacht, welches ich mit zur Arbeit nehme.

Obst und Gemüse so viel ich möchte.

Und Abends ein bisschen Madel- oder Kokosjoghurt von Alpro, mit frischen Früchten und ein wenig Studentenfutter. Oder einen frisch gepressten Gemüsesaft, oder aber einen Salat.

Ich hoffe, dass ich so an mein Ziel komme.

Was das tägliche Wiegen angeht. Ich wiege mich jeden Tag. Zumindest jetzt in der Abnehmphase. Ich habe das Gefühl, dass mich das mehr motiviert und ich mich da durch besser kontrollieren kann. Aber ich habe vor, mir vielleicht auch mal meine Maße aufzuschreiben.


zuletzt bearbeitet 06.10.2015 16:08 | nach oben springen

#19

RE: Das Fett muss weg :)

in Abnehmgruppe 08.10.2015 01:29
von Hotte | 1.621 Beiträge | 4650 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Hotte
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Kleine_Mango,

ich finde es super, dass Du dranbleibst!


---
Wenn das Leben Dir Zitronen gibt, mach Limonade draus! (G. Sielaff)
Mein Blog: ingo-schreibt-anders.blog
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#20

RE: Das Fett muss weg :)

in Abnehmgruppe 08.10.2015 09:35
von Kleine_Mango | 130 Beiträge | 502 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Kleine_Mango
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Danke lieber Hotte.

Ich versuche mein bestes zu geben. Ich hoffe sehr, dass sich nächste Woche (vielleicht ja schon sogar diese Woche) was auf der Waage tut. Das wäre schon toll, endlich die 68 zu sehen. Mal schauen. Ich wünsche dir auf jeden fall viel Kraft, Ehrgeiz und Durchhaltevermögen bei der 90-Tage Challenge :)

Liebe Grüße


nach oben springen

#21

RE: Das Fett muss weg :)

in Abnehmgruppe 10.10.2015 09:24
von Kleine_Mango | 130 Beiträge | 502 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Kleine_Mango
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Update:

Ich war drei mal bisher beim Sport diese Woche. Heute werde ich schwimmen gehen oder, falls meine Freundin mir wiedererwartend absagt, in's Fitnesstudio.

Gestern abend habe ich mir einen kleinen süßen Snack gegönnt. Bestehend aus selbstegmacheten Brownie aus Dinkelvollkornmehl, Backkakao, einer sehr reifen Banane, Datteln und ein bisschen Ahornsirup. Dazu gab es eine Kokosnussmilch-Erdnusbuttercreme. Total lecker , schnell zubereitet und kann man ruhig mal ohne schlechtes Gewissen essen. Hier gehts zum Rezept:https://instagram.com/p/7eP3fZNVV2/?taken-by=lilsipper

Trotz des "cheatens" gestern, habe ich auf der Waage einen Erfolg zu verbuchen. 68,8(!) Juhuuuuu. Manch einer mag das zwar belächeln, aber mir zeigt es, dass meine Ernährung so funktioniert und motiviert mich total.

Ich hoffe, dass es jetzt weiter bergab geht mit dem Gewicht :)

Nachdem ich jetzt meinen morgendlichen grünen Smoothie zum Frühstück hatte, werde ich erstmal einen schönen Spaziergang mit meiner Dobermanndame machen.

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende.


nach oben springen

#22

RE: Das Fett muss weg :)

in Abnehmgruppe 10.10.2015 10:05
von UgoAdmin | 2.880 Beiträge | 11715 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Ugo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Kleine Mango,

also deine Brownies haben es in sich. Kakao, Bananen und Erdnussbutter sind hochkalorische Lebensmittel, für eine Diät würde ich die nicht unbedingt empfehlen. Bananen enthalten sehr viele Kohlenhydrate und Zucker und haben von allen Obstsorten die meisten Kalorien, nämlich bis zu 124 pro Stück. Da kann man genauso gut einen Schokoriegel essen, obwohl die Banane natürlich gesünder ist. Für Ahornsirup und Kokosmilch gilt das auch, Milch hat im Allgemeinen viele Kalorien. Milch hat übrigens mehr Kalorien als Cola, auch die fettarme. Backwaren sind generell mit Vorsicht zu genießen, vor allem das Mehl, auch wenn es Dinkelmehl ist. Dass deine Brownies sehr lecker sind, glaube ich dir

Grüße,
ugo


Ugos Homepage: http://www.hummelreich.net
Bitte nicht taggen, ich habe die Taggen-Funktion deaktiviert
nach oben springen

#23

RE: Das Fett muss weg :)

in Abnehmgruppe 10.10.2015 15:21
von Hotte | 1.621 Beiträge | 4650 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Hotte
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Avocados haben auch recht viel Fett, allerdings vom gesunden Fett. Fette sind essentiell, die kann der Körper nicht selbst herstellen. Auf Kohlenhydrate wie Zucker kann er hingegen gut verzichten.
So einen selbstgemachten Brownie aus (Dinkel)Vollkorn würde ich einem industriell gefertigten in jedem Fall vorziehen, da er nicht nur einen Brenn- sondern auch Nährwert hat. Das gekaufte Zeug ist einfach nur hochkalorischer Müll, wohingegen sich hier die Investition gelegentlich lohnt.

Ich möchte nicht vergessen, darauf hinzuweisen, dass ein Apfel mehr Zucker enthält als ein Glas Cola. ;)
Und die reifen Bananen haben mehr Zucker als die noch etwas grünen. Dafür schmecken sie aber auch sehr viel besser.


---
Wenn das Leben Dir Zitronen gibt, mach Limonade draus! (G. Sielaff)
Mein Blog: ingo-schreibt-anders.blog
1 Mitglied hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 10.10.2015 15:22 | nach oben springen

#24

RE: Das Fett muss weg :)

in Abnehmgruppe 15.10.2015 08:49
von Kleine_Mango | 130 Beiträge | 502 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Kleine_Mango
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Update:

Diese Woche läuft sehr schleppend. Ich war nicht beim Sport... Und hatte zwei Cheatmeals die letzten beiden Tage, weil wir Mädelsabend hatten. Trotzdem habe ich mich zusammengerissen und nicht 15267165 ungesunde Sachen gefuttert, sondern in Maßen.
Auf der Waage hat sich nicht viel getan 68,7kg waren es heut morgen. Ich hab ein ziemlich schlechtes Gewissen, wegen des Sports. Aber spätestens nächste Woche habe ich keine Ausreden mehr. Ich habe endlich meinen leidlichen Job gekündigt, noch Resturlaub und habe kommenden Dienstag meinen letzten Arbeitstag. Dann hoffe ich, dass ich schnell die Kur bekomme und mir über meine berufliche Zukunft klar werde und natürlich noch ein paar Kilo verliere... Mal sehen. Ich versuche nicht, mich unter Druck zu setzten oder mit anderen zu vergleichen, wozu ich so oft neige. Sondern die Zeit wirklich mal für mich zu nutzen und mir über einiges klar zu werden. Ich hoffe das klappt...


nach oben springen

#25

RE: Das Fett muss weg :)

in Abnehmgruppe 28.10.2015 10:16
von Kleine_Mango | 130 Beiträge | 502 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Kleine_Mango
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Update:

Heute morgen zeigte die Waage 67,9kg an. Ein Minierfolg. Mich nervt es, dass das Abnehmen nur so langsam voran geht. Vor allem fahre ich am Samstag mit meiner Familie nach Italien. Das wird mich sicher komplett zurück werfen. Ich hoffe sehr, dass ich mich zusammen reißen werde und nicht die ganze Zeit Pasta, Pizza und Eis essen werde :/
Ich bin etwas niedergeschlagen, da ich erst am 15.12.2015 in die Kur-Klinik kommen soll. Über Weihnachten und Neujahr. Bin am überlegen, ob ich den Termin dann bis Januar schieben soll, damit ich über die Feiertage bei meiner Familie bleiben kann. Mal sehen ob das geht.

Gleich werde ich jedenfalls zum Sport. Ich hatte ja eigentlich vor mit dem Bikini-Body-Guide von Kayla Itsines nach der Kur anzufangen, jetzt überlege ich aber, nach dem Urlaub damit anzufangen, weil es bis Dezember/Januar noch so lange dauert... Wir haben jetzt mit großer Wahrscheinlichkeit unseren Hochzeitstermin. Er wird vermutlich der 08.10.2016. Bis dahin muss ich meine 57kg wieder haben. Es muss einfach klappen.


nach oben springen

#26

RE: Das Fett muss weg :)

in Abnehmgruppe 28.10.2015 17:59
von Hotte | 1.621 Beiträge | 4650 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Hotte
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Schiebe es gar nicht lange auf! Wenn Deine Challenge ähnlich konzipiert ist, wirst Du die Übungen überall machen können, auch in Italien. Bin derzeit bei meiner Mutter und war die letzten beiden Tage in der Pfalz und habe mein Programm trotzdem durchgezogen.

Und denke auch ans Maßband, wenn die Waage Dich frustriert.


---
Wenn das Leben Dir Zitronen gibt, mach Limonade draus! (G. Sielaff)
Mein Blog: ingo-schreibt-anders.blog
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#27

RE: Das Fett muss weg :)

in Abnehmgruppe 25.11.2015 18:56
von Kleine_Mango | 130 Beiträge | 502 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Kleine_Mango
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Update:

Tja, momentan läuft es nicht besonders bei mir. Ich habe mich heute morgen gewogen und es waren 68,2. Ich hänge einfach zwischen 67 und 68kg fest. Und es nervt. Ich habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass wenn man sich zu sehr unter Druck setzt, Cortisol ausgeschüttet wird, was wohl die Fettverbrennung behindert. Nun, ich setzte mich sehr unter Druck. Mit der anstehenden Hochzeit und generell. Ich weiß einfach nicht, was ich dagegen machen soll. Ich möchte einfach, dass es voran geht.

Mit dem Sport läuft es auch sehr mäßig. Das letzte mal war ich letzte Woche Montag :( Ich muss unbedingt meine Motivation wieder finden. Es ist wirklich fürchterlich zur Zeit. Wie kommt man aus solch einem Motivationsloch nur wieder raus?

Am 12.01.2016 habe ich jetzt die Zusage für meine Kur bekommen und gehe dann in die Dr.Becker Burgklinik.
Ich hoffe, dass es mir danach besser gehen wird und ich dort auch ein bisschen abnehmen werde. Generell hoffe ich sehr, dass ich motiviert aus der Kur wieder rausgehe und einiges für mich tue. Wir werden sehen.


nach oben springen

#28

RE: Das Fett muss weg :)

in Abnehmgruppe 26.11.2015 01:17
von horst364 | 145 Beiträge | 882 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds horst364
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ja, das mit der Motivation ist so eine Sache. Am besten ist es, wenn man sich solche Fragen erst gar nicht stellt. Man nimmt sich etwas vor und macht es einfach nach dem Motto: "Das ist jetzt dran und fertig". Gerade bei einem Antriebsmangel (krankheitsbedingt) kann das hilfreich sein. Das Fragen hilft einem nur Ausreden zu finden, es nicht zu machen. "Wenn ich wieder mehr Motivation hätte, würde ich gerne wieder ... , wenn ich mich nur endlich mal aufraffen könnte, könnte ich wieder einmal... . Nein, einfach machen!
Bei sportlicher Betätigung kann es auch helfen, sich vorher in Bereitschaft zum Sport zu bringen, indem man einfach den Körper in Schwung bringt durch Aufwärmübungen, Musik etc..


1 Mitglied hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 26.11.2015 01:31 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einmal Psychose, immer Psychose?
Erstellt im Forum Allgemeines von Isabell
15 03.11.2014 00:22goto
von comfortzone • Zugriffe: 1473
Abnehmen mit der AcaiBeere
Erstellt im Forum Sonstige Arzneimittel und Nahrungsergänzung von Gandalf
9 12.08.2014 07:34goto
von Gandalf • Zugriffe: 811
Google Translator

Besucher
15 Mitglieder und 32 Gäste sind Online:
Sartorius77, Jela, suffered, erdbeere, sommer, Eleonore, rose, Molly, Kaa, Henri, Teebeutel, lutreola, Yvyyy, Mi Ri, Melisse

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Naomi34
Besucherzähler
Heute waren 1474 Gäste und 68 Mitglieder, gestern 1979 Gäste und 68 Mitglieder online.


Xobor Ein eigenes Forum erstellen