Einloggen
Zurück Vorwärts
Aktualisieren Drucken
Neuer TAB


Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende


#16

RE: Ich schau wohl zuviel TV

in Treffpunkt für Angehörige 31.05.2015 10:31
von Mona | 89 Beiträge | 158 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Mona
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat
Man muß eben lernen damit unzugehen. Und das geht aus meiner Sicht sehr gut. Mensch Mona, das Leben hällt für alle Menschen Schwierigkeiten, aber auch sehr schöne Momente bereit. Daher ist es falsch, die Erkrankung überzubewerten.
Ich denke, wenn du alle Fragen abgearbeitet hast, kehrt auch wieder Ruhe ein.



Ich werde damit umgehen können, aber momentan muss ich meinem Sohn helfen, damit gehen zu lernen. Es gehört, wie Fiene schreibt, als Angehörige/Mutter ja dazu, dass man sich informiert. Nur hab ich es vielleicht ein wenig übertrieben in letzter Zeit mit der Recherche. Ich möchte auch sicher nichts überbewerten, die Diagnose ändert ja auch nicht wirklich viel, die ganzen Probleme hatte mein Sohn ja schon vorher.

Wenn man aber sich quasi noch in einer Zeit befindet, in der man das Ganze versucht zu verarbeiten dann ist man doch erschreckt, wenn man auf einmal selbst eine Wahrnehmungsstörung hat. Ich bewerte es aber nicht, das mit der hypnagogen Halluzination war mir nicht geläufig, dass es sowas gibt hat mich beruhigt.


nach oben springen

#17

RE: Ich schau wohl zuviel TV

in Treffpunkt für Angehörige 31.05.2015 11:06
von Jasper | 332 Beiträge | 680 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Jasper
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Guten Morgen,

Ich schaue so gut wie gar kein TV seit 2 Jahren, es ist Klasse wenn man gelernt hat die tote Zeit mit was anderem zu füllen....

getriggert hat mich im TV nix , Ich bin einfach der Meinung es werden uns dort Meinungen und Ansichtsweisen aufgedrückt wenn man nicht aufpasst.

Grüße Jasper


No Risk , No Fun
nach oben springen

#18

RE: Ich schau wohl zuviel TV

in Treffpunkt für Angehörige 31.05.2015 11:26
von Hurley (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Hurley
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Find ich gut! Ich hab immer mal wieder Jahre keinen Fernseher geguckt oder gar besessen. Zuletzt mit meiner Ex habe ich recht viel mit ihr gesehen, obwohl ich das eigentlich gar nicht wollte. Oft hab ich mir auch Kopfhörer genommen und während sie schaute, Musik gehört und gelesen. Mir ist Fernsehen oft zu hektisch und zu laut - zu viele Informationen die gleichzeitig auf mich einprasseln. Und selbst wenn man versucht bewusst zu schauen, kann man garnicht sagen was das Unterbewusstsein mit dem ganzen Schrott anstellt.
Ich bin jetzt wieder seit einem Monat fernsehfrei und fühle mich auch viel besser. Ich beschäftige mich aktiv und lass mich nicht einfach nur berieseln. So kommt man auch auf ganz andere Ideen.


1 Mitglied findet das Top!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was passiert mit euch bei zuviel Stress?
Erstellt im Forum Allgemeines von Rebus
9 12.12.2016 18:13goto
von escargot • Zugriffe: 284
Schau mal hin:
Erstellt im Forum Betroffenen-Literatur von Joseph
0 07.09.2014 07:05goto
von Joseph • Zugriffe: 202
Zuviele Medikamente
Erstellt im Forum Apotheke: Von Anafranil bis Zyprexa von Sweet-ladyxx
8 03.07.2014 14:52goto
von Hirnsehprogramm • Zugriffe: 420
Physiologische Auffälligkeiten bei Schizophrenie
Erstellt im Forum Allgemeines von Ellie
3 25.05.2015 18:10goto
von Wolf • Zugriffe: 670
Google Translator

Besucher
2 Mitglieder und 18 Gäste sind Online:
Henri, suffered

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rainer69
Besucherzähler
Heute waren 260 Gäste und 13 Mitglieder, gestern 1800 Gäste und 75 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3331 Themen und 56671 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:
Agi007, dreamycat, Fränzchen, Henri, horst364, Hotte, Maja, neo, rose, Serendipity, suffered, Teebeutel, Ugo
Besucherrekord: 150 Benutzer (17.05.2014 08:28).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen