Einloggen
Zurück Vorwärts
Aktualisieren Drucken
Neuer TAB


Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

#1

Bewerten-Funktion und Activity Feed

in Ankündigungen 12.04.2015 15:10
von UgoAdmin | 2.946 Beiträge | 11992 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Ugo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo,

wir freuen uns, dass die Bewerten-Funktion von unseren Nutzern so gut angenommen wird. Feedback macht Spaß und belebt das Forumsgeschehen. Wir möchten euch dennoch bitten, die Bewerten-Funktion nicht übermäßig zu benutzen, damit der Activity Feed (letzte Aktionen) für alle Besucher übersichtlich bleibt. Wenn ein Nutzer beispielsweise 20 Bilder hochgeladen hat, macht es keinen Sinn, alle 20 Bilder hintereinander positiv zu bewerten. Stattdessen könnte man dem Uploader auch im Gästebuch oder per PN ein positives Feedback senden.

Es hat inzwischen häufiger Hinweise von Nutzern gegeben, dass die Bewertungen für Bilder teilweise als überflüssig oder störend empfunden werden, weil dadurch relevante Einträge im Activity Feed nicht mehr angezeigt werden. Aus diesem Grund werden wir den Acitivity Feed in Kürze etwas erweitern, so dass nicht mehr nur 25 Einträge, sondern die letzten 50 Einträge angezeigt werden.

Wir hoffen, das Forum damit für euch noch komfortabler und interessanter zu machen und wünschen allen Nutzern weiterhin eine gute Zeit im Forum.

Admin


3 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#2

RE: Bewerten-Funktion und Activity Feed

in Ankündigungen 12.04.2015 15:22
von Schneepferdchen (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Schneepferdchen
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Oder man lädt nur noch Bilder hoch, die nicht schön sind.

LG
Schneepferdchen


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Bewerten-Funktion und Activity Feed

in Ankündigungen 12.04.2015 15:31
von Hirnsehprogramm | 1.331 Beiträge | 2755 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Hirnsehprogramm
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Naja, so weit wollen wir hier mal lieber nicht gehen.

Es geht ja nur darum, dass der Feed eben die bequemste Möglichkeit für (Stamm-)Nutzer ist, das Geschehen gut im Überblick zu haben. Wenn durch exorbitant viele Bewertungen die 25 Einträge mehrmals am Tag durchrutschen, verliert man leider schnell den Überblick, grade auch weil Bilder-, Talk- und Blogkommentare anders als Forenbeiträge sonst nicht so leicht und übersichtlich bemerkt werden.

Vielleicht wäre es einfach mal eine Anregung, wenn bestimmte "Vielbewerter" versuchen könnten, die Funktion ein bisschen sparsamer einzusetzen. Klar macht es Spass zu zeigen, dass einem was gefällt. Eine Anregung wäre, die Messlatte halt mal etwas höher zu legen, und sparsamer zu bewerten, was einem als besonders herausragend auffällt. Grade bei den Bildern macht die Bewerten-Funktion bei vielen Bildern eben leider schnell den Feed voll. Ich hoffe natürlich trotzdem, hier werden weiterhin viele gute Bilder hochgeladen, auch wenn wir hier darum bitten aus Rücksicht auf andere Nutzer nicht mehr so mit Lob auf den Ersteller der schönen Bilder zu "hageln"


Ein scharfsichtiger Mensch würde sie erblicken, würde über sie nachsinnen, sie gründlich untersuchen. Ihm, der sie erblickt, über sie nachsinnt, sie gründlich untersucht, eben als leer, als hohl, als kernlos würde sie da erscheinen. Wie sollte auch in einer Schaummasse ein Kern sein!
1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: Bewerten-Funktion und Activity Feed

in Ankündigungen 12.04.2015 16:14
von Molly | 3.342 Beiträge | 16539 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Molly
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ich hatte das ja vor einiger Zeit schon bemängelt. Es ist schade, dass man die Inhalte von "Letzte Beiträge" und vom "Activity Feed" nicht tauschen kann. Der Bereich "Letzte Beiträge" ist leider nur für eingetragene User zu sehen, wäre aber eigentlich für sämtliche Mitleser wichtig. Ich freue mich, wenn meine Bilder positiv bewertet werden, aber der eigentliche Sinn des Forums besteht ja in der Information über Schizophrenie/Psychosen.


LG,
Molly

Mein Wahlspruch: Halte niemals mit einer Hand die Vergangenheit fest, denn du brauchst beide Hände für die Zukunft!
nach oben springen

#5

RE: Bewerten-Funktion und Activity Feed

in Ankündigungen 12.04.2015 16:24
von Schneepferdchen (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Schneepferdchen
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Es fällt mir schwer, nicht zu bewerten. Aber werde mich in Zukunft damit etwas zurückhalten. Vielleicht gibt es ja sowas wie einen Bewertungszwang.

LG
Schneepferdchen


nach oben springen

#6

RE: Bewerten-Funktion und Activity Feed

in Ankündigungen 12.04.2015 16:34
von UgoAdmin | 2.946 Beiträge | 11992 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Ugo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Molly im Beitrag #4
Es ist schade, dass man die Inhalte von "Letzte Beiträge" und vom "Activity Feed" nicht tauschen kann.


Das ist nicht nötig. Es bestünde die Möglichkeit, bestimmte Forumsbereiche und deren Bewertungen (Galerie, Blog) aus dem Actitivy Feed auszublenden, so dass nur noch Forumsbeiträge im Activity Feed angezeigt werden. Davon möchten wir absehen, weil im Forum auch die Belange der Community wichtig sind und dazu gehören eben auch Feedback und sonstige Möglichkeiten der Interaktion. Denkbar wäre, die Bewertungen für Galeriebilder für Gäste nicht anzeigen zu lassen, so dass Bewertungen nur für angemeldete Mitglieder sichtbar sind.

Ein guter und wichtiger Hinweis von dir ist die Funktion "Letzte Beiträge", die sich oben rechts im Benutzermenü befindet. In diesem Bereich lassen sich die zuletzt geschriebenen Beiträge des Forums einsehen. Weil viele Nutzer diese Funktion noch nicht kennen, anbei ein Screenshot.


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#7

RE: Bewerten-Funktion und Activity Feed

in Ankündigungen 12.04.2015 16:49
von Molly | 3.342 Beiträge | 16539 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Molly
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Admin im Beitrag #6
Denkbar wäre, die Bewertungen für Galeriebilder für Gäste nicht anzeigen zu lassen, so dass Bewertungen nur für angemeldete Mitglieder sichtbar sind.



Das fände ich sinnvoll... überhaupt allgemein Bewertungen...


LG,
Molly

Mein Wahlspruch: Halte niemals mit einer Hand die Vergangenheit fest, denn du brauchst beide Hände für die Zukunft!
zuletzt bearbeitet 12.04.2015 16:51 | nach oben springen

#8

RE: Bewerten-Funktion und Activity Feed

in Ankündigungen 12.04.2015 16:54
von UgoAdmin | 2.946 Beiträge | 11992 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Ugo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

@Molly: Da stimme ich dir zu. Deinen Vorschlag habe ich umgesetzt, Bewertungen sind ab sofort nur noch für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Admin


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Top's und Bewertungen von Unbekannt?
Erstellt im Forum Hilfeforum und technischer Support von Freia
21 02.02.2018 05:13goto
von • Zugriffe: 846
Neue Funktion: Vorschau der letzten Beiträge
Erstellt im Forum Ankündigungen von Ugo
0 13.11.2017 01:23goto
von Ugo • Zugriffe: 646
Schizophrene bitte lesen und gerne auch bewerten :)
Erstellt im Forum Therapie und Selbsthilfe von Voicestream
20 17.08.2018 13:40goto
von Voicestream • Zugriffe: 2428
Funktion "Bearbeiten" geht übers Handy nicht
Erstellt im Forum Hilfeforum und technischer Support von Molly
5 10.12.2017 21:22goto
von Ugo • Zugriffe: 604
Schon gewusst: Mitglieder taggen
Erstellt im Forum Hilfeforum und technischer Support von Ugo
5 21.08.2017 23:10goto
von Hirnsehprogramm • Zugriffe: 591
Update: Neue Funktionen
Erstellt im Forum Ankündigungen von Ugo
16 07.09.2015 11:51goto
von Ugo • Zugriffe: 1005
Wichtige Funktionen im Überblick
Erstellt im Forum Hilfeforum und technischer Support von Ugo
8 26.08.2018 20:45goto
von Ugo • Zugriffe: 1437
Ignore-Funktion
Erstellt im Forum Ankündigungen von Ugo
0 21.09.2013 19:03goto
von Ugo • Zugriffe: 274
Neue Funktion: Galeriebilder bewerten
Erstellt im Forum Ankündigungen von Ugo
1 28.09.2013 19:25goto
von Heideröslein • Zugriffe: 255
Google Translator

Besucher
2 Mitglieder und 25 Gäste sind Online:
Cristina, Serendipity

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nikami
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 1695 Gäste und 65 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3628 Themen und 69784 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Agi007, Cristina
Besucherrekord: 150 Benutzer (17.05.2014 08:28).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen