Einloggen
Zurück Vorwärts
Aktualisieren Drucken
Neuer TAB

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Login / Passwort

in Hilfeforum und technischer Support 22.02.2015 03:49
von hotspot1932 (gelöscht)
X

Auszeichnungen

des Mitglieds hotspot1932
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Hirnsehprogramm, Hallo ungott,

ich nutze eine relativ seltenen Browser: Rekonq (läuft unter Kubuntu / KDE / Linux) und werde obwohl ich mich brav abmelde überhaupt nicht mehr abgemeldet. Wenn ich das Fenster dann einfach schließe und mich, auch nach einem Reboot unter http://www.psychose-online.de/login einloggen möchte, brauche ich nichts einzugeben, denn ich bin sofort drin. Ich erscheine auch nicht zuverlässig in der Liste der angemeldeten Benutzer. als ich meine letzten Beitrag schrieb, war ich nicht in der Liste, wenn ich dann von einem Thread zu nächsten wandere, erscheine ich. Ich kann leider nicht überprüfen, ob ich als online geführt werde, wenn ich offline bin. Ist vielleicht ein Problem für euren Forum-Provider...

Sorry, will eigentlich keine Probleme machen, würde aber ungern auf Rekonq verzichen, weil er sehr gut in KDE eingebunden ist. Wenns nicht anders geht nutze ich hier Firefox.

Als ich mich angemeldet habe, kam eine Mail zu mir mit dem Passwort im Klartext. Das war ein ziemlich wichtiges Passwort von mir. ich habe es jetzt geändert und hoffe, dass mein erstes Passwort nirgens mehr bei euch lagert...

Hoffe, nicht zu viel Ärger zu mache...

LG

Hotspot.

PS. versuche es jetzt mal mit Firefox...

Bin jetzt gerade mit Firefox hier. Ich war in der Tat als online geführt, obwohl der Rekonq schon geschlossen war. Firefox hat mir auf der Login-Seite gemeldet: Ich sei nicht autorisiert hier zu sein, oder die Seite existiere nicht mehr. konnte mich trotzdem einloggen und schreibe euch das jetzt.

Solche Fehler sind mir noch gar nicht untergekommen... echt sorry. Teste jetzt noch mal den Firefox. melde mich jetzt ab und noch mal an..

Lg

Hotspot

Also Firefox geht, werde ihn auch einfach nutzen für das Forum (wenn ich nicht in der Eile doch den Rekonq aufmache). Die Fehlermeldung erscheint aber immer noch: ich sei nicht autorisiert auf der Login-Seite zu sein oder die Seite exisitiere nicht. Kann mich aber einloggen. scheint mir ein Sicherheitsproblem der Formum-Software zu sein. ist nur ne Idee. Wissen tue ich es nicht.

Jetzt entgültig gute Nacht.

Hotspot

zuletzt bearbeitet 22.02.2015 04:05 | nach oben springen

RE: Login / Passwort

in Hilfeforum und technischer Support 22.02.2015 04:45
von UgoAdmin | 2.788 Beiträge | 10193 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Ugo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Hallo Hotspot,

also du hast das Fenster im Rekonq geschlossen und dann das Forum über den Firefox geöffnet? Das ist kein Sicherheitsproblem. Dein Benutzername erscheint dann zwar noch im Forum, ist aber nur für dich sichtbar. Das ist normal, wenn zuvor im anderen Browser kein Logout erfolgt ist. Auch wenn du dich nicht ausloggst, erfolgt nach 15 Minuten ein automatischer Logout. Für die anderen Benutzer bist du im Forum dann nicht mehr sichtbar. Aus diesem Grund erhältst du im Firefox dann auch die Meldung, dass du nicht authorisiert bist: Das System erkennt, dass du nicht mehr angemeldet bist und deshalb musst du dich mit dem Firefox neu einloggen.

Grüße

nach oben springen

in Hilfeforum und technischer Support 22.02.2015 05:05
X

Auszeichnungen

Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Hallo Admin,

trotzdem bleibt bestehen, dass der Rekonq nicht richtig funktioniert, weil ich mich nicht ausloggen kann und nicht einloggen muss. Bin zumindest mal beruhigt, dass ich, wenn ich das Fenster schließe, nach 15 min vom System ausgeloggt werde (was mit rekonq nicht funktioniert, da ich von gestern auf heute, mich mit rekonq nicht einloggen musste)

nutze jetzt noch mal rekonq und berichte weiter. Mein letzter Login/logout war mit Firefox. Habe jetzt mit Rekonq den Link aus der Mail geöffnet. Konnte logischerweise Deine Antwort sehen und musste mich einloggen um selbst zu antworten.

werde weiter berichten...

Was ist mit dem Passwort? habe mein Passwort auf etwas unbedenkliches geändert. Das alte habt ihr nicht mehr hoffentlich.

LG

Hotspot

nach oben springen

in Hilfeforum und technischer Support 22.02.2015 05:36
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Ugo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Ja, um auf Beiträge zu antworten, musst du angemeldet sein. Wenn du dich im Rekonq anmelden musstest, um hier zu antworten, dann warst du anscheinend nicht mehr eingeloggt.

Dein Passwort kann von uns nicht eingesehen werden, weder das alte noch das neue.

Grüße

nach oben springen

in Hilfeforum und technischer Support 22.02.2015 05:46
X

Auszeichnungen

Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Hallo Admin,

Ich komme und gehe hier mit dem Rekonq wie mir beliebt. Ich *kann* mich gar nicht abmelden. Ich brauche mich auch nicht mehr anzumelden. einmal angemeldet, kann ich kommen und gehen wie ich will. Wenn das kein Sicherheitsproblem ist...

Und weiter glaube ich das nicht, dass ihr die Passwörter nicht einsehen könnt. Ihr habt mir schließlich meines im Klartext geschickt.

Und noch mal. Ist das gelöscht oder nicht?

Grüße

Hotspot

nach oben springen

in Hilfeforum und technischer Support 22.02.2015 06:12
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Ugo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Ob du es glaubst oder nicht, wir können hier grundsätzlich keine Passwörter einsehen. Das sagte ich bereits. Die Email hast du vom System bekommen und nicht von mir persönlich.

Darüber hinaus gibt es hier auch kein Sicherheitsproblem. Du hast vorhin selbst geschrieben, dass du dich im Rekonq anmelden musstest, um auf einen Beitrag zu antworten. Ergo warst du auch nicht mehr im Forum eingeloggt. Möglich, dass dein Benutzername im Forum noch angezeigt wird, diese Anzeige ist dann aber nur in deinem Browser sichtbar und nicht für die anderen Nutzer.

nach oben springen

in Hilfeforum und technischer Support 22.02.2015 06:21
X

Auszeichnungen

Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Ja, ich musste mich anmelden, *nachdem* ich mich mit dem Firefox *abgemeldet* hatte.

Diese Antwort erhälst Du, ohne, dass ich mich im Geringsten anmelden musste. Der Rekonq war in der zwischen Zeit geschlossen...!!!

Und ja, wenn euer System mir das Passwort im Klartext schickt, kann euer System die Passwörter auch für euch sichtbar machen. Das kann man auch so lösen, dass keiner, außer dem Benutzer dieses Passwort je zu Gesicht bekommt.

Mir ist das nicht geheuer.

Grüße

Hotspot

nach oben springen

in Hilfeforum und technischer Support 22.02.2015 06:44
X

Auszeichnungen

Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Hallo nochmal,

ich probiere morgen noch mal, ob ich mit dem Rekonq so reinkomme. Von gestern auf heute hats auf jeden Fall funktioniert.

Das Passwort werde ich überall, wo ich es genutzt habe ändern... Da ist zwar nett gemeint, dass ihr die Leute an ihr passwort erninnern wollt. Ich habe einen Schreck bekommen, als ich das im Klartext las, was nicht mal ich mir aufgeschrieben habe... Nur so, zum Themas Sicherheit...

Dann Gute Nacht oder Guten Morgen.

PS. außerdem hast Du mich ausgetrickst, weil Du mir Deine kurze Antwort *während* ich schrieb geschickt hast, so dass mein Eintrag nicht gespeichert wurde... So habe ich es zumindest empfunden... Keine Ahnung.

nach oben springen

in Hilfeforum und technischer Support 22.02.2015 07:56
X

Auszeichnungen

Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

nochmal Hallo,

ich wollte hier keinem ans Bein pinkeln, aber was hier gelaufen ist, habe ich noch nie erlebt. und ja! Es ist ein Stunde vergangen, ich bin mit dem Rekonq auf die Seite gekommen und bin ohne Login reingekommen. Das ist Sicherheitstechnisch bedenklich. Da muss nicht ich nachbessern und mich auch nicht hinstellen lassen, wie der Depp hinterm Berg.

Weiter Sicherheitstechnisch bedenklich ist die Passwort-Versendung.

Das ist meine Meinung. Ich bin gerade stinksauer.

grüße

Hotspot

nach oben springen

in Hilfeforum und technischer Support 22.02.2015 08:48
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Ugo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Ich finde deine Nachrichten etwas befremdlich. Ich habe dir deine Fragen höflich beantwortet und dich nicht "ausgetrickst". Ich bin letzte Nacht zufällig wach gewesen und da habe ich versucht, dein Problem zu klären. Wie du das interpretierst, ist deine Sache.

Also noch einmal: Wenn du im Forum dein Passwort änderst, erhältst du vom System eine automatische Email über die Änderung deines Passwortes. Als Admin habe ich damit nichts zu tun, für mich ist dein Passwort nicht sichtbar. Diese Passwort-Bestätigung gehört auf vielen Internetseiten standardmäßig dazu.

Ich würde dir gern weiterhelfen, aber deine Beschuldigungen machen es nicht gerade einfach.

Du kannst dich also im Rekonq nicht ausloggen? Was passiert denn da genau? Kannst du nach dem Logout-Versuch weiterhin Nachrichten schreiben? Versuche doch bitte mal Folgendes, damit ich dein Problem nachvollziehen kann: Öffne im Rekonq den Browser und melde dich aus dem Forum ab (Ausloggen). Dann versuchst du bitte mal, einen Beitrag zu schreiben, ohne zwischendurch den Firefox zu benutzen.

nach oben springen

in Hilfeforum und technischer Support 22.02.2015 08:57
X

Auszeichnungen

Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

na ja, ich fand es befremdlich mein Passwort zu lesen... egal...

ich kann mich *nicht* abmelden (der Rekonq ist der Browser). Nachdem ich mich ein erstes mal mit dem Rekonq angemeldet habe, habe ich ständig zugang. wie gesagt, abmelden nicht möglich: ich drücke "abmelden", das Bild baut sich neu auf, und ich bin weiter angemeldet. Danach habe ich beliebig zugang. Ich nutzen einen Passwortspeicher, komme aber gar nicht auf die anmelde-Seite, zumindest nicht sichbar.

nach oben springen

in Hilfeforum und technischer Support 22.02.2015 09:07
X

Auszeichnungen

Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

muss doch auf der Login-Seite vorbeikommen, denn ich nutze einen Shotcut auf www.psychose-online.net/login.php, bin dann sofort ohne interaktion angemeldet und lande direkt auf www.psychose-online.net/

nach oben springen

in Hilfeforum und technischer Support 22.02.2015 09:08
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Ugo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Okay, dass der Rekonq dein Browser ist, das habe ich verstanden. Normalerweise wird man nach dem Ausloggen auf die Portalseite umgeleitet und wird dann auch vom System abgemeldet. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, kann ich das gern mal an einen Techniker weitergeben. Ab Montag wird sich das dann jemand ansehen, bitte etwas Geduld.

Was die Passwörter angeht, liegt kein Sicherheitsproblem vor. Normalerweise hast nur du Zugriff auf dein Emailpostfach und daher ist es nicht relevant, ob du vom System eine Passwort-Bestätigung erhältst oder nicht. Dass das Postfach dir gehört, hast du ja während der Registrierung bestätigt, insofern haben dritte Personen keinen Zugriff darauf.

Ich versuche, dein Browserproblem zu klären. Bis dahin nutzt du am besten einen anderen Browser.

Grüße

zuletzt bearbeitet 22.02.2015 09:10 | nach oben springen

in Hilfeforum und technischer Support 22.02.2015 09:09
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Ugo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Zitat
muss doch auf der Login-Seite vorbeikommen, denn ich nutze einen Shotcut auf www.psychose-online.net/login.php, bin dann sofort ohne interaktion angemeldet und lande direkt auf www.psychose-online.net/

Das ist ja auch normal. Die Frage ist ja, ob du nach dem Logoutvorgang weiterhin Nachrichten schreiben kannst.

nach oben springen

in Hilfeforum und technischer Support 22.02.2015 09:17
X

Auszeichnungen

Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

ist nicht das verhalten, dass ich von dem passwortspeicher kenne. wenn ich auf einer anderen Seite anmelde (mit passwort-speicher) zeigt er mir diese Seite an und ich muss mit maus oder enter das login bestätigen. ich denke dabei eher an ein cookie-problem, weil eben das abmelden keine wirkung zeigt. mir ist unklar, ob es ein problem vom rekonq ist, oder von euerer Seite... ich denke deshalb an ein cookie-problem, weil das abmelden nicht ordnungsgemäß funktioniert. so als ob ich eben aus Sicht des Browsers niemals weg gewesen wäre von der Seite. oder ich melde mich aufgrund eines wie auch immer gearteten problems automatisch wieder an. Kann gerne mal händisch www.psychose-online.net ohne login.php aufrufen.

nach oben springen

Google Translator

Besucher
marie luise c, kati1201, Jela, conny, Mi Ri, erdbeere, Milarepa, sensitive, Sartorius77, Rebus, Freia, lucky

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Martin Henniges
Besucherzähler
Heute waren 1177 Gäste und 61 Mitglieder, gestern 1762 Gäste und 75 Mitglieder online.

Xobor Ein eigenes Forum erstellen