Einloggen
Zurück Vorwärts
Aktualisieren Drucken
Neuer TAB

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Meine Homepage

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 06.12.2014 02:06
von Molly | 2.893 Beiträge | 13705 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Molly
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Seit längerer Zeit habe ich eine Homepage, wo ein Bereich auch meine Krankengeschichte behandelt. Ich habe beschlossen, jetzt immer wieder mal ein Update dranzuhängen wenn es sich ergibt, und hab heute damit begonnen.

http://alxdo.jimdo.com/startseite/erfahr...richt-psychose/

Ansonsten lade ich auf der Seite meine Fotos hoch und schreibe über Hamsterhaltung.

LG,

Mein Wahlspruch: Halte niemals mit einer Hand die Vergangenheit fest, denn du brauchst beide Hände für die Zukunft!
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

RE: Meine Homepage

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 30.06.2015 21:39
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Molly
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Ich hab heute Abend mal wieder ein wenig an meiner Homepage gearbeitet:

http://alxdo.jimdo.com/startseite/erinnerungen/

Die ersten beiden Sequenzen habe ich auch hier als Blog veröffentlicht. Das andere ist neu. Ich habe das nicht ausschließlich geschrieben um auf Zusammenhänge mit meiner späteren Erkrankung hinzuweisen, sondern einfach aus Freude am Schreiben über meine Kindheit.

Mein Wahlspruch: Halte niemals mit einer Hand die Vergangenheit fest, denn du brauchst beide Hände für die Zukunft!
zuletzt bearbeitet 30.06.2015 21:42 | nach oben springen

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 30.06.2015 22:37
von Fiene (gelöscht)
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Fiene
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Schön, mal mehr von dir zu lesen.
Schön, auch mal ein Foto von dir zu sehen.

LG. Fiene

nach oben springen

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 01.07.2015 08:18
von Jela | 1.242 Beiträge | 4155 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Jela
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Hallo Molly,
Schoen, dass Du dir die Zeit genommen hast an Deiner Homepage weiter zu schreiben. Wie immer sind die Berichte sehr schoen zu lesen. Dein Schreibstil ist wirklich gut, auch wenn mich der Inhalt manchmal traurig macht. Vieles liest sich fuer mich wie aus einer anderen Welt, vor allem auch in Deiner dargestellten kindlichen emotionalen Welt. Da hat offensichtlich viel Feinfuehligkeit, kindliches Erleben duerfen gefehlt. Immer wieder kommt die Traurigkeit, das Unverstaendnis, das Fuehlen von zwei Welten mit ihren Beduerfnissen durch. Aber leider war und ist das nicht mehr zu aendern und vorallem nicht von Dir zu verantworten. Und ich hoffe wirklich sehr, dass Du das nicht nur fuer Deine Kinder schreibst, sondern das Schreiben Dich auch entlastet. Dass die Aufarbeitung in dieser Form hilft endlich loslassen zu koennen und den eigenen Weg weiter zu suchen und auch zu finden. Es Dir hilft dich Deiner eigenen Persoenlichkeit bewusst zu werden und sie zu staerken. Schliesslich sind wir nicht nur ein Produkt unserer Umwelt. Und dies in der Hoffnung, dass die Stimmen trotz dieser langen Krankenphase auch mal eine Ruhe geben und verstummen. Die Medis doch noch runter gefahren werden koennen und Deine Lebensqualitaet damit steigt. Ich wuerde es Dir so von Herzen goennen. Fuehl Dich gedrueckt.
Liebe Gruesse Jela

nach oben springen

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 01.07.2015 21:20
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Molly
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Dankeschön, Euch beiden!

Ich bin etwas unsicher ob es überhaupt gut ist, so öffentlich über mein Leben zu erzählen aber es wäre sicher schlechter, noch Jahre damit zu warten es niederzuschreiben und bis dahin noch mehr vergessen zu haben. Ich will die Vergangenheit ja für meine Kinder konservieren. Keine Ahnung, ob sie es wirklich mal lesen wollen. In erster Linie hilft es mir, mich wieder an mehr Dinge aus meiner Vergangenheit zu erinnern. Würde ich es nur für mich privat tun, hätte ich keinen Antrieb mehr, denn ich tue lieber Dinge, von denen auch andere etwas haben.

LG,

zuletzt bearbeitet 01.07.2015 21:49 | nach oben springen

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 01.07.2015 22:19
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Jela
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Hallo Molly, danke Dir fuer den "Gruss"
mach Dir keine Sorgen um die Oeffentlichkeit. Es gibt nichts, was es zu verstecken gibt oder wofuer man sich schaemen muesste. Ganz im Gegenteil. Auch ich koennte stundenlange Geschichten erzaehlen. Habe es aber Gott sei Dank immer geschafft, ihnen nicht zu viel Raum zu geben. Und auch bei dieser Krankheit versuche ich der Gegenwart mehr Raum zu geben. Ich bin einfach so ein Typ der das braucht. Denn sonst waere ich an meinen Depris erstickt. Es ist so schon schwer genug.
Liebe Gruesse Jela

nach oben springen

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 02.07.2015 19:58
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Molly
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Hi Jela!

Du schreibst ja auch "Gott sei Dank, ... dass ich nicht ...". Es scheint also, dass Du es nicht so gut findest. Aber wenn ich so etwas schreibe, macht mich das nicht runter. Es gehörte einfach zu meinem Leben und ich kann es als Vergangenheit hinnehmen.

Vielleicht darf ich heute sogar froh sein, dass manches so war, wie es war. Sonst würde ich mein jetziges Leben vielleicht nicht so gut verkraften. Wenn man in der Kindheit immer verwöhnt und glücklich war, fällt es einem wahrscheinlich schwerer, heute mit beruflichen und/oder sozialen Einschränkungen leben zu müssen, weil man es als Abstieg sieht.

Aber vielleicht ist es im Gegenteil so, dass jemand, der es in der Kindheit immer sehr gut hatte, auch noch heute davon zehren kann... Keine Ahnung... Ich kann mich da nicht hineinversetzen. Na ja, es ging mir ja auch nicht nur schlecht. Ich hatte wenigstens nicht wie viele andere aus meiner Klasse damit zu kämpfen, dass die Eltern wegen den Noten Druck machten. Es hat sie kaum gekümmert. Nur waren wir eben recht arm.

@ Fiene: Auf dem Foto war ich übrigens im vierten Monat. :-)

LG,

zuletzt bearbeitet 02.07.2015 20:14 | nach oben springen

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 02.07.2015 22:28
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Jela
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Hi Molly,
Noe da hast Du etwas falsch verstanden ( siehe erste Aeusserung) I ch finde das durchaus gut und auch hilfreich. Bin mit meinen Gedanken nur in meine Vergangenheit, Kindheit abgeschweift. Und wollte ausdruecken, dass ich froh bin, dass negative Bestandteile ( mein Vater ist krank geworden als ich ca.12 Jahre war ) bei mir schon lange nicht mehr in den Vordergrund ruecken. Irgendwie ist da ein Deckel drauf gekommen, die schlechten Dinge in den Hintergrund gerueckt. Den ich fuer mich auch als gut empfinde. War keine einfache Zeit, fuer mich und die Familie.
Liebe Gruesse Jela

nach oben springen

RE: Meine Flickr Seite

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 17.07.2016 01:26
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Molly
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Hier sind meine Lieblingsbilder:

https://www.flickr.com/photos/123931318@N06/

Ich hatte das schon mal wo gepostet, habs aber nicht mehr gefunden.

nach oben springen

Google Translator

Besucher
Agi007, Ste und Humpel, gerhard, Henri, Serendipity, escargot, erdbeere, Teebeutel, Eleonore, Woody, Lisa214, daxx

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Naomi34
Besucherzähler
Heute waren 1595 Gäste und 70 Mitglieder, gestern 1122 Gäste und 69 Mitglieder online.

Xobor Ein eigenes Forum erstellen