Einloggen
Zurück Vorwärts
Aktualisieren Drucken
Neuer TAB


Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

#1

Ich habe Fragen!

in Treffpunkt für Angehörige 10.09.2012 20:40
von mutter (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds mutter
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Liebe Betroffene oder Angehörige!
Ich würde mich gern mit jemand austauschen, der in ähnlicher Situation wie ich ist: Tochter seit über 10 Jahren erkrankt - ohne Wahnvorstellungen oder Stimmenhören - unterbindet auf einmal, nach einer für sie kritischen Lebensphase mit viel Stress, jeglichen Kontakt zur Mutter und ihren drei Geschwistern. Ich erhielt nur ein einzigesmal in den letzten Wochen eine total oberflächliche Mail, die ich nach langem Zögern und Überlegen ebenso oberflächlich beantwortete.
Es fällt mir sehr, sehr schwer, sie nicht anzurufen! Ich weiß aber, dass es ganz sicher falsch wäre. Wie wird es nur weitergehen?


nach oben springen

#2

RE: Ich habe Fragen!

in Treffpunkt für Angehörige 10.09.2012 21:48
von UgoAdmin | 2.794 Beiträge | 10232 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Ugo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo und guten Abend,

wenn ein Mailkontakt bereits bestand, dann schreib deiner Tochter doch, wie du darüber denkst und wie du dich fühlst. Weshalb sollte es falsch sein, sie anzurufen? Ist doch deine Tochter. Vielleicht hat sich ihr gesundheitlicher zustand verschlechtert, dann benötigt sie Hilfe.

Hattet ihr Streit?


nach oben springen

#3

RE: Ich habe Fragen!

in Treffpunkt für Angehörige 10.09.2012 22:01
von mutter (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds mutter
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

So einfach ist es nicht! Sie akzeptiert ihre Krankheit bis heute nicht, kann sich darüber auch nicht mit mir austauschen, eigentlich weiß ich nicht soviel von ihrem Leben (sie wohnt nicht in unserer Nähe). Sie kann meine Angst und Sorge um sie nicht ertragen. Ich denke, sie kann sich nur so von mir abgrenzen. Kennst Du so etwas?


nach oben springen

#4

RE: Ich habe Fragen!

in Treffpunkt für Angehörige 10.09.2012 22:14
von mutter (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds mutter
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ein inniges Verhältnis hatte sie nur zu ihrem Vater - glaube ich zumindest. Ich bin ihr wohl immer zu nahe gekommen. Und es ist schon richtig, meine Liebe, geprägt von Angst und Sorge, das war sicher nicht gut für sie! Aber es ist so schwer, so unheimlich schwer für mich. diesen Abstand zu akzeptieren. Aber lass es nur gut sein, ich werde es annehmen und hoffe, ich falle nicht um und rufe sie an. Ich weiß ja, dass sie mich liebt, dass ich ihr wichtig bin. Ich muss einfach nur warten, bis sie den Weg zu mir wieder findet. Und ich lerne, ihren Weg durchs Leben anzunehmen und nicht jede Krise als Katastrophe zu sehen.
Es kommt mir vor, als wolle sie mich prüfen, ob ich in der Lage bin, ihr den für sie nötigen Abstand zu lassen.


1 Mitglied findet das Top!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frage zur Krankheitsuneinsicht
Erstellt im Forum Symptome von Eleummel
4 12.01.2018 18:28goto
von Eleummel • Zugriffe: 236
Fragen zum Krankheitsbeginn
Erstellt im Forum Umfragen von Forumsmitgliedern von Sirod
11 27.06.2017 13:44goto
von Hotte • Zugriffe: 612
Fragen über Fragen als Angehöriger
Erstellt im Forum Treffpunkt für Angehörige von Palim Palim
9 08.06.2016 19:33goto
von Palim Palim • Zugriffe: 626
Fragen zur shizopfrenie
Erstellt im Forum Allgemeines von Akito
3 28.07.2015 21:54goto
von ecki • Zugriffe: 267
Fragen ums Stimmenhören
Erstellt im Forum Symptome von Dattura
3 16.02.2015 23:42goto
von comfortzone • Zugriffe: 436
Frage nach vermeidbarkeit
Erstellt im Forum Allgemeines von Bvb
6 10.12.2014 21:22goto
von Hirnsehprogramm • Zugriffe: 386
Frage zum Umgang mit einer akuten Psychose
Erstellt im Forum Treffpunkt für Angehörige von Hasenzähnchen86
13 06.11.2014 10:07goto
von Hasenzähnchen86 • Zugriffe: 1193
Forenspiel: Frage und Antwort...
Erstellt im Forum Spiele von LightKnight
10 11.12.2013 14:39goto
von Isabell • Zugriffe: 1012
Fragen zu Shizophrenie
Erstellt im Forum Allgemeines von Kazzak
1 15.08.2013 21:59goto
von Schlappi • Zugriffe: 341
Google Translator

Besucher
14 Mitglieder und 30 Gäste sind Online:
rose, erdbeere, escargot, Maja, Teebeutel, DaSchizoo, Jenie, Fränzchen, Eleonore, Mi Ri, Freia, Cristina, PapaRa113, Oceana

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Iel
Besucherzähler
Heute waren 853 Gäste und 51 Mitglieder, gestern 1444 Gäste und 57 Mitglieder online.


Xobor Ein eigenes Forum erstellen