Einloggen
Zurück Vorwärts
Aktualisieren Drucken
Neuer TAB


Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

#1

Zum Buch: Ich will doch nur sterben, Papa!

in Schizophrenie in den Medien 13.08.2014 22:45
von Molly | 3.181 Beiträge | 15617 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Molly
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ich habe gerade das Buch " Ich will doch nur sterben, Papa!" gelesen.

Es beschreibt biographisch das Geschehen um eine Familie, wo die kleine Tochter mit Schizophrenie diagnostiziert wird. Ich habe dazu einige Videos auf YouTube gefunden.

Ganz allgemein bin ich unsicher, was ich über diese Eltern und die Krankheitsentwicklung der Tochter denken soll. Inzwischen wurde der kleine Sohn wohl auch noch mit Autismus diagnostiziert. Der Vater hatte in seiner Kindheit traumatische Erfahrungen mit seiner Mutter machen müssen, hatte später aggressive Phasen und wurde mit Depressionen diagnostiziert, weshalb er Antidepressiva einnimmt.

Mir kommt es so vor als ob die Psychopharmaka wie Smarties einwerfen. Was sagt es über Eltern aus, die ihre Kinder mit so einer Krankheit dermaßen in die Öffentlichkeit zerren und sie so behandeln, wie es bei denen war?

Link zu den Videos (Es sind 5 Teile):


LG,
Molly

Mein Wahlspruch: Halte niemals mit einer Hand die Vergangenheit fest, denn du brauchst beide Hände für die Zukunft!
zuletzt bearbeitet 13.08.2014 23:01 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Buch von Betroffenen für Betroffene und Angehörige
Erstellt im Forum Allgemeines von marcus93
1 31.01.2017 21:22goto
von suffered • Zugriffe: 324
ein Buch für meine Mutter
Erstellt im Forum Schizophrenie in den Medien von slowmoh
8 02.12.2016 18:31goto
von slowmoh • Zugriffe: 520
Mein Buch: Von "Gott persönlich"!
Erstellt im Forum Betroffenen-Literatur von
15 07.10.2016 14:25goto
von • Zugriffe: 1753
Buch : "Morgen bin ich ein Löwe" (Wie ich die Schizophrenie besiegte)
Erstellt im Forum Schizophrenie in den Medien von Bella
17 27.11.2017 22:45goto
von Molly • Zugriffe: 1663
Buch über psychische Krankheiten?!
Erstellt im Forum Schizophrenie in den Medien von pixela
5 16.08.2014 12:17goto
von pixela • Zugriffe: 553
Bücher zu verschenken
Erstellt im Forum Schwarzes Brett von blue2
1 11.08.2014 21:07goto
von Isabell • Zugriffe: 294
Buch über das Leben mit einer schizophrenen Tochter
Erstellt im Forum Schizophrenie in den Medien von Marius
1 28.03.2014 21:43goto
von Molly • Zugriffe: 1057
Bücher
Erstellt im Forum Schizophrenie in den Medien von espressor
1 30.05.2013 20:11goto
von max77 • Zugriffe: 302
Google Translator

Besucher
3 Mitglieder und 17 Gäste sind Online:
Jela, suffered, Maja

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Elisabeth
Besucherzähler
Heute waren 1904 Gäste und 65 Mitglieder, gestern 1969 Gäste und 67 Mitglieder online.

Forum Statistiken

Xobor Ein eigenes Forum erstellen