Einloggen
Zurück Vorwärts
Aktualisieren Drucken
Neuer TAB

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Ehefrau hat Schizophrenie im Akut Stadium

in Treffpunkt für Angehörige 07.06.2014 11:53
von Ditsch (gelöscht)
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Ditsch
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo,

Ich würde euch gerne meine Geschichte erzählen und ein paar Tipps von sowohl betroffen der Krankheit aber auch von betroffenen Angehörigen bekommen.

Ich kann natürlich nicht unsere gesamte Geschichte erzählen das würde den Rahmen sprengen.
Ich selbst bin selbstständiger Physiotherapeut meine Frau (vor 8 Wochen geheiratet - Standesamtlich ist Ergotherapeutin und arbeitet ausschließlich mit Autistischen Kindern)

Wir beide sind seit 8 Jahren ein Paar mit vielen Höhen und vielen Tiefen. Das werden die meisten kennen leider muss ich sagen habe ich viele Situationen die Geschehen sind wie unerklärliche Wutausbrüche, zurückziehen ihrerseits aus dem Freundeskreis, vorwürfe gegen mich das ich die Person bin die keine Nähe zulassen kann, Probleme nicht bezahlten Rechnungen, nach einen Wutausbruch ich wollte meine Ruhe und ins Grüne fahren mir den Autoschlüssel nicht geben, Aggressionen gegen mich.... Es gab eine Zeit da hat sie einem Jahr 3x die Arbeitsstelle gewechselt immer waren die anderen dran schuld usw...
Obwohl ich selbst als Physiotherapeut über psychische Kenntnisse verfüge war es mir nie so bewusst das es eine Psychose/Schizophrenie ist.
Nun aber zu dem Geschehen das mir die Augen geöffnet hat.
Ich habe mich vor 3 Jahren selbstständig als Physiotherapeut gemacht, das war viel Stress aber ich bin ein starker Mensch und verkrafte einiges sonst wäre ich wohl auch nicht 8 Jahre mit meiner Frau zusammen, es gab ja auch viele schöne Momente.