Einloggen
Zurück Vorwärts
Aktualisieren Drucken
Neuer TAB

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Traumreporte

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 22.06.2014 18:40
von Tero (gelöscht)
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Tero
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Hsp!

Vielleicht tut die Pause dir ja richtig gut,wenn man mehrmals von fehlerhaften Pc's träumt,ist es wohl angebracht von den Kommunikationsmittel,eine Weile die Hände davon zu lassen;und sich mit anderen (persönlicheren) Dingen zu beschäftigen. Musik machen. Lesen. Was leckeres Kochen. Mal anders Kreativ sein. usw.

Gruss Tero

zuletzt bearbeitet 22.06.2014 18:41 | nach oben springen

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 12.04.2015 17:22
von Quietschi | 930 Beiträge | 1907 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Quietschi
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Seitdem ich Olanzapin nehme, kann ich mich leider schlechter an meine Träume erinnern. Geht euch das auch so? Beeinflussen eure Neuroleptika die Fähigkeit Träume zu behalten?
Liebe Grüße,
Quietschi

nach oben springen

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 13.04.2015 10:01
von hausschuh | 150 Beiträge | 243 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds hausschuh
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Neulich habe ich zum ersten Mal von unserem (in Wirklichkeit noch nicht geborenen) Kind geträumt.

Das Kind war bei uns zu Hause und ich habe es einfach zu Hause eingesperrt, weil ich wusste, dass ihm, wenn es alleine zu Hause ist, nichts passieren kann. Ich glaube, ich war ein paar Tage weg und man wusste, ihm passiert da nichts. Das war lustig beim Aufwachen. Weil ich nämlich ein total schönes Gefühl hatte und voll froh war, dass ich von unserem Kind geträumt habe. Erst mit der Zeit ist mir klar geworden, dass das in Wirklichkeit natürlich nicht so sein kann, dass man das Kind alleine lässt. Ich hatte dann aber kein schlechtes Gewissen. Habe es mir so erklärt, dass ich aktuell im Unterbewusstsein noch nicht wirklich einen Bezug dazu habe, was es heißt, dann verantwortlich zu sein. Und auf der anderen Seite beschäftigt mich die bevorstehende Ankunft wohl schon...

Gruß

Was wir wissen ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton
nach oben springen

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 13.04.2015 10:45
von snuggles (gelöscht)
X

Auszeichnungen

des Mitglieds snuggles
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Zitat von Quietschi im Beitrag #17
Seitdem ich Olanzapin nehme, kann ich mich leider schlechter an meine Träume erinnern. Geht euch das auch so? Beeinflussen eure Neuroleptika die Fähigkeit Träume zu behalten?
Liebe Grüße,
Quietschi

Medikamente können auf jeden Fall das Träumen beeinflussen. Selber habe ich das Problem derzeit nicht, aber mit meinem damaligen Antidepressivum hatte ich so lebhafte Träume, dass ich manchmal aus dem Bett gefallen bin. Vermehrtes Träumen ist teilweise auch als Nebenwirkung von Psychopharmaka in der Packungsbeilage aufgeführt. Umgekehrt kann es natürlich auch sein, dass man weniger träumt bzw. das Gefühl hat, nicht mehr zu träumen. Wenn man sich an Träume nicht erinnern kann, spricht das meines Erachtens eher für die Qualität und Intensität des Schlafes.

Kann sein, dass ein Zusammenhang zum Olanzapin besteht. Dann aber nur dahingehend, dass dein Schlaf tiefer und fester ist. Würde mir deswegen keine Gedanken machen.

MfG

1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

in Freizeit, Lifestyle und Sonstiges 17.04.2015 14:34
von Isabell (gelöscht)
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Isabell
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder

Hi ihrs,

ich hatte letzte Nacht wieder einen Traum. Es klingelte an der Tür und ein Postbote kam mit einem Paket zur Tür herein. Durch den Hausflur rief er mir zu: "Sie haben Post von Penisland".

In der Wohnung öffnete ich das Paket. Darauf stand in großen, roten Buchstaben "Penisland". Im Paket befand sich ein 20 Kilogramm schwerer Vibrator mit Netzkabel, aber er funktionierte nicht. Ich war sehr verärgert wegen der fehlenden Diskretion und überlegte, wie ich das Gerät unauffällig reklamieren könne. Im Paket befand sich noch ein Becher mit vielen kleinen Käfern, die später durch meine Wohnung liefen. Dann bin ich aufgewacht.

LG,
Isa

nach oben springen

Google Translator

Besucher
Schlendrian, lathyrus_odoratus, PapaRa113, Mi Ri, Schnitzelchen

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Katharina
Besucherzähler
Heute waren 376 Gäste und 35 Mitglieder, gestern 1575 Gäste und 69 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3604 Themen und 68198 Beiträge.

Heute waren 35 Mitglieder Online:
2009er, Agi007, Cellardoor, DaSchizoo, dillidalli, dre@mwalker, Eleonore, escargot, Feuerlilie, Freia, frog91, Hirnsehprogramm, Hotspot, Jela, Kindkind, lathyrus_odoratus, lucky, Maja, marie luise c, Mason, Melisse, Melly71, Mi Ri, Molly, PapaRa113, Schlendrian, Schnitzelchen, Serendipity, Sirod, Sonnenschein, Ste und Humpel, suffered, Summer, Voicestream, WHOAMI
Besucherrekord: 150 Benutzer (17.05.2014 08:28).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen