Einloggen
Zurück Vorwärts
Aktualisieren Drucken
Neuer TAB

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: "Fear Truck" - Schizophrenie-Simulator

in Schizophrenie in den Medien 29.04.2014 16:50
von lutreola | 566 Beiträge | 2769 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds lutreola
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bester User-Support
Bester User-Support
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Goldene Feder
Goldene Feder
Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Maggie,
jetzt hast du mich aber wirklich neugierig gemacht. Bis auf die Tatsache, dass ich selber betroffen bin und Erfahrungen über Arzt, Psychologen und Foren bin ich nun wirklich kein schizophrenie- Experte. Verstehe ich es richtig, dass du keine Stimmen hörst und auch nicht halluzinierst und diesen Filmbeitrag für ein Hollywood- Fantasyprodukt hälst? Ich durchschaue es wohl, dass es starke und leichte Schübe gibt, eben so wie nur sehr kurze Episoden, ist bei mir auch so. Auch ist mir klar, das die Geschwindigkeit, mit der eine Episode auftritt sehr unterschiedlich sein kann. Der Mann in dem Filmbetrag ist eben jemand, der scheinbar in sehr kurzer Zeit einen vollständigen Schub erleidet. So flott geht es bei mir zwar nicht, aber ich halte das für sehr realistisch.( Ich würde es auch unsinnig finden, nur leichte Schübe mit unvollständigen Halluzinationen zu zeigen. Der Film soll ja den Realitätsverlust verdeutlichen, daher finde ich es eigentlich sehr gut gewählt. )